Saisonende und positives Fazit

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.532
Danke
1.179
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Heute war für den 9-5 Saisonende, der Wagen war mir für Salzeinsätze schon immer zu schade, deswegen trägt er seit Jahren Saison 03-11.
Auch dieses Jahr, mittlerweile die 7. Saison verlief bei gefahrenen 10620 km völlig unspektakulär, Leuchtmittel Austiegslampe vorne rechts erneuert,
Temperatursensor erneuert,
DI und Zündkerzen gewechselt,
Ölwechsel das wars.
Für die Optik noch Aero-Schweller montiert, ansonsten fahren-tanken-fahren.
So auch heute Leipzig-Worms nonstop mit knapp 140er Schnitt bei 11,5l Verbrauch (ich wollte zügig nach Hause)
Nach 210000km und fast 19 Jahren immer noch langstreckentauglich, wobei Licht und Bremsen heutigen Ansprüchen keinstenfalls genügen.

Der Wagen wurde aussen mal gereinigt, innen folgt morgen und im März geht es weiter.

9-5 kann ich nur empfehlen.20191130_203758.jpg 20191130_203810.jpg
 
... wobei Licht und Bremsen heutigen Ansprüchen keinstenfalls genügen.
Autokorrektur, oder wirklich so gemeint?
Und, was fährst Du 12-02, wenn da bei Dir selbst ein 9-5 im trockenen Stall bleiben muss?
 
Stahlgraumetallic mit den Felgen sieht auch beim Vorfacelift schick aus, wie mir bei Deinem auffällt.
Mein stahlgrauer war so:

9-5-front.jpg

Schön, dass Du den 9-5 so schick erhältst.
Was hat Dich mit ihm denn nach Leipzig geführt?
 
Autokorrektur, oder wirklich so gemeint?
Und, was fährst Du 12-02, wenn da bei Dir selbst ein 9-5 im trockenen Stall bleiben muss?
Nein, Licht und Bremsen sind grottenschlecht, auch für damalige Verhältnisse.
Im Winter fahre ich eigentlich 902, aber meistens dann doch Tochters NewBeetle:biggrin:
 
Stahlgraumetallic mit den Felgen sieht auch beim Vorfacelift schick aus, wie mir bei Deinem auffällt.
Mein stahlgrauer war so:

Anhang anzeigen 169799

Schön, dass Du den 9-5 so schick erhältst.
Was hat Dich mit ihm denn nach Leipzig geführt?
Das sind die Winterfelgen, im Sommer fahre ich zeitgenössische 17er und die AERO-Felgen liegen auch unbereift parat.20190828_183748.jpg
Ich wollte mal die gefährlichste Strasse Deutschlands aufräumen:

Eisenbahnstrasse Leipzig:biggrin:

Hatten dort ein Hotel und die Strasse ist besser als der von den Medien gemachte Ruf:ciao:

Aber mal ernsthaft:
Meine Tochter studiert in Leipzig, und da haben wir den Weihnachtsmarkt als Anlass für einen Besuch genommen.
 
Heute beginnt die Saison für den 9-5, und da ich noch einen vergammelten Stopfen im Hinterkopf hatte, habe ich am Wochenende mal schnell etwas Kosmetik für den anstehenden TÜV-Termin am Donnerstag betreiben wollen. Nach Entfernen des Unterbodenschutz kam jedoch eine einzige unschöne Stelle zum Vorschein, die ich großzügig sanieren musste:

upload_2021-3-1_23-30-16.png

upload_2021-3-1_23-31-21.png

Seltsamerweise ist das hinten links wohl die einzige Gammelstelle, Schweller und Falze am Unterboden sind absolut rostfrei

upload_2021-3-1_23-34-27.png

upload_2021-3-1_23-35-16.png

Morgen Abend wird gefinished, TÜV sollte dann kein Problem sein.
Für die Saison habe ich heute neue Michelin Pilot Sport 4 bestellt, die AERO-Felgen werden noch neu gelackt und die Schlaggewichte haben an der Felge nichts zu suchen:redface:

upload_2021-3-1_23-39-56.png

Streng genommen müßte die hintere Stoßstange noch lackiert werden, um den perfekten AERO-Look zu haben, das hebe ich mir aber noch für einen späteren Zeitpunkt auf.
Schließlich brauche ich doch gar kein Auto:biggrin::ciao:

upload_2021-3-1_23-43-28.png
 
Oh ja, ein schöner Anblick!
 
20210304_144631.jpg

....und wieder zwei Jahre Verlängerung ohne Mängel:top:
 
Liegt sicher am betreuenden Autohaus.
 
Zurück
Oben