Antrieb - Sägender, zu hoher Leerlauf nach Motorstart

Ist beim Turbo auch nicht schwierig.
Und so sieht das Teil aus:
 

Anhänge

  • Leerlaufregler-1.JPG
    Leerlaufregler-1.JPG
    665,1 KB · Aufrufe: 37
  • Leerlaufregler-2.JPG
    Leerlaufregler-2.JPG
    579,7 KB · Aufrufe: 36
Ist beim Turbo auch nicht schwierig:

Und so sieht das Teil im ausgebauten Zustand aus:
Das hilft ihm nicht, er hat einen "i".

Da ist es einfach sch.... dran zu kommen. Der ist woanders montiert und er sieht auch etwas anders aus...
 
Oh, habe das ":mad:" in deinem Post übersehen.
 
Jawohl, genau der.


Hi,
Danke für die Rückmeldung - bevor ich mich an den Leerlaufregler mache, werde ich dann wohl erstmal den Temp-Fühler checken...irgendwie scheint das ganze ja irgendwie ein Temperaturabhängiges Phänomen (trat ja bisher nur im kalten Zustand, und auch nur im Winter auf) zu sein, da liegt ja es ja nahe.

Doofe Frage: Da ich nicht ausschließen kann, das ich mich bei der Widerstandsmessung völlig blöd anstelle und erstmal alles erdenkliche falsch mache/messe: Könnte ich die Funktion des Temperaturfühlers auch ganz simpel erstmal dadurch testen, das ich ihn aus dem kalten Fahrzeug ausbaue, für 5 Min in warmes Wasser lege, und dann den Wagen mit dem vorgewärmten Temp-Fühler starte - also quasi vorab den Widerstandswert des Fühlers in einen geringeren Bereich bringe...?
 
Nee,

wenn Du den vorwärmen würdest und der Motor ist noch kalt, gaukelst Du der Steuerung falsche Werte vor.

Einfach wenn der kalt ist Stecker abziehen und Widerstand messen (Wertetabelle s.o.). Temperatur ab Bordinstrument (Aussentemperatur) ablesen. Dann hat man einen Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben