SAABY65

Mal kurz die SAABs ausblenden - aufgrund familärer Vorkommnisse musste ich die A7 in den 1/2 Norden - 271 km - 2 Baustellen - sonst frei, heißt mit 200km/h fast durchgänig - Nachtanken 27,9 Liter - d.h. der liebe VW Golf GTD gönnt sich 10 Liter/100 km Diesel....:eek: bei meinem CV liege ich hier bei 8,5 Liter/100 km :cool:
 
Bei "fast durchgängig 200 km/h" 8,5l/100km?

Haha....
 
Bei "fast durchgängig 200 km/h" 8,5l/100km?

Haha....
das ist genauso per Nachtanken gemessen, wie bei dem Golf (SAAB 9-3 TTiD) und ich fahre die Strecke 4x pro Monat.... sorry, aber nix haha (zur Zeit ist der CV aber leider im Winterschlaf - bei nicht existierendem Winter)
 
Na klar gönnt sich der Euro 5 Diesel etwas mehr :rolleyes:
 
Warte mal ab, wie lange der Golf noch Euro 6 hat :biggrin:
Ausser dem 110 PS Pumpe-Düse TDI ist mir kein spritsparender Motor aus dem Hause bekannt
 
bei meinem CV liege ich hier bei 8,5 Liter/100 km :cool:

die glaube ich deinem TTiD nicht -- ein mir gut bekannter roter TTiD liegt da bei einem Fahrprofil um die 200 eher bei 12l/100 ...
 
welche EURO-Norm nun mal immer - aber beide Wägelchen haben vergleichbare Ausgangswerte - 184 gegen 180 PS - 380 gegen 400nm - Gewicht ist Golf um 150 kg leichter - ich hätte anderes erwartet - zumal feste Karosse gegen Stoffdach....
 
die glaube ich deinem TTiD nicht -- ein mir gut bekannter roter TTiD liegt da bei einem Fahrprofil um die 200 eher bei 12l/100 ...
aber ich tanke doch nach - wo soll denn da der Fehler sein - selbst ein halber Liter Unterschied beim Tanken an der Zapfsäule fällt da nicht ins Gewicht .....
 
Wie hoch dreht der Heizölbrenner bei 200 km/h?
 
3600 der VW - den SAAB-Wert habe ich nicht parat - nächste Fahrperiode wieder :biggrin: (glaube aber aufgrund photographischem Gedächtnis fast um diesen Wert)
 
...der rote TTiD fährt aber auch eher digital: 0 - 1 - 0 - 1..... :biggrin:
 
3600 der VW - den SAAB-Wert habe ich nicht parat - nächste Fahrperiode wieder :biggrin: (glaube aber aufgrund photographischem Gedächtnis fast um diesen Wert)
mein TiD läuft bei 3000 ca 170km/h - ..
 
Ich ecke ja hier des Öftern mit den Verbrauchswerten an - aber die Tankstelle ist immer gleich - zur Erklärung:

Golf im Normalbetrieb: 5,9 - 6,2
SAAB im Normalbetrieb: 4,9 - 5,3

Golf Autobahn (bis max 160): 7.8-8,5
Saab w.o.: 6,0-6,5 (FSH kommentierte diese Werte auch nach 350 km Anfahrt zu demselben)

bei den Werten ist die Klima nicht angeschaltet, da ich diese nicht mag.... der niedrigere Verbrauch zieht sich aber durch......

beide Schalter - 6-Gang
 
....erstaunlich (oder auch nicht): der Golf wird im Drittelmix mit 4,2 l/100km angegeben. DerTTiD mit 5,8...,wenn ich mich nicht irre.
 
....erstaunlich (oder auch nicht): der Golf wird im Drittelmix mit 4,2 l/100km angegeben. DerTTiD mit 5,8...,wenn ich mich nicht irre.
genau (aber der SAAB liegt glaube ich geringer - muss Söhnchen fragen) - deswegen wundert mich dies auch - wo ist die Ehrlichkeit nun.... aber Söhnchen und Frauchen bestätigen diese Werte gerne.... speziell Söhnchen schaut da immer nach.....
 
Nein nein, Du musst natürlich die SAABs abstoßen und nur noch "das Auto" kaufen
 
ok - zur Erklärung - wir wohnen im Allgäu (sehr außerstädtisch) - Normalbetrieb ist ausserstädtisch mit "Bergfahrten" - SAAB steht da bei außerstädtisch 4,7 l/100 km - Golf, weiß ich nicht....
 
Ist ja immer alles ein Kompromiss, ich gestehe dir den Verbrauch zu, du gibst mir dafür die "fast durchgehend 200km/h".
 
Zurück
Oben