SAABY65

Die lieben Polizisten. asdf Hier in Hamburg dreht sich die Poser Polizei noch nicht mal nach dem TX um, weil hier alles so RS, AMG und M verseucht ist.
Immerhin hatten die Jungs und Mädels dann was zu tun und haben ein schönes Auto gesehrn. Ärgerlich, wenn man um die Zeit eigentlich ins Bett will. asdf

Ich habe das Gefühl ich ziehe die Polizei magisch an. Was ich schon an Kontrollen mit dem Saab hatte lässt sich nicht an einer Hand abzählen. Verdacht auf Alkohol, illegales Tuning, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz,... Nie hat sich etwas davon bewahrheitet, bzw. lag vor....
 
Unser V6 XWD macht nu richtig Sorge - keine Auspuffanlage verfügbar.... neben x Baustellen...Fortsetzung folgt:confused::eek::hmpf:
 
Habt ihr auch beim Heuschmied nach der AGA gefragt? Der hat bestimmt was, ist preislich lt Webseite m.E. auch im Rahmen. Ich drück euch die Daumen!
 
Hmm, :hmmmm: kann ich ihn mir dann mal für ein paar Tage ausleihen? :flute:
 
Lange ist´s her, dass ich mir zu meinem Geburtstag ein kleines Geschenk gemacht habe. Überwintern musste das gute Stück in der CH, da es keinen Schnee und Salz sehen sollte (nicht davon zu reden, dass mich so manche Firma hier im Süden im Stich gelassen hat). Die Winterzeit wurde überbrückt, den Matrix Kat zu besorgen - Nachteilwar: ich hatte diesen 5 Monate vor Augen....... Sei´s drum, schlussendlich habe ich ein Speditionsbüro gefunden, welches mir innerhalb kürzester Zeit den Papierkram fertigte. In der Nacht auf heute war an Schlaf nicht zu denken - so bin ich um 3:30 dem Bette entstiegen und die Kaffeemaschine wurde kräftig maltretiert. Es musste 6:00 Uhr werden, bis sich Sohnemann und ich uns auf den Weg machten, die CH aufzusuchen, um das Geschenk in Empfang zu nehmen. Das Zeitfenster war eng gestrickt, da Sohnemann um 13.00 Uhr auf der Arbeit erscheinen musste - ich machte mir Sorgen, wie lange denn die Zollabfertigung dauern würde.
Den zeitplan konnten wir relativ gut einhalten - um 9:08 Uhr fuhren wir, wenn auch in verkehrter Richtung, auf den Zollparkplatz - wie sich herausstellte, unter strenger Beobachtung der Zollagentur.... bei Eintritt in dieselbige: " Guten Tag Herr ....." - war das peinlich.....
Naja, Sorgen um die Zeit - niente - Spedition /CH und D-Zoll haben das in windeseile abgeschlossen, wobei die D-Zöllnerin sich noch in den SAAB verliebt hat, bei der Inaugenscheinnahme.
Weiter gings auf der Fähre nach Meersburg und die diversen Dörfchen, bis wir schliesslich um 12:30 Uhr zu Hause ankamen. Sohnemann ist auf die Arbeit gefahren und ich habe mich aufgemacht, die weiteren Dinge zu regeln: Einbau Kat / TÜV-Abnahme. Beides erfolgreich abgeschlossen (Terminabsprachen), so dass der SAAB nun bald mit D-Kennzeichen hier unterwegs sein wird.

Ein rundum schöner Tag war das....... und das Warten hat ein Ende.......SAAB-Fahrvergnügen heute 225 km......

Daten: SAAB 900S / MY 92 / 118.100 km

IMG-20190402-WA0021.jpg IMG-20190402-WA0017.jpg IMG-20190402-WA0007.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190402-WA0022.jpg
    IMG-20190402-WA0022.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Lange ist´s her, dass ich mir zu meinem Geburtstag ein kleines Geschenk gemacht habe. Überwintern musste das gute Stück in der CH, da es keinen Schnee und Salz sehen sollte (nicht davon zu reden, dass mich so manche Firma hier im Süden im Stich gelassen hat). Die Winterzeit wurde überbrückt, den Matrix Kat zu besorgen - Nachteilwar: ich hatte diesen 5 Monate vor Augen....... Sei´s drum, schlussendlich habe ich ein Speditionsbüro gefunden, welches mir innerhalb kürzester Zeit den Papierkram fertigte. In der Nacht auf heute war an Schlaf nicht zu denken - so bin ich um 3:30 dem Bette entstiegen und die Kaffeemaschine wurde kräftig maltretiert. Es musste 6:00 Uhr werden, bis sich Sohnemann und ich uns auf den Weg machten, die CH aufzusuchen, um das Geschenk in Empfang zu nehmen. Das Zeitfenster war eng gestrickt, da Sohnemann um 13.00 Uhr auf der Arbeit zu erscheinen musste - ich machte mir Sorgen, wie lange denn die Zollabfertigung dauern würde.
Den zeitplan konnten wir relativ gut einhalten - um 9:08 Uhr fuhren wir, wenn auch in verkehrter Richtung, auf den Zollparkplatz - wie sich herausstellte, unter strenger Beobachtung der Zollagentur.... bei Eintritt in dieselbige: " Guten Tag Herr ....." - war das peinlich.....
Naja, Sorgen um die Zeit - niente - Spedition /CH und D-Zoll haben das in windeseile abgeschlossen, wobei die D-Zöllnerin sich noch in den SAAB verliebt hat, bei der Inaugenscheinnahme.
Weiter gings auf der Fähre nach Meersburg und die diversen Dörfchen, bis wir schliesslich um 12:30 Uhr zu Hause ankamen. Sohnemann ist auf die Arbeit gefahren und ich habe mich aufgemacht, die weiteren Dinge zu regeln: Einbau Kat / TÜV-Abnahme. Beides erfolgreich abgeschlossen, so dass der SAAB nun bald mit D-Kennzeichen hier unterwegs sein wird.

Ein rundum schöner Tag war das....... und das Warten hat ein Ende.......Fahrvergnügen heute 225 km......

Daten: SAAB 900S / MY 93 / 118.100 km

Anhang anzeigen 159293 Anhang anzeigen 159294 Anhang anzeigen 159295
Glückwunsch ……:top:….…

Gruß, Thomas
 
Na also - so soll das sein. Allzeit gute, knitterfreie Fahrt mit blue beauty :top:
 
@SAABY65: Sehr gut gemacht. Tolle Aktion, mit offenbar hervorragender vorheriger Planung.
 
Was ein wunderschönes Exemplar. Glückwunsch!
 
Sehr schöne Farbkombination, viel Spaß mit dem Auto :smile:
 
Schon wieder ein Neuwaachen :biggrin: , na dann mal viel Spaß und Freude mit dem Schätzchen :top:
 
Zurück
Oben