SAABY65

scotty, dazu kann ich sagen, dass ich Saaby65 und auch seinen Sohn persönlich kennengelernt habe
(aus meiner Zeit bei den Saabfreunden Erftkreis), daher weiß ich um die Umstände.
:cool:
Also so viele Säabe wie möglich behalten und ab und zu in Bewegung bringen.
Gewinnbringend verkaufen funktioniert sehr selten.

Anders verhält es sich mit Montags-Säaben, die man eh wieder loswerden möchte.
So einen hatte ich bis vor kurzem.
 
SAAB 9-3 V6 - bleibt in der Familie - wird auf Saison-Kennzeichen umgemeldet - in ca 2,5 Jahren an Söhnchen (nach eingehender Schulung) und Lern-Lessions auf dem Suzuki/anschließend SAAB übergeben.
 
Das begleitende fahren finde ich persönlich sehr gut……

Gruß, Thomas
 
Ich hoffe, dass das funktioniert - einem Frischling die 280PS unter den Hintern zu geben, sorgt uns beide.... aber bislang hat Söhnchen uns "nie" enttäuscht, so dass wir beide hoffen, dass dies eine gute Idee ist....
 
Das klappt…bei unserer "kleinen" hats auch funktioniert……die kann den Aero auch artgerecht bewegen……

Gruß, Thomas
 
Ok saaby65; ich werde also davon absehen, ein älteres saabiges "Schulungsvehikel" zu empfehlen :cool:
 
Oder nen 900er ... (mit Zaunpfahl winke) :ciao:
 
Mal wieder was Gutes für das 9-3 Cab heute erledigt - neue Puschen (Michelin) bestellt und Termin vereinbart - mal sehen, ob die länger halten, als die Contis und wie das Fahrverhalten so ist.....
 
Mit Michelin machst Du nix falsch und sollten deutlich langlebiger als der Rest sein!
 
Langlebiger.... ok, aber auch (mitunter) deutlich teurer als alternative Goodyear oder Conti. Meine Michelin sind in der vierten Saison (auf einem Langstreckendiesel) und werden jetzt auf´s Ende der Lebenszeit hin deutlich (!!!) lauter.
 
Langlebiger.... ok, aber auch (mitunter) deutlich teurer als alternative Goodyear oder Conti. ....

Die Conti Contact Sport5 waren im Shop sogar 7,00 EUR pro Stück teurer als die Michelin Primacy 3....und die Contis musste ich alle 2 Saisons vorne wechseln...
 
ich habe den Primacy HP drauf und bin grundsätzlich zufrieden... nächstes Jahr vor dem Frühjahr muss ich die Entscheidung treffen. Tendenz eher pro Michelin
 
So, die Michelin Primancy 3 sind auf dem Cab drauf - Eindruck der erste Kilometer: sehr schöner, ruhiger Lauf - gutes Kurvenverhalten (trockene Fahrbahn)- schon ein gewaltiger Unterschied zu den Contis (zugegebenermaßen, die waren vorne zwar von 2013 aber abgefahren und hinten noch gut, aber von 2008-noch die Neuwagenbereifung). Mal sehen, wie sich das Fahrgefühl so entwickelt in der nächsten Zeit
 
Heutigen Tag zur Lederpflege und Kunststoffpflge beim Cabrio genutzt - der Innenraum sieht jetzt fast wieder wie neu aus.....

Ich muss nur noch einen Ersatz für die Schaltplakette finden - die sieht echt katastrophal aus - Bemühungen von Söhnchen, mir das Ding zu besorgen, waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.
 
Schaltplakette? Das Ding auf dem Ganghebel?
 
9226093474_f6e7185b57_b.jpg
 
Zurück
Oben