Saabsichtung

Gestern Nachmittag bei Großlangheim/Kreis Kitzingen, ein gelbes Cabrio 900 II mit HOM Kennzeichen. War auf dem Fahrrad unterwegs und konnte so nicht sehen ob es ein Mellow Yellow oder "nur" Monte-Carlos gelb war.
 
Gestern in Opladen, 2 schwarze 932 CV hintereinander geparkt. Einer mit großen weißen Saab Sticker auf Türen.
Wohne quasi ums Eck aber noch nie gesehen.....
 
Huch, gleich zwei Sichtungen in MZ-Bretzenheim vor ca. 1,5 Stunden: Frankfurter blaues 9.3 Cabrio für ein paar Meter direkt vor mir und ein silbriger 9000(? - ich lege mich lieber bei der Farbe fest als beim Modell ;-) Alzeyer drei, vier Fahrzeuge davor. War da ein Treffen ;-) ?
Viele Grüße!:driver:
 
Ich sah heute in Hamburg an der Kollaustraße ein schwarzes 9-3 IIer Cabrio und lokalem Kennzeichen
und vor dem Stadtpark, an der Ringbrücke,
parkt anscheinend regelmäßig ein ebensolches mit Kennzeichen aus Karl-May-Stadt. :biggrin:
 
gestern bei der Musikuniversität Wien auf derm Parkplatz einen 9-5 Crombrille mit Berliner Kennzeichen und Kennzeichenhalter Bredlow gesehen. Einer von euch?
 
Just aktuell in diesem Moment steht (noch) ein alter weisser 900´er mit hanseatischem Kennzeichen (HB) direkt bei mir gegenüber .....
... ich wollt fast mein 2011´er-Drömbil dahinter parken. ;-) ;-) ;-)

alter_saab.jpg
 
heute im Burgenland bei einem Seewohnpark einen Saab Fahrer kennengelernt, sehr nett mit ihm geplaudert, anschließend zeigte er mir sogar seine Wohnsiedlung. Sowas passiert dir nur mit einem Saab
 
Habe diese Woche etliche Kilometer auf der A3 die in der Niederlande in die A12 übergeht zurückgelegt. Jede Menge Saabs gesehen. Ich glaube es waren insgesamt 17 Stück in drei Tagen. Hauptsächlich 9-3 und 9-5 verschiedener Baujahre und Generationen.
Ein roter 900 1 stand direkt neben der Autobahn auf einem Bauernhof. Rein optisch könnte es der 8V Turbo sein der neulich im "Schon besichtigt?" Thread besprochen wurde.
Am Samstag dann in Bocholt ein silberner 9-3 2 Sportsedan mit Gruß.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
im Parndorf kam mir ein Saab mit slowaksichen Kennzeichen entgegen, gegenseitiges Grüßen erfolgte natürlich
 
Gestern auf der B465 zwischen Leutkirch im Allgäu und Bad Wurzach kurz nach Bad Wurzach ein schwarzer 901 turbo mit Ulmer Kennzeichen.... Ich war inkognito im Golf unterwegs.... daher kein Gruß- aber schön anzusehen so ein 901 im Alltagsautochaos.... :top:
 
Habe diese Woche etliche Kilometer auf der A3 die in der Niederlande in die A12 übergeht zurückgelegt. Jede Menge Saabs gesehen. Ich glaube es waren insgesamt 17 Stück in drei Tagen. Hauptsächlich 9-3 und 9-5 verschiedener Baujahre und Generationen.
Ein roter 900 1 stand direkt neben der Autobahn auf einem Bauernhof. Rein optisch könnte es der 8V Turbo sein der neulich im "Schon besichtigt?" Thread besprochen wurde.
Am Samstag dann in Bocholt ein silberner 9-3 2 Sportsedan mit Gruß.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das waren ja dann schon fast "unzählige" ;-)

Ich hatte heute Morgen in der Eichgärtenallee in Gießen den hier erwischt:
 

Anhänge

  • IMG_20210521_081538303_HDR.jpg
    IMG_20210521_081538303_HDR.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 73
Heute um 7:45 Uhr stand in der Rollnerstraße in Nürnberg ein 9-3 I mit OG(?)-Kennzeichen bei einem Toyota-Händler mit Werkstatt. Hoffentlich kein größeres Problem.
 
Heute sah ich eine 900 IIer Limousine, schwarz, in Richtung der Zentrale der Techniker Krankenkasse fahren.
Etwas später sah ich in eine 9-3 (I) Limo in mitternachtsblau mit lokalem Kennzeichen ganz in der Nähe.
 
Heute ein 9-3 II Cabrio in schwarz geparkt auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wesel.
Gegen 13.30 Uhr auf der B8 Höhe Lippeschlösschen eine schwarze 9-3 I Limo mit Kennzeichen WES. Ist mir schon öfter dort begegnet.
Später dann auf der A3 ein weißes 9-3 III Cabrio mit holländischem Nummernschild.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Heute war ein saabiger Tag!
In Hamburg gab es einige Saabsichtungen. :ciao:
In der Nähe der Techniker Krankenkasse sah ich eine 95er Limo in laserrot (?).

Hinter der Alster sah ich hinter mir ein 93 SE Cabrio, welches mich bis zur Handwerkskammer begleitete.
Ein lokales Kennzeichen mit Kennzeichenträger von einer griechischen Werkstatt.

An der Universität sah ich einen 9000 cse mit Kennzeichenträger von "Saab Wedde" parken.
Der Besitzer war in der Nähe und ich kam mit ihm ins Gespräch.
Ein sehr freundlicher Herr, der mir erzählte, dass es die Werkstatt in der Form nicht mehr gäbe.
Aber der Gründer sei früher sogar Rallyes gefahren.

An der Kieler Straße sah ich noch einen Kombi, den ich grüßte.
Aus der Ferne sah der Kombi glatt aus wie ein 900er, aber es war wohl ein 95er. :smile:
 
Heute Abend in Gießen auf dem Parkplatz vorm Phil I entdeckt.
 

Anhänge

  • IMG_20210529_205543848~3.jpg
    IMG_20210529_205543848~3.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 44
Auch ich hatte heute auf 25 km zwischen FFM und Wiesbaden eine auffällige Häufung von Sichtungen, nur hat keine Sau gegrüsst. War mit dem 9 5 plus Hänger mit einem weiteren 9 5 drauf unterwegs. 1* 9³I Cabrio silber, sehr schöner Zustrand, 1* 902 Cabrio in weis, wunderschön aber Dach zu, ein 9³III Cabrio auch in weis und eine schwarze 9 5 SC Chrombrille mit einer auffallend hübschen jungen Dame am Steuer.
 
Auch ich hatte heute auf 25 km zwischen FFM und Wiesbaden eine auffällige Häufung von Sichtungen, nur hat keine Sau gegrüsst. War mit dem 9 5 plus Hänger mit einem weiteren 9 5 drauf unterwegs. 1* 9³I Cabrio silber, sehr schöner Zustrand, 1* 902 Cabrio in weis, wunderschön aber Dach zu, ein 9³III Cabrio auch in weis und eine schwarze 9 5 SC Chrombrille mit einer auffallend hübschen jungen Dame am Steuer.
Ich sah in HH vor Kurzem ein 93 CV mit altem Knacker und auffallend hübschen jungen Dame.
 
Zurück
Oben