Saabsichtung

Gestern auf der A9 in Fahrtrichtung Norden, im Dunkel und durch den Salzschmodder, eine Überraschungssichtung:
Weißes 900CC mit HH-Zulassung, sah nach sauberem Lack aus, das seine Kilometer machte.

Etwas vorher auf der selben Autobahn war noch ein weißer SAAB unterwegs in Form eines 9-3 Kombis mit polnischen Kennzeichen.
 
Heute nachmittag 3 SAABs auf dem Weg von HH Duvenstedt über die Lehmsaler Landstraße entgegen gekommen.
Davon 2x mit Gruß und Gruß zurück :hello:
Das ist mir ja noch nie passiert :dancing2:
Ich war im schwarzen AERO unterwegs :driver:
 
Gestern zwei mal dasselbe 9-3 2 Cabrio mit Kennzeichen WES. Erst war ich Brötchen holen da kam mir das Auto entgegen und danach bin ich zur Waschstraße da fuhr der Wagen dann bereits sauber vom Gelände. Beide Male mit Gruß. Zufälle gibt's

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Heute nachmittag 3 SAABs auf dem Weg von HH Duvenstedt über die Lehmsaler Landstraße entgegen gekommen.
Davon 2x mit Gruß und Gruß zurück :hello:
Das ist mir ja noch nie passiert :dancing2:
Ich war im schwarzen AERO unterwegs :driver:

Einen Gruß gab es von mir:ciao:
 
Hey Super :hello:
Dann warst Du warst das im 9-3 SC :top:
:tee:

Jepp :ciao:

Sind heute auf dem Weg raus aus Hamburg am KFZ Betrieb Schwerdtfeger in Lemsahl-Mellingstedt vorbei gefahren. Neben einem schicken BMW 02 stand in zweiter Reihe ein silberner Steili 2 türiger Sedan mit US Turbo Felgen. Da hab ich mir im vorbei fahren fast den Nackenmuskel gezerrt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der A7-Rückfahrt von Norden gen HH von einem gut gepflegten silbernen 900 II mit Kennzeichen HH-CM überholt worden. Da eh mit Tempomat bei 115 km/h unterwegs, scherte er vor mir ein und verschwand dann.

Getrübt wurde der schöne Eindruck leider kurz darauf von einem Porsche-Fahrer, der bei einer doppelten LKW-Überholung glaubte, mir auf 50 cm Auffahren zu müssen. Das Adrenalin, dass er mir dadurch verursachte, gab‘s dann mittels Bremsantipper zurück. So hatten wir beide was davon :rolleyes:.

Gestern in HH-Ottensen vor dem Mercado mehrfach von einem 9-3 II SC mit Kennzeichen SE-BU umkurvt worden, der interessiert guckte, während ich mit einer Arbeitskollegin noch ein Schwätzchen hielt.
 
Gerade bzw an ähnlicher Stelle schon öfter in HH-Bramfeld gesichtet.20210203_083326.jpg
 
Heute tatsächlich auch mal wieder Saabs in Deutschland gesichtet.
Ein 9-5 Kombi erstes Facelift schwarz Automatik mit WES- Kennzeichen in Wesel auf der B58. Vorne fiese Schrammen an der Schürze, sah allgemein nicht so "geliebt" aus.
Ein schwarzes 9-3 Coupé auf der A31 mit NL Nummernschild. Kam mir auf der linken Spur entgegen. Flott unterwegs.
Zuletzt heute Mittag ein silberner 9-3 SC mit Kennzeichen COE in Bocholt. Wird ein Winterauto sein. Im Sommer steht an der selben Stelle oft ein rotes 900 2 Cabrio.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gestern in HH Poppenbüttel ein weinroter 9-3 SC welcher vor mir auf dem Parkplatz beim Bäcker Cafe Reinhardt raufgefahren ist :smile:
Ich war im Silberschnauzer kurz dahinter.
 
Gestern auf der A24 zwischen Fehrbellin und Tank- und Raststätte Linumer Bruch eine SAAB-Tummelei:
- Dunkles 9-3I Cabrio mit offener Motorhaube an der Raststätte (Ölverbrauchsprobleme? :-) )
- Rotes 900CC als Dreitürer mit Spoiler und ordentlich Bepackung drin bis unter die Heckscheibe
- Und direkt zwei Minuten dahinter citrinbeiger 900 Fünftürer mit umso weniger Personen an Bord

Bei den Wettern sehe ich zuletzt mehr 900er auf den Autobahnen als sonst. Das erstaunt mich.
 
...
Bei den Wettern sehe ich zuletzt mehr 900er auf den Autobahnen als sonst. Das erstaunt mich.
uneingeschränkt wintertauglich...? :rolleyes:

Gestern beim Aufladen eines gerade gekauften Saab offenbar zufällig auch auf ein Saab-Nest gestossen. Schönen Gruss an die Schrauber-Gemeinschaft Vienenburg Schacht I. :ciao:
 
uneingeschränkt wintertauglich...? :rolleyes:

Gestern beim Aufladen eines gerade gekauften Saab offenbar zufällig auch auf ein Saab-Nest gestossen. Schönen Gruss an die Schrauber-Gemeinschaft Vienenburg Schacht I. :ciao:

Und somnertauglich nicht? Was fahren die Menschen denn da? ;-)

Hast Du Dir den 9-3II LPG geholt?
Schlüsselhüllen kommen!
 
Am Donnerstag fünfmal SAAB 900 im ordentlichen Schneewetter in Leipzig, uiii! Drei in Bewegung (davon ein eigener), zwei geparkt:
- Grauer 900S Sport mit Kreuzspeichenfelgen in der Südvorstadt
- Weißer, sehr gepflegt erscheinender Fünftürer (Schrägschnauzer) auch in der Südvorstadt
- Schwarzer 16S mit Aero-Felgen ohne Deckeln ebenfalls in der Südvorstadt (der weiße und dieser mit Leipziger Zulassung)
- Schwarzer 900i 8V Sedan (der eigene)
- und dieser hier (dunkelblauer 900i 16V)...

IMG_6192.JPG

Da fielen die zwei schwarzen 9-3II Sedan und das eine 9-3I Coupé fast kaum noch auf.
 
gestern vier Saabsichtungen, im Burgenland auf der S31 kam mir ein 9-5I entgegen, später in Rechnitz noch ein 9-3II, dann am späten Nachmittag sah in der Garage vom Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt einen grauen 9-3III Cabrio mit Wiesbadener Kennzeichen und zum Schluss noch ein blaues 9-3II Cabrio
 
Am Freitag zwei Saabsichtungen, beides 9-3 1 einmal als schwarzer Fünftürer und dann noch einer als Cabrio. Cabrio war denke ich auch schwarz will mich nicht festlegen, hab den Wagen beim abbiegen noch so gerade im Spiegel erhascht. Beide Autos grenznah in den Niederlanden.
 
Auf meiner Rennrad Tour nordöstlich von Hamburg sind mir einige Saab begegnet. In Duvenstedt parkte ein 9-3II CV in einer Einfahrt. In Lemsahl-Mellingstedt kam mir ein 902 entgegen. In Jersbek parkte ein ziemlich mitgenommener 9-5 Facelift. Auf dem Rückweg nach Hamburg durch den Wulksfelder Wald kam mit ein nocturnblaues 9-3II Aero CV entgegen. Schöne Farbe für das Auto. Sah gut aus. Außerdem sind mir noch diverse 9-3I aller Bauformen auf meinem Heimweg durch Hamburgs Nordosten über den Weg gefahren.
 
Zurück
Oben