Saabsichtung

Auf meinem Heimweg zwischen Karlsruhe und Eppingen war heute "Saabfestival"...erst ein schwarzer 901 16S aus PF, ein silberner 9-3III Aero aus OG und ein dritter Saab (Modell habe ich mir nicht gemerkt:rolleyes:). Für 50km in der Provinz eine ordentliche Ausbeute.
 
auf der A5 habe ich in dieser Richtung öfter mal flotte 900er gesehen. Ich war vor kurzem dort mit nem neuen 11er unterwegs, entspannt 190. Da zog ein 16s ziemlich zügig vorbei. Der kann im Grunde genommen nicht original gewesen sein... Heidelberger Kennzeichen...
 
Einen seltenen optisch einwandfreien 9-4x mit vielen Unfallwagen auf einem Autotransporter auf der A2 kurz hinter Hannover Richtung Braunschweig gesehen. Habe kurz überlegt den LKW auszubremsen. Hatte aber zu viel Familie an Bord.....
 
Gestern in Winterthur ein 9-5 I Taxi, dann ein paar Minuten später noch ein 9-3 TurboX Kombi und auf der Rückfahrt noch ein 900er Turbo in der Nähe von Böblingen, leider ist der Corsa vor mir so langsam gefahren, dass ich nicht mehr erkennen konnte. Ansonsten bin ich, wenn ich in der Schweiz bin, ja schon fast Saab verwöhnt. Im Grunde gibt's da keinen Tag ohne eine Sichtung (und meiner steht dabei immer brav weiterhin in Thüringen). :-)
087d7cdcaba4a155a294aa8ad7912ab0.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Folgende Sichtung hat mir meine Frau aus HH Eppendorf mit dem Kommentar "Tolles Gespann".IMG-20191025-WA0004.jpg

Ich befürchte das bezieht sie in diesem speziellen Fall eher auf die kleine Knutschkugel. :biggrin:
Ich kann sie aber verstehen. Ich finde die kleinen Dinger auch einfach gut.
 
Heute ist mir ein schönes dunkelblaues 900 S Cabrio bei der Allee zur Universität Hohenheim entgegen gekommen. Leider war ich heute nicht im Saab unterwegs...
 
Heute, am späten Nachmittag fuhr ein roter Toppola aus SU am Sorpesee „Camping am Damm“ vor. Wünschen schönes, erholsames Wochenende :ciao:
 
Ist das der in dem Viggen Blau? Der stand neulich zum Verkauf
 
hmmm... keine Ahnung. Den Umbau des 9-5II hatte ich medial verfolgt, die Verkaufsanzeige war mir dann auch aufgefallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei beiden Sichtungen um denselben Wagen handelt - dann hätte der "blaue Kieler" zwischendurch einmal in Schweden angemeldet gewesen sein müssen, um wenig später wieder eine deutsche Zulassung zu erhalten. Das kann kaum sein. Oder jemand fährt mit "Wechselkennzeichen" :-)
 
Der Schwede hat einen leicht anderen Ton glaube ich. Der mutmaßliche Neuhamburger wurde glaube ich tatsächlich neulig verkauft. In Trollhättan fuhr er noch mit Plöner Kennzeichnen und Hirsch Felgen.DSC_7885-02.jpeg

Ich meine mich zu erinnern,dass in Schweden auch mindestens ein 9-5NG nachträglich in Skyblue umlackiert wurde.
 
Heute kurz nach vier an der Ihlpohler Heerstrasse einen 9-5II an der Ampel gesehen, freudig zurück gegrüßt.
Bei 4 von 9-5 II in Bremen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch das man sich trifft. :top:
 
Heute in Würzburg ein 900 Cabrio. WÜ J? 900 :ciao:
 

Anhänge

  • 20191028_125542.jpg
    20191028_125542.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 29
In Schweden fährt auch noch so einer herum (Foto aus dem Juni diesen Jahres). Entweder ist es ein anderer, oder dieser wurde nach Hamburg verkauft und hat dort die Zusatzbespoilerung erhalten.

Anhang anzeigen 168536
in S gibt es noch die SAAB Verrückte Lena - hier zwei Fotos aus FB

lena_n.jpg lena9_n.jpg
 
Zurück
Oben