Saabsichtung

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Metalldetektor, 22 April 2005.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,948
    Danke:
    1,318
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Auf meinem Heimweg zwischen Karlsruhe und Eppingen war heute "Saabfestival"...erst ein schwarzer 901 16S aus PF, ein silberner 9-3III Aero aus OG und ein dritter Saab (Modell habe ich mir nicht gemerkt:rolleyes:). Für 50km in der Provinz eine ordentliche Ausbeute.
  2. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,555
    Danke:
    1,281
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    auf der A5 habe ich in dieser Richtung öfter mal flotte 900er gesehen. Ich war vor kurzem dort mit nem neuen 11er unterwegs, entspannt 190. Da zog ein 16s ziemlich zügig vorbei. Der kann im Grunde genommen nicht original gewesen sein... Heidelberger Kennzeichen...
  3. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    575
    Danke:
    222
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    HN oder HD?
    Oder beides? Screenshot_20191018-233509_Gallery.jpg
  4. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,555
    Danke:
    1,281
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    nein es war nicht Klaus.
    HD - DIN-Kennzeichen.
  5. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    332
    Danke:
    60
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Einen seltenen optisch einwandfreien 9-4x mit vielen Unfallwagen auf einem Autotransporter auf der A2 kurz hinter Hannover Richtung Braunschweig gesehen. Habe kurz überlegt den LKW auszubremsen. Hatte aber zu viel Familie an Bord.....
  6. saabatical
    Offline

    saabatical

    Dabei seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    1,148
    Danke:
    93
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    wie Du auf so etwas kommst, erschließt sich mir überhaupt nicht. :biggrin::smile:
  7. keyan
    Offline

    keyan

    Dabei seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    127
    Danke:
    33
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Gestern in Winterthur ein 9-5 I Taxi, dann ein paar Minuten später noch ein 9-3 TurboX Kombi und auf der Rückfahrt noch ein 900er Turbo in der Nähe von Böblingen, leider ist der Corsa vor mir so langsam gefahren, dass ich nicht mehr erkennen konnte. Ansonsten bin ich, wenn ich in der Schweiz bin, ja schon fast Saab verwöhnt. Im Grunde gibt's da keinen Tag ohne eine Sichtung (und meiner steht dabei immer brav weiterhin in Thüringen). :-)[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  8. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,317
    Danke:
    758
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Folgende Sichtung hat mir meine Frau aus HH Eppendorf mit dem Kommentar "Tolles Gespann". IMG-20191025-WA0004.jpg

    Ich befürchte das bezieht sie in diesem speziellen Fall eher auf die kleine Knutschkugel. :biggrin:
    Ich kann sie aber verstehen. Ich finde die kleinen Dinger auch einfach gut.
  9. beni
    Offline

    beni

    Dabei seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    46
    Danke:
    23
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Heute ist mir ein schönes dunkelblaues 900 S Cabrio bei der Allee zur Universität Hohenheim entgegen gekommen. Leider war ich heute nicht im Saab unterwegs...
  10. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    6,196
    Danke:
    673
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Heute, am späten Nachmittag fuhr ein roter Toppola aus SU am Sorpesee „Camping am Damm“ vor. Wünschen schönes, erholsames Wochenende :ciao:
  11. Myvesdin
    Offline

    Myvesdin

    Dabei seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    104
    Danke:
    19
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    '92
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2019
  12. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,555
    Danke:
    1,281
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    den gibt es auch nur einmal in dem Blau.
  13. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    429
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ist das der in dem Viggen Blau? Der stand neulich zum Verkauf
  14. MBU
    Offline

    MBU

    Dabei seit:
    21 September 2012
    Beiträge:
    471
    Danke:
    236
    In Schweden fährt auch noch so einer herum (Foto aus dem Juni diesen Jahres). Entweder ist es ein anderer, oder dieser wurde nach Hamburg verkauft und hat dort die Zusatzbespoilerung erhalten.

    IMG_2766.JPG
  15. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,555
    Danke:
    1,281
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    hmmm... keine Ahnung. Den Umbau des 9-5II hatte ich medial verfolgt, die Verkaufsanzeige war mir dann auch aufgefallen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei beiden Sichtungen um denselben Wagen handelt - dann hätte der "blaue Kieler" zwischendurch einmal in Schweden angemeldet gewesen sein müssen, um wenig später wieder eine deutsche Zulassung zu erhalten. Das kann kaum sein. Oder jemand fährt mit "Wechselkennzeichen" :-)
  16. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,317
    Danke:
    758
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Der Schwede hat einen leicht anderen Ton glaube ich. Der mutmaßliche Neuhamburger wurde glaube ich tatsächlich neulig verkauft. In Trollhättan fuhr er noch mit Plöner Kennzeichnen und Hirsch Felgen. DSC_7885-02.jpeg

    Ich meine mich zu erinnern,dass in Schweden auch mindestens ein 9-5NG nachträglich in Skyblue umlackiert wurde.
  17. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,594
    Danke:
    1,239
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Diese Hirsch Anbauteile passen nicht wirklich zu dem schönen großem Auto.
    Für mich wirken sie wie angebappt aus dem Zubehör.
    Meine Meinung.
    Der Auspuff ist aber super als 4-flutig, das kann ich bestätigen.
  18. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,594
    Danke:
    1,239
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Heute kurz nach vier an der Ihlpohler Heerstrasse einen 9-5II an der Ampel gesehen, freudig zurück gegrüßt.
    Bei 4 von 9-5 II in Bremen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch das man sich trifft. :top:
  19. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    441
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Heute in Würzburg ein 900 Cabrio. WÜ J? 900 :ciao:

    Anhänge:

  20. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,335
    Danke:
    1,468
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    in S gibt es noch die SAAB Verrückte Lena - hier zwei Fotos aus FB

    lena_n.jpg lena9_n.jpg