Saabsichtung

Heute am Vormittag (bis mittags) hat bei mir an der Ecke fast gegenüber (ca. 50m weiter vor einem Massage-Salon) ein schönes dunkles 9-3 Cabrio aus Pinneberg gestanden.
Bin mit meinem Silbernen 2x dran vorbeigefahren ...... beim 3. mal war das Cabrio leider schon weg. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der A33 Paderborn Richtung Bielefeld, kurz vor dem Autobahnkreuz Bielefeld ein dunkler 9-5 II XWD(?) mit Kennzeichen KB - leider grußlos vorbeigeflogen...
 
22:30 Uhr - A14 , Leipzig-Mitte , 900CV , HAL-KM**** - mit Warnblinker aus Sharan gegrüst ;)
 
Den Gruß würde ich nie verstehen sondern aus Prinzip erstmal Bremsen und Abstand aufbauen. :p
Mit dem Blinker vielleicht eher :smile:
 
Gestern 17:30 Uhr Georg-Bitter-Straße Bremen: 901i 5d mit DIN-Kennzeichen (HB-DW-XXX). Sah soweit sehr gepflegt aus. Farbe Aubergine o.ä. (es war leider zu dunkel, um es genau zu erkennen...:redface:)
 
Gerade auf dem Rückweg von der Zulassungsstelle zur Arbeit (jetzt offiziell Schadstoffarm mit Euro 2 unterwegs:angel:) verfolgte mich ein schwarzer CC Schatten mit Kennzeichen aus Nordfriesland. sketch-1549888638979.png
Ob mein Gruß erwidert wurde habe ich nicht gesehen.
 
vorhin auf der B208 OD->RZ einem 9-5 Kombi eine Weile gefolgt.

RZ Nummer, schwarz mit schwarzer Tönung und schwarzen Stahlis.

Das äußere linke Rücklicht ist ohne Funktion.
 
Gerade auf dem Rückweg von der Zulassungsstelle zur Arbeit (jetzt offiziell Schadstoffarm mit Euro 2 unterwegs:angel:) verfolgte mich ein schwarzer CC Schatten mit Kennzeichen aus Nordfriesland. Anhang anzeigen 156830
Ob mein Gruß erwidert wurde habe ich nicht gesehen.

Der ist mir am Nachmittag am Friedrich Ebert Damm entgegen gekommen.
Hat meinen Gruß durch winken aus dem Schiebedach nicht erwidert
 
Bin vor einer knappen Stunde auf der A1 Lübeck in Richtung HH an einem hellblauen 9-3 Kombi vorbei geflogen :rolleyes:
 
Hier im Köpenicker Raum scheint neuerdings ein 9000er mit "B-TA xxxx" (Eigentlich ein typisches Berliner Taxi-Kennzeichen, welches dann auch meist zur Konzessionsnummer paßt.) beheimatet zu sein.
Gestern war er meiner Frau aufgefallen, heute mir.
 
Schon mehrfach gesehen : gestern vor dem AG in Bad Oeynhausen : schöner MY11 9-5 NG in Fjordblau, MI - % 144 :top:
 
Auf der A4 zwischen Gera und Chemnitz war heute Nachmittag ein dunkles 9-3II Cabrio mit hellem Außenspiegelgehäuse unterwegs.
 
Heute HH - W keine einzige Sichtung.

Morgen will ich mal gesichtet werden! Rückfahrt ca. 1600 via A46, A1 oder A43/A1. Also Augen auf! Ich grüße auch zurück.
 
Gestern Nachmittag in Haltern am See: Erste Saabsichtung überhaupt mit Gruß in unserem neuen 9-5 Aero. Es fuhr meine nichtsahnende, saabgeradekennenlernende Frau und rief mich direkt an: "Du glaubst es nicht! Mich hat gerade jemand aus einem anderen Saab heraus gegrüßt!" Ich: "Ach, das ist doch nett! Was war es denn für einer?" Sie: "Der blaue schnittige, der letzten Sommer den Rasenmäher im Kofferraum durch die Stadt kutschiert hat." Ich: "Ach, das müsste der dunkelblaue 9-3er sein." Sie: "Ich bin froh, dass ich unseren eigenen erkenne."
 
Heute Mittag / Nachmittag gab es einige Sichtungen in Blankenese. Unter anderem parkten im Strandweg ein blauer 9-5 Griffin Kombi aus der ersten Serie und ein schwarzer 9-3 II SC. In der Nähe des Blankeneser Marktplatz parkte noch ein 9-3 III SC Aero aus Kiel. Für den 900 haben wir natürlich auch einen Parkplatz in netter Nachbarschaft gewählt. sketch-1550425865747.png

Auf einer abendlichen Fahrradtour habe ich in Groß Borstel noch diesen traurigen 99 entdeckt. sketch-1550426229923.png
 
Ich hatte auf der Buckower Chaussee in Berlin am Freitag eine Saabsichtung. Ein Älterer Herr in seinem 9-3 I Cabrio B-XX ( ein typisches Weberkennzeichen) in Silbergrau fuhr einige hundert Meter gemeinsam mit mir die Straße runter. Wir grüßten und freuten uns.
 
Heute morgen um 9:00Uhr unterm Überflieger in Chemntiz. Schicker dunkelblauer 9-5 preBrille mit Gruß. Ich war im Schwärzling (unser 9000Anni) unterwegs.
 
letzten Dienstag auf der A72 in Richtiung Polen, hab ich doch schon eine Schreck bekommen, erst den einen 9-3 auf dem Schlepper gesehen dann den zweiten. Spontan den Überholvorgang abgebrochen um zu überlegen ob ich dem Fahrer ein Angebot machen soll, dann doch die Idee verworfen. Bei Überholen den Fahrer beäugt welcher meine Dicken als SAAB erkannte und freundlich grüßte. Da war ich wieder beruhigt und bin froher Hoffnung das die beiden 9-3Limos an polnische SAAB-Freunde gehen. :smile:

9-3 nach PL.JPG
 
Soeben auf der A4 kurz vor Chemnitz in Fahrtrichtung Ost:
Dunkler 9-3I Dreitürer.
 
Zurück
Oben