Saabsichtung

Gestern zwei Mal in kurzer zeitlicher Folge einen frühen 9-3I 5-Türer bei uns im Dorf gesehen.
Im Dunkeln nicht klar zu erkennen, ob es Grün, Blau oder Schwarz war.
Das Kennzeichen war mit OS- J 9 schon sehr exklusiv und so eigentlich nicht auf normalem Weg zu bekommen.
 
Einer von zwei Saab auf der Retro Classics Bavaria in Nürnberg, der andere war ein grüner 9-3 I Sauger.

http://home.mobile.de/AUTOHAUS_MACHT#des_271603136

uQiTsP9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend in einer Seitenstraße bei der Grünen Au in Ansbach Eyb... Hübsch und sauber :top:

20181209_175536.jpg
 
Seit letztem Mittwoch sind wir in Tromsø in Nordnorwegen. Dabei sind uns bisher 13 Saab unterschiedlicher Baureihen aufgefallen. Besonders zu erwähnen ist der mutmaßliche 9000 Anni am Samstag im Stadtteil Tromsdalen. Gestern dann noch ein blauer 900i 16V CC und ein weißer 9-5NG im Stadtzentrum.
 
Seit letztem Mittwoch sind wir in Tromsø in Nordnorwegen.

Kam es bei euch auch zur Polarlichtsichtung? Ich war zwar schon weiter nördlich (Hammerfest, Honningsvåg, Nordkapp, Lakselv etc.), allerdings zur falschen Jahreszeit.

Und letztes Jahr Ende Oktober in Island hatte ich kein Glück. Oder hätte mich Nachts mal aus Reykjavik herauswagen sollen...

Tromsø gilt ja wohl als (offenbar nicht nur Saab- sondern auch als) polarlichtsicher...

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Zeit dort.
 
Kam es bei euch auch zur Polarlichtsichtung? Ich war zwar schon weiter nördlich (Hammerfest, Honningsvåg, Nordkapp, Lakselv etc.), allerdings zur falschen Jahreszeit.

Und letztes Jahr Ende Oktober in Island hatte ich kein Glück. Oder hätte mich Nachts mal aus Reykjavik herauswagen sollen...

Tromsø gilt ja wohl als (offenbar nicht nur Saab- sondern auch als) polarlichtsicher...

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Zeit dort.

Ja wir hatten dieses Jahr wieder Glück. Freitag und Samstag haben wir viele Nordlichter gesehen, wobei es Samstag schon sehr doll war. Da sind wir auf den Hausberg hoch. Selbst die Handykameras haben die Nordlichter recht passabel einfangen können. Mit der Canon Spiegelreflexkamera sind es natürlich noch qualitativ hochwertigere Fotos geworden. IMG-20181208-WA0012.jpg IMG-20181208-WA0016.jpg
Freitag sind wir abends noch etwas durch einen Wald gestapft und waren auch hier mit der Canon und der Gopro bewaffnet, die mit einem Stativ auch ganz passable Fotos in der Nacht schießen kann. Besonders aber der Weitwinkelmodus kommt da richtig gut zur Geltung. IMG_20181208_065116_109.jpg
Leider geht es Mittwoch wieder zurück, aber wir kommen wieder. Vielleicht auch mal im. Sommer. :biggrin:

Zum Thema zurück: Heute noch ein roter 9-3I und eine dunkle Chrombrille als Limosine in Tromsø.
 
Anfang der Woche schwarzer 9-3 mit gelber Rundumleuchte im Baustelleneinsatz auf der A96 im Bereich der zukünftigen Einhausung.
 
Die höchste Saab 9-3 II Cabrio Dichte auf 300 m in Hamburg Eppendorf in einer Straße , 1x Mitternachtsblau, 1x schwarz und 1x Electric Blue

Viele Grüsse aus HH
 
Letzte Nacht auf der A1 eine silberne 9-5 Limo aus Skandinavien.
 
Chemnitz, heute gegen 16.00 Uhr Kreuzung Ulmenstrasse / Agricolastrasse (Kassberg) dunkler 9-5 NG mit Chemnitzer Kennzeichen, jedoch keiner von den bisherigen 3 NG in Karl-Marx-Stadt... Ich stand vor dem Hifi-Geschäft "Raum & Klang" mit einem blauen 9-3 I ... Neu in Chemnitz?
Also ich kann's nicht gewesen sein, bin um die Zeit auf Arbeit außerhalb von K.M.St.
SAAB-wee

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
 
Hab' auch zwei Sichtungen: letzten Samstag in Freiberg ein 9-5NG mit CZ-Kennzeichen, heute in der Chemnitzer Lutherstr. ein 9k mit C vornedran.

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
 
Ja wir hatten dieses Jahr wieder Glück. Freitag und Samstag haben wir viele Nordlichter gesehen, wobei es Samstag schon sehr doll war. Da sind wir auf den Hausberg hoch. Selbst die Handykameras haben die Nordlichter recht passabel einfangen können. Mit der Canon Spiegelreflexkamera sind es natürlich noch qualitativ hochwertigere Fotos geworden. Anhang anzeigen 154143 Anhang anzeigen 154145
Freitag sind wir abends noch etwas durch einen Wald gestapft und waren auch hier mit der Canon und der Gopro bewaffnet, die mit einem Stativ auch ganz passable Fotos in der Nacht schießen kann. Besonders aber der Weitwinkelmodus kommt da richtig gut zur Geltung. Anhang anzeigen 154144
Leider geht es Mittwoch wieder zurück, aber wir kommen wieder. Vielleicht auch mal im. Sommer. :biggrin:

Zum Thema zurück: Heute noch ein roter 9-3I und eine dunkle Chrombrille als Limosine in Tromsø.

sehe ich jetzt erst, klasse Bilder - danke!
 
Kürzlich fuhr hier ein gelbes 9-3 Cabrio durch, und eine silberne 9-3 Limousine ,letztes Modell, von der Insel sah ich die Tage auf der A44.
 
Um Weihnachten rund 800 km durch die Republik getobt und heute kurz vor zu Hause den einzigsten SAAB 900 gesehen mit OD Kennzeichnen. Also hier aus der Ecke. Traurige Bilanz ...
 
Heute Nachmittag im Aaper Wald / Düsseldorf, ein 900 Turbo auf dem bekannten Waldparkplatz. Wenn alle vier Rückleuchten ihren Dienst verrichten sieht das viel besser aus.....
 
Über Weihnachten über 1500 km von Norden nach Süden D. und gegenteil unterwegs gewesen. Kein einziger Saab gesichtet. Nicht mal am Straßenrand oder vor der Haustür.
 
Zurück
Oben