Saabsichtung

Auf der A2 überholte mich noch, mit leicht geöffneter Heckklappe, ein 9000 Anniversary (amethystviolett, Radkappen, einzelner Fahrer mit etwas mehr Beladung an Bord).

Danach folgte noch ein schwarzer 9-3II-Kombi und auf dem Weg Richtung Hamburg tummelte sich im zähfließenden Verkehr ein silbernes 9-3I Cabrio mit RZ-Kennzeichen und Krüll-Kennzeichenhaltern neben mir.
 
In Stapelfeld vorm Hotel eine schwarze
9-3 II Limo mit Holland Kennzeichen.
 
SoSo, Du warst also schon wieder in/um/bei HH :hello:

Ja, nur kurz und ohne weitere große Reservezeit. Ich meld' mich bei Dir, wenn ich wieder mit mehr Frei-Zeit in HH bin.

Die gestrige SAAB-Dichte auf der Autobahn nach Husum und zurück nach HH über die A7 war auch nochmal merklich - wieder einige 9-3II, ein cayenneroter 900-II, zwei 9-3I, ein dunkelblauer 9-3II(I) Kombi, ... - alle mit Kennzeichen aus den dortigen Regionen, v.a. FLensburg war stark vertreten.

Für mich fühlt sich das nicht nach einer niedriger werdenden Dichte an, wenn ich mal in und um HH unterwegs bin.
 
Für mich fühlt sich das nicht nach einer niedriger werdenden Dichte an, wenn ich mal in und um HH unterwegs bin.

Bei uns ist das tagesformabhängig. Allerdings ist es auffallend, dass besonders an schönen Sonnentagen viele fröhliche Saabriofahrer unterwegs sind.
 
Bei uns ist das tagesformabhängig. Allerdings ist es auffallend, dass besonders an schönen Sonnentagen viele fröhliche Saabriofahrer unterwegs sind.

Ja, bei den Cabrios finde ich das nachvollziehbar. Was die Alltagssaab betrifft, scheinen grad zum schmuddligeren Wetter mehr rauszukommen.

Auf meinen weiteren Kilometern in den letzten zwei Stunden waren es drei weitere SAAB:
Auf der A14 in Richtung Magdeburg ein schwarzer 9-3I Fünftürer, auf der A9 auf einem kleineren Autotransporter, im Paar mit einem W124 T-Modell, ein schwarzer 9-3II/I Kombi (Aero?) sowie soeben auf dem Weg aus Richtung Naumburg zur Autobahn A9 bei Pretzsch ein grauer 9-5 Chrombrillenkombi mit Autogasstutzen und L-AX****-Kennzeichen.
 
Sehr schöne Saab-Sichtung am Freitag in Köln.

Der Gruß aus der schwedischen Fremdmarke wurde störrisch ignoriert.
B2FAFF58-423C-4CB2-A799-576C4A89CD1F.jpeg
 
@AeroCV : Das gibt ein schönes Bild ab.

Hier geht's weiter ab: Innerhalb von 15km gleich nochmal zwei SAAB gesehen: ein lokaler 9-3II Sedan, den ich vorher schon lange nicht mehr gesehen hatte, und ein schwarzes 9-3II Cabrio mit Braunschweiger Zulassung, von Vegesack-Kennzeichenhaltern und Ferrari-Elch-Aufklebern.
 
Gestern kam mir in Hamburg auf der Wandsbeker Chaussee gegen 16:30 ein 9-5NG entgegen, der stadteinwärts fuhr. HH-QV.... Hab ihn zu spät gesehen daher ohne Gruß. Wäre im Berufsverkehr wahrscheinlich eh unter gegangen.
 
Leider war Fotografierverbot, aber vor dem Volvo HQ in Göteborg stand die letzten 2 Tage ein schöner, blauer 9k CS, in der ersten Reihe auf dem Besucherparkplatz.
 
Gestern auf Madeira in einem kleinen Dorf in den Bergen ein dunkelblaues 9-3I Cabrio in perfektem Zustand……
 
cb14fcdc2ec816b1c4f0856d475ee727.jpg


vorhin am Kunstpalast Düsseldorf
 
Spontanes Saab 9-3 II Cabrio Treffen am Donnerstag in HH-Sasel, erst begleitete mich ein schwarzes Hamburger Cabrio bis zur Kreuzung in Sasel, dann war auf einmal ein graues SL-Cabrio vor mir. Gute Quote für den Winter im Hamburger Norden.
 
SAAB Cabs sehe ich regelmäßig in HH Sasel/Poppenbüttel :top:
 
Heute auf dem Weg nach Essen A3/A52 ein schick gepflegter 9-5 Aero mit F-LY ... (sehr geiles Kennzeichen für einen Saab :D )
 
Gerade eben Berliner A100 am ICC: dunkelroter 9000 CD mit Kreuzspeichenfelgen auf Hänger hinter weißem T5.
Möglich, dass er über die Avus aus der Stadt gebracht wird.
 
Gerade eben Berliner A100 am ICC: dunkelroter 9000 CD mit Kreuzspeichenfelgen auf Hänger hinter weißem T5.
Möglich, dass er über die Avus aus der Stadt gebracht wird.

Passt zu einem Wagen, der letzte Woche für 1500 Euro angeboten wurde: 9000 CD(E) in rotmetallic, mit Kreuzspeichenfelgen (ohne Deckel), erst ca. 160.000km. Was sagte denn die Zulassung des T5 und Hängers - vielleicht weiß man dann, in welcher Richtung des Landes der Wagen weiterleben darf?
 
Zurück
Oben