Saabsichtung

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Metalldetektor, 22 April 2005.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,395
    Danke:
    6,770
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Der Wagen auch?
  2. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Na klar, richtig weicher und gepflegter Bart :tongue::biggrin:

    Am letzten Wochenende stand auf einem ADAC-Transporter auf der A1 Richtung Dortmund noch ein früher schwarrzer 9-5I mit Kennzeichen GL-A.... und Kenneichenhaltern vom SZ Köln-Ost
  3. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    112
    Danke:
    25
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ich hatte gestern in Berlin Wannsee Richtung Potsdam einen der letzten 9-5 in Grau hinter mir mein Gruß wurde freundlich erwidert
  4. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,140
    Danke:
    405
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Heute auf der A3 zwischen Limburg und Frankfurt Formationsflug mit 9-3 ll CV aus WEL.
  5. MG8
    Offline

    MG8

    Dabei seit:
    30 Dezember 2006
    Beiträge:
    431
    Danke:
    96
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    die letzte Saisonausfahrt zu einer sicheren "Saabsichtung" ;)

    20181031_143549.jpg 20181031_143622.jpg

    Flugplatz Cochstedt/Magdeburg
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,033
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Es gibt ihn noch, juchee!
    Hast Du da (bitte!) ein Auge drauf, dass der nicht nach irgendwohin oder Unbekannt verschwindet?
    Liebe Grüße aus dem südlichen Landesteil.
  7. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    112
    Danke:
    25
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Heute war das Wetter wieder so schön da musste Saabine noch mal ran. Das dachten sich wohl auch Andere.
    1 x 9-3 II in schwarz als Cabrio mit PM Kennzeichen im Berlin Zehlendorf
    1x 9-3 II in schwarz als Cabrio mit B Kennzeichen in Kleinmachnow beide grüßten auch zurück
    1x 9-3 II in Goldgelb Beige keine Ahnung als Kombi mit TF Kennzeichen in Zossen ne Frau hinterm Steuer aber ohne Gruß
  8. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,033
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Auf der A9 transportierte ein kleinerer Abschleppwagen in ADAC-Gelb (Iveco Daily oder Mercedes Sprinter) mit kleinem Planenanhänger hinten dran ein schwarzes, späteres 900-I Cabrio (ohne Kennzeichen) - gesichtet heute Nachmittag zwischen Nürnberg und Hof in nördliche Fahrtrichtung.
  9. Rusty
    Offline

    Rusty

    Dabei seit:
    3 Oktober 2017
    Beiträge:
    76
    Danke:
    27
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Heute Nachmittag ein 9-3 I Coupe in Schwarz. Gepflegter, originaler Wagen mit älterem Herrn als Lenker. Kommt dem Kennzeichen nach aus Forchheim, gesichtet in Ansbach-Schalkhausen.
  10. kleinschreiber
    Offline

    kleinschreiber

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    696
    Danke:
    112
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    01.11.2018 14:00 Uhr in Wiesbaden Dotzheim
    IMG_5779.jpg
  11. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,779
    Danke:
    1,252
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Heute, kurz nach 8h ein grüner 9000 CSE aus RP Höhe Karlsruhe-Mitte auf der A5. Kurz darauf noch ein schwarzer 9-3II SC auf der Südtangente.
  12. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,033
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Dieser Tage aus Brüssel - ansonsten habe ich noch zwei 9-3II/I (ein Cabrio, ein hellblauer Kombi) dort gesehen.

    DSC_0062.JPG

    Durch Kölns Innenstadt fuhr grad noch ein silberner 9-5I Kombi mit Thors Hammer-Vectorfelgen und beschädigter Beifahrertür.
  13. Herbie
    Offline

    Herbie

    Dabei seit:
    1 August 2012
    Beiträge:
    51
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Hi everybody,

    aus meiner Saisonabschlussreise nach der Insel Krk, Kroatien, bringe ich zwei Schätze mit.
    Erstens in Punta, am Hafen, dieser Kollege aus Österreich:

    IMG_9256a.jpg


    Dann am Hafen von Malinska dieses Schmuckstück :

    IMG_9381a.jpg



    Kroatien ist eine Reise wert.

    So long :hello:
    Herbie
  14. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    543
    Danke:
    101
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    München Schleissheimerstrasse ... auch selten zu sehendes Kennzeichen hier ;)

    Anhänge:

  15. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    543
    Danke:
    101
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Grad in München Mittlerer Ring - silberner Saab 9000 Aero mit M-UE ... kennt den jemand ??
  16. Werner-BTH
    Offline

    Werner-BTH

    Dabei seit:
    19 Juli 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    14
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Auf meiner 2800km langen Reise durch den südwestlichen Teil Südafrikas: 3 Saabs
    ein 900SE (daily driver) in Knysna
    ein 9-3 Cabrio in Kapstadt
    ein 9-3 silbergrau ebenfalls in Kapstadt (ohne Bild)
    ohne Anspruch auf Vollständigkeit da es auch einige andere interessante Dinge zu sehen gab

    1.jpg
    2.jpg
  17. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,866
    Danke:
    213
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    Am Mittwoch Mittag in Zwickau auf der Wildenfelserstraße war ich mit dem 9-7x in Richtung A72 unterwegs als mir ein gut gepflegter dunkler 9-5NG entgegengekommen ist, schön! Am Donnerstag habe ich Vormittags auf der A14 einen silbernen Leipziger 9-5combi überhohlt mit gegenseitiger Begrüßung:hello:
  18. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,369
    Danke:
    164
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Heute mal wieder eine schöne Sichtung auf der A7 Höhe Othmarschen:

    Kölscher 9k Aero in schwarz mit standesgemäßer Kennzeichnung. Was für eine Wohltat zwischen all den aufgeblasenen SUVs und anderen Blechsgeschwulsten! Gute Reise, großer Bruder!
  19. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,868
    Danke:
    457
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Chemnitz, heute gegen 16.00 Uhr Kreuzung Ulmenstrasse / Agricolastrasse (Kassberg) dunkler 9-5 NG mit Chemnitzer Kennzeichen, jedoch keiner von den bisherigen 3 NG in Karl-Marx-Stadt... Ich stand vor dem Hifi-Geschäft "Raum & Klang" mit einem blauen 9-3 I ... Neu in Chemnitz?
  20. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,033
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Vorhin hat mich auf der A9 bei Weißenfels ein espressoschwarzes 9-3II Aero Cabrio mit Berliner Kennzeichen und Made in Trollhättan by Trolls-Kennzeichenhaltern überholt. Das sah gut aus, und potentiell nach Forumskollege - ist der Wagen hier unterwegs?

    Auf der A2 war dann noch ein 9-3II Sedan mit SHG-Zulassung hinter mir und bog auch mit auf einen Rastplatz ab, wo der Fahrer sich entspannte Minuten Zeit nahm. Schön, wenn nix drängelt :-)

    Ich bin "incognito" im großen Kombi der ehemaligen Schwestermarke unterwegs.