Saabsichtung

Auf der A2 in Richtung Westen, zwischen Magdeburg und Haldensleben rollte grad ein dunkles 900-II Cabrio (2.3i) mit leicht offenen Fenstern, geschlossenem Verdeck, halber Chromzierleiste in der Heckstoßstange und HVL-Kennzeichen an mir vorbei.
 
Ich erwähne nur den wunderbaren 9000er bei Auto Muckelbauer. Ein schönes Rot und CSE-Ausstattung. Leider Kundenauto und nicht zu verkaufen. Wir drei standen dort und sabberten. :biggrin: Und noch ein grüner 900 ll 5-Türer auf dem Hinweg. Wir waren im 9-3x unterwegs.
Bei meiner Mutter konnte ich beobachten, wie sie beim Ausmachen in den sechsten Gang schaltete, da sie seit 25 Jahren in einen Saab auf dieser Position den Gang einlegte. Ich weiß nicht ob es mein Blick war, aber sie schaltete dann sofort in den R-Gang.
 
Eine gute Weiterfahrt wünsche ich dem Paar in der silbernen 9-5I SE V6 Limousine mit Berliner Kennzeichen, das mit mir in meiner mitternachtsblauen 9-5I Limousine auf der A2 bei Hannover in Fahrtrichtung Hauptstadt Winkgrüße austauschte.
 
Vor ca. 1h ein 900S 16V sw mit RZ Kz. vom Schachkaffee Richtung Steilhooper Allee und ist dann in die Haldesdorfer abgebogen.
Ich war im sw BMW unterwegs :rolleyes:
 
Auf der Via Baltica von Tallinn nach Süden sind uns heute zwei IntSAAB-Teilnehmer entgegen gekommen:
Ein roter 95 gleich im Bereich des Stadtrands von Tallinn. Habe auf die Schnelle nicht ausreichend grüßen können, sorry.
Der zweite SAAB war ein roter 900 mit Toppola am südlichen Rand Pärnu. Zu mehr als einem kurzen Winken hat es auch hier nicht gereicht...
 
Zu Teuer?:cool:
Wäre doch ein nettes Anfangs-Bastelobekt für Dich
Ist die Karosserie für einen 15 Jährigen wirklich billig zu retten? Ich meine ich bin zwar Saabfan und kaufe in dieser Preisklasse regelmäßig Kameraequipment, aber für einen 902? Ich warte lieber noch auf einen guten 9000er.
 
Heute in einer Seitenstraße der Nürnbergerstr. in Erlangen ein 9-3 l. Gefahren von einem Elterenherren. Die üblichen Oparempler an der Karosserie. Ansonsten gepflegtes Erscheinungsbild.
 
Heute in einer Seitenstraße der Nürnbergerstr. in Erlangen ein 9-3 l. Gefahren von einem Elterenherren. Die üblichen Oparempler an der Karosserie. Ansonsten gepflegtes Erscheinungsbild.
Wie wäre es mit einem 900 GLI / I , das sind ja auch schon mal sehr gute SAAB oder gar mit einem 96 , an dem man noch alles selbst machen kann . Du hast ja noch etwas Zeit zum suchen und bis dahin sparen , da findet sich sicher etwas schönes :top:
 
Heute, Mittags auf der BAB 12 Bln Richtung FF von einem schwarzen CV überholt worden.
Freundliches Grüßen . Auch hier vertreten?
 
In Hamburgs Dorotheenstraße parkten gestern Abend zwei 900:
Ein nocturneblauer 900i mit Hamburger Zulassung und Scandic Ferrum-Kennzeichenhaltern, sowie ein ganz typischer 16S (schwarz, 16" SuperAero-Felgen,...) auch mit Hamburger Zulassung, 900 im Kennzeichen und C+N-Kennzeichenhaltern.
 
Heute in Bamberg: Ein 9-5 l SC in grau. Nähe Wunderburg ein schwarzes 9-3 ll CV und ein grüner 900i. War glaube ich kein Scarabäusgrün, eher ein hellerer Ton. Ich kann mir gut vorstellen, dass dessen Fahrer auch die Götten gehört hat, welche immer in dieser Straße parkte.
 
Gestern Morgen dieses Schmuckstück in der Bremer Bahnhofsvorstadt gesichtet :top:

Vor einiger Zeit stand der Wagen noch zum Verkauf.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 67
Nicht von mir persönlich gesichtet, aber eine Kollegin aus Michigan versorgt mich gerne.
82e18d54cbf436fc41901e52d794dca6.jpg
 
Zurück
Oben