Saabsichtung

Auf dem Rückweg vom Norden in den Süden, 816 km Strecke, wieder genau nur 2 Saabs gesehen. Ein prefaclift 9-5 Sportkombi OG mit Kennzeichen BC, sah leider nicht mehr so frisch aus und ein 9-3 Sportkombi mit Kennzeichen H und 2 Motorrädern auf dem Hänger
 
@OSLer :
Ich hab' grad Deinen citrinbeigen 2.1er und seinen Eigner in Berlin am Kottbusser Damm getroffen und kurz gesprochen. Es scheint dem Auto gut zu gehen (sieht ja auch hübsch aus!), evtl. steht Steuerkettenreparatur für die nächste Zeit an.

Um die Ecke steht noch ein schwarzes 900i 16 Automatik Cabrio, dem ich vor einiger Zeit mal einen beifahrerseitigen Außenspiegel verkauft habe (den es auch noch trägt).

Die SAAB-Welt scheint übersichtlicher zu werden hier - bis auf ein paar durch das Parken unter den Bäumen verklebte 902 und einen schwarzen 9-5I Kombi mit polnischer Zulassung hier in Neukölln/Kreuzberg bisher nix weiter.
 
Gestern Nachmittag, am Bahnhof in Merzig: 9-3II CV in lime yellow, offen. Bot daher auch auf den Rücksitzen daher gute Aussicht auf den Sonderzug..
 
Nach anderthalb Stunden hier auf der Bank am Kottbusser Damm grad noch ein weißer, dreitüriger 900 Turbo Schrägschnauzer mit B-KW ????H-Kennzeichen.
 
Heute Morgen am Kassler HBF
20180611_113501.jpg
Danach noch 2 9-5 Kombis
 
Durch Wiens Innenstadt rollte heute ein rotmetallicfarbener 902 mit 16" Elchschaufeln.
 
...und noch zwei Sichtungen aus der Innenstadt von letzter Nacht. Der 9-3II Kombi mit Opel-SAAB-Beyschlag-Vergangenheit, wobei da der Edding auf dem Kennzeichenhalter alles bis aufs SAAB-Logo überpinselt hat, und der '92er 9000 2.3 Turbo hatte SAAB-Himberg-Kennzeichenhalter.

IMG_9224.JPG

IMG_9225.JPG
 
gestern ein 9-3 Cab OG in Kandern, steht zum Verkauf - Ebay Anzeige lag im Wagen. Dann später auf dem Hornbach Parkplatz in Binzen 2x 9-3 Kombi TID aus CH
 
Gestern in Bad Essen.
Zwei Saab 902

Gestern in Bruchmühlen, Saab 9-3

Leider kein Knöpchen auffer Dashcam gedrückt, sonst hätte ich Fotos gehabt
 
Ein scharfes Teil. Meuspath -Bestimmt für die Nordschleife... Mit dem schwarzen Streifen an der Windschutzscheibe muss man vor der Ampel allerdings in 20 Metern Entfernung stehen bleiben (man verrenkt sich auch ohne ja schon den Hals...)

Dafür hat er das Schiebedach ;-)
 
:-)

Auf der Autobahn aus der Stadt raus Richtung Potsdam hatte ich gestern noch einen 9-3 Turbo X Sedan vor, neben und hinter mir. Mit Hinweisen auf Hirsch-Veränderung und hirsch performance Kennzeichenhalter; Berliner Zulassung.

Aus Richtung Turbo X kam auf meine Grüße nix zurück.

Vorher in Berlin Neukölln parkte in der Hermannstraße noch ein auf Sport getrimmter brauner 96 mit Berliner H-Kennzeichen.
 
Gestern auf 600km hin und zurück bis nach Sachsen-Anhalt nur ein einziger 9-3 II Kombi auf der B5 aus Richtung Perleberg -> Berlin :rolleyes:
 
vor ca 2 Stunden in Simmering ein schwarzer 9-3 Aero, gegenseitiges Grüßes, so beginnt ein schöner Start in den Tag
 
Als ich am Sonntag mit dem Roller eine kleine Ausfahrt an den Bodensee gemacht habe, sah ich einige Saabs. Vom 901 bis zum 9-5NG.
Ein Highlight war der 9-3 SC mit einem 80 Jahre alten Boot. Ein Saab 9000 der mir an der Ampel gegenüberstand ist mir mit "Daumen hoch" entgegen gefahren. Er hat wohl meinen
Aufkleber "Min riktiga bil ar en SAAB" gesehen.

20180609_142058.jpg 20180610_110430.jpg 20180610_103316.jpg 20180610_104656.jpg
 
Zurück
Oben