Saabsichtung

Sonntagabend, M->B: ein 931 in der Michendorfer Baustelle. Sonst nüscht.
 
Ich fahr ja selber Opel.
 
Heute stand ein tolles Gefährt bei uns in Straße, dem man nicht allzuoft begegnet. :biggrin:

Ich kam gerade nach Hause als ich etwas weiter hinten einen Aufbau herausragen sah und dachte mir, geh mal hin. Sah schon verdächtig aus. Da ein weiteres Auto davor parkte dachte ich aber erst, es wäre ein Pick-Up mit Aufbau oder so, aber als ich näher kam glaubte ich es kaum. :top:
... ich hoffe, da muss heute keiner drin schlafen. Wobei, ist bestimmt super gemütlich auch bei bis zu -5 Grad.
7965FD27-A875-43A9-B048-F1496E74579A.jpeg

Quasi ein alter Bekannter.
https://www.saab-cars.de/gallery/photos/6020/
 
Heute stand ein tolles Gefährt bei uns in Straße, dem man nicht allzuoft begegnet. :biggrin:

Ich kam gerade nach Hause als ich etwas weiter hinten einen Aufbau herausragen sah und dachte mir, geh mal hin. Sah schon verdächtig aus. Da ein weiteres Auto davor parkte dachte ich aber erst, es wäre ein Pick-Up mit Aufbau oder so, aber als ich näher kam glaubte ich es kaum. :top:
... ich hoffe, da muss heute keiner drin schlafen. Wobei, ist bestimmt super gemütlich auch bei bis zu -5 Grad.

Tja, Ensembleprobe, neben Saab mache ich ja auch noch Musik in meiner Freizeit. Eigentlich steht da mein 9-3 Cabrio, der ist aber gerade beim Sattler. Da habe ich den 900/Toppola vorzeitig aus dem Winterschlaf geweckt, übernächstes Wochenende geht's damit ja sowieso in die Schweiz zum 8. Swiss Saab Fondue Meeting.

Übrigens: Die -5°C machen gar nichts. Ich habe bei solchen Temperaturen bereits in der Toppola übernachtet. Die ist in der Scandinavia-Ausführung super isoliert (extra für skandinavischen Winter), und wenn ich die Wallas anschmeiße, sind da drinnen binnen einer Viertelstunde, zwanzig Minuten locker 30-35 Grad. Dann runter auf kleine Stufe, Dachluke ein Stück auf und es pennt sich wunderbar.
 
Tja, Ensembleprobe, neben Saab mache ich ja auch noch Musik in meiner Freizeit. Eigentlich steht da mein 9-3 Cabrio, der ist aber gerade beim Sattler. Da habe ich den 900/Toppola vorzeitig aus dem Winterschlaf geweckt, übernächstes Wochenende geht's damit ja sowieso in die Schweiz zum 8. Swiss Saab Fondue Meeting.

Übrigens: Die -5°C machen gar nichts. Ich habe bei solchen Temperaturen bereits in der Toppola übernachtet. Die ist in der Scandinavia-Ausführung super isoliert (extra für skandinavischen Winter), und wenn ich die Wallas anschmeiße, sind da drinnen binnen einer Viertelstunde, zwanzig Minuten locker 30-35 Grad. Dann runter auf kleine Stufe, Dachluke ein Stück auf und es pennt sich wunderbar.
:top:
 
Einen Toppollla in freier Wildbahn zu sehen ist wie ein Lottogewinn, so selten sieht man die. Ich kenne einen Ungarn der sich auch eine Toppolla geholt hat und damit zur Saab Session Slovakia fährt.
 
Ich habe im Sommer 2016, bei der Tankstelle in der Nähe des Hauses meiner Oma, einen gesehen. So einen schönen grauen 900 Turbo mit Toppolaaufbau, werde ich so schnell nicht mehr sehen.
 
Sieht man doch andauernd....bei Saab-Treffen.:smile:
 
Saabtreffen passiert bei mir nur auf der Straße:biggrin:. Manche schauen nicht schlecht, wenn auf einmal neben ihren alten 9-5 l ein 9-5 ll steht.
 
Nächste Woche Augen auf:
Da fährt ein schwedischer via KA zum FondueEssen in die Schweiz....
 
Auf der A9 nahe Kreuz Rippachtal überholte uns vorhin in Fahrtrichtung Süden ein schwarzer 9-5 Kombi mit Kennzeichen aus größerer bayrischer Stadt. Der wirkt auch nach über 15 Jahren immer noch gut, der modellgepflegte 9-5I.
 
Einen Toppollla in freier Wildbahn zu sehen ist wie ein Lottogewinn, so selten sieht man die. Ich kenne einen Ungarn der sich auch eine Toppolla geholt hat und damit zur Saab Session Slovakia fährt.

Den Ungarn kenn ich auch, Gründer des Saab 900 Clubs in Ungarn und dessen Vorsitzender bis heute.
 
12 Tage Japan (Kofu) und heute den ersten SAAB (9-3-2 Coupe) in blau gesichtet. War mit der Kamera zu langsam...Dafür ca. 5 verschiedene VW Käfer, Bj. 60-70, im ganz normalen Verkehr. Verrücktes Land!
 
Freitag, 16.02.2018, auf ca 900 km Autobahn von OWL nach Dänemark und zurück (im Saab halt kein Problem :biggrin:) ein 9-3 I Cabrio in schwarz auf der A7 in SH recht langsam fahrend gen Norden, auf dem Rückweg zwei 9-5 - ein SC und ein Sedan - von Soltau Richtung Hannover. Der SC "flog" mit mir einige Kilometer im Formationsflug (Kennzeichen NI-tripple "1"). Leider keinerlei Gruß (ja, ich weiß, ich fahre eine Chrombrille, aber ich grüße :hello:)

Samstag nachmittag kurz nach 16 Uhr in Bielefeld Heeper Str. ein schwarzer 9-3 III SC mit Osnabrücker rotem Überführungskennzeichen.
 
Hi everybody,

gestern war 9-5-Tag auf die Reise nach Daenemark.
Erst auf die A7 noerdlich von Hamburg, einen 9-5 I SC Chrombrille (HH-MP xxxx), dann auf die Landstrasse 176 von Kolding, DK nach Give, DK eine 9-5 II Limo (FL-MN xxxx). Auch hier unterwegs?
Immer wieder eine Freude einen 9-5 II in freier Wildbahn zu sehen.

So long:ciao:
Herbie
 
In Allen ein 9-3SC in weiß - Hat sogar gegrüßt.
Sonst habe ich noch zwei 9000, einen 9-5ng Aero TTid, vier 9-5SC, ein 900er in schwarz und ein 9-3CV mit "S - AB" auf dem Kennzeichen gesehen. Alle im Stuttgarter Raum.
Gerade auf der Heimfahrt ein 9-3SC aus Österreich
 
In Allen ein 9-3SC in weiß - Hat sogar gegrüßt.
Sonst habe ich noch zwei 9000, einen 9-5ng Aero TTid, vier 9-5SC, ein 900er in schwarz und ein 9-3CV mit "S - AB" auf dem Kennzeichen gesehen. Alle im Stuttgarter Raum.
Gerade auf der Heimfahrt ein 9-3SC aus Österreich
Mein SC steht hier, war wohl ein anderer.
Ich habe am Samstag eine 9-5Chrombrille mit ich glaube deutschen Kennzeichen auf der B9 in Österreich und dann kurz vor dem Grenzübergang Berg einen schwarzen 9-3 mit slowakischen Kennzeichen gesehen.
 
Zurück
Oben