Saabsichtung

@ sneyda: oh! du bist ja auch so arm dran wie ich (die meisten hier?)... ´tschuldigung... habe dein profil davor nicht angeschaut, und vor lauter aufregung habe ich die flaggen auch übersehen.
 
Metalldetektor schrieb:
und was wird?? Säuft der BMW nicht elendig?
Gibst du die Sau zu Frank als Schlachtopfer (bei aller Pietät, aber die Karotte ist durch)?
Falls bei dem jemand mit den letzten Zähnen des Getriebes ankommt (Colin Chapman: "Das Beste Rennauto fällt auf der Ziellinie ausnander") wärs ja vielleicht noch ganz zweckmäßig.
200KM geheizt wie ein blöder, 25Liter verbraucht. 50KM waren Autobahn vollgas, also 220 - 240.

9 - 10 Liter im Schnitt werd ich verbrauchen, allerdings nur Super, kein Super Plus mehr.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Dass Fahrverhalten bei Nässe ist zwar "anders" aber auch ganz nett;)
Mir ist nur das Fahrwerk zu weich. Das 16S Fahrwerk war ne Spur härter und vor allem hatte es weniger Seitenneigung. Da muss ich noch was machen, ansonsten wirklich ein Super Auto!
186.000km und es klappert nichts. aber auch rein garnichts.
Rost kennt der Wagen kaum. Nur am Tankdeckel (allerdings in einem Ausmaß die an 900er noch als "neuwertig" gilt ;) ) und ein kleines bläschen an der spitze einer Tür. Wird aber nächste Woche gemacht.


Bei aller schönrederei... Ein Saab ist ein Saab ist ein Saab.....
 
Dunkles Saab 900 Turbo Cabrio im WDR Bericht über P+R Platz in Köln-Wahn. Nardi Holzlenkrad, Kennzeichen K : DM ??
Der Fahrer gab noch ein kurzes Interview zur Parkplatzsituation vor Ort.
 
Gestern Abend (29.11.05) in münchen, schwere reiter str, shell tankstelle, silberner 9000 (aero?) einer von euch?
 
Gestern spät Nachmittag:
Rotes 901er Cabrio aus Richtug HTS Abfahrt City Gallerie kommend. Silberne Stahlfelgen. Eine Dame am Steuer. SI - AA 382
Versuchte später gegenüber der Landeszentralbank einen Parkplatz zu bekommen.

Das war dann wohl vorerst die letzte 901er Sichtung in Siegen. Sonst gibts meines Wissens leider keine mehr.
 
dienstag abend in augsburg vor dem "mahagoni" (da ich kein augsburger bin weiss ich nicht genau wie der club heisst) ein grauer 9000er? einer von euch?

auf jeden fall wünsche ich euch allen eine guten rutsch ins neue jahr!

grüsse
chrispy
 
stuttgart nachts um 2h von 29ten auf 30ten, schweizer roter 900er mit lousanner kennzeichen, haben uns sogar zugewinkt, vermutlich war der totalo geschockt von der masse der herumfahrendens saabs in stuggi und gleichzeitig enttäuscht wie wenig einem die leute hier zuwinken.

und am 28ten in münchen auf dem parkplatz der musikhochschule mein 9000er in schwarz und ein weißer 9000er aus berlin in weiß direkt neben mir...
 
Wow, war gerade ein paar Tage in der Hauptstadt, da sieht man ja richtig viele 900-1 ...... Und sogar ein, auf den schnellen Blick top gepflegten schwarzen ( B-VA ???? )
Klasse, Berlin ist toll :-))
 
dann komm mal in die saab-hauptstadt :lol

aber sag vorher bescheid :00000299
 
na was aber das pro kopf aufkommen angeht, sind wir stuttgarter
definitiv hauptstadt, was hier an werbern und architekten rumfährt
passt unter keine elch-haut
;-) schönes wochenende...
 
@Alex P.: War ich gestern, da muß man aber suchen (zumindest im Randgebiet, Rahlstedt).

CU
Niels
 
Saab-Sichtung vor 2 Tagen (leicht verspätet, da seither nicht im blauen Forum gewesen):

Ort: Wedel/SH, Kronskamp
Zeit: um 17.00 herum
Szenario: Dunkelheit, Mischung aus Eisregen und Schneesturm, Glatteis, Weltuntergangsstimmung…

Ein mir bis dato unbekanntes -und die meisten in der Umgebung kennt man doch zumindest vom Ansehen- schönes schwarzes 900er Cabrio (! - einer der letzten Kämpfer, der Großteil schlummert doch gemütlich in der Garage und wartet auf den Frühling) hält auf der anderen Straßenseite an. Hübsche junge Frau, blond, Pferdeschwanz, steigt aus und winkt uns fröhlich zu.

Gefreut und zurückgegrüßt – ein Lächeln am Ende eines stressigen Tages.

Gruß + allzeit gute Fahrt an PI-AE …
Aya
 
Gähn... so viele SAABs ;) Hier gruesst sich uebrigens niemand :)))))))
 
-AE ist definitiv ein Etehad Wagen, bzw war mal einer...
 
Leider kein genaues Datum, aber in letzter Zeit öfter gesehen:

Dunkler Saab 900I, Kennzeichen WW-??
-einmal aus Richtung Eiserfeld in die Hengsbach eingebogen
-einmal von der Autobahnabfahrt richtung Walmart vor meinem 900 bin ziemlich dicht aufgefahren...
 
oh, danke, der fehlt mir auch noch. . .

Apropos, hab neulich (unfreiwillig) Löwenzahn gesehen. In einer Szene in der Kinderhasser Lustigs Nachbar verpeilt durch den Verkehr trudelte immer wieder kurze Schnitte eines 99 (oder 90?) in weiß-blauer Zweifarblackierung. Ja, was bringt das jetzt, dass ich das hier erwähn?? Auf jeden Fall hab ich das Ding trotz der kurzen Schnitte erkannt, ha!
 
Niels schrieb:
@Alex P.: War ich gestern, da muß man aber suchen (zumindest im Randgebiet, Rahlstedt).

... oder eben wissen, wo man sie findet. In Rahlstedt/Tonndorf sind's mindestens 4.

Grüße von ebenda,

Torben
 
Zurück
Oben