Saabsichtung

Ihr braucht keine anhänge mehr zu öffnen: Der 900er wird gerade geschlachtet :biggrin:
 
Achso, 2 900II und diverse (glaube 3) 9000er stehen da auch noch - aber schon deutlich ausgedünnt ...
 
Da läuft man gerade gemütlich am Zug entlang, schaut beiläufig auf die parkenden Autos... und entdeckt dieses Schmuckstück:

IMAG0612.jpg


IMAG0614.jpg

(Im Hintergrund "mein" Auto.)

Der Lack ist wirklich wunderschön, muss wohl mal neu gemacht worden sein.
Ist das jetzt ein MC oder hat er nur die Farbe?
 
ich würd sagen "nur die Farbe".
Ausserdem: warum muss ein Lack der nach 20 Jahren noch gut aussieht, automatisch gleich schonmal "neu gemacht worden sein"?! Wenn die Jolle meistens inner Garage steht und ab und zu mal ordentlich poliert wird, sieht der auch in 30 Jahren noch wie neu aus :biggrin:
 
Achso, das Gelbsaabriolet stand in Dietzenbach, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ist der Besitzer zufällig hier anwesend?
 
Vorgestern beim Willi Eimer in Langgöns. War abgeschlossen und der Schlüssel nicht auffindbar, sodass ich ihn auf die polnische Art geöffnet habe :flute: OHNE Schäden zu verursachen natürlich! Die Tür vom 900 lässt sich im oberen Drittel mit einem Richteisen soweit aufspreizen, dass man mit einem langen Schraubenzieher den "Nubsi" hochdrücken kann. Dauert keine Minute und das Auto ist offen :eek: hatte ich aber auch schonmal an meinem 900 vor einigen Jahren mal praktizieren müssen...
Der Chrom-Kühlergrill und die Deckenleuchte gingen für zusammen 15€ an mich :cool: den Rest hab ich euch übrig gelassen :smile:. Steht eigtl noch ganz gut da: Rost an Heckklappe und hinteren Radläufen hab ich so auf den ersten Blick gesehen. Vor allem die anthrazitfarbene Stoßstangenhaut und Verkleidungen dürften interessant sein. Lederbank hinten sah noch gut aus - vorn einige Schäden. Gänge ließen sich seltsamer Weise schalten, obwohl kein Schlüssel steckte - vermutlich hat da ein Laie gewaltsam rumgerührt ...
Witzig - zeitgleich mit Deinem Post laufe ich über den Platz (wie immer Ende August und Ende Februar) und sehe das gute Stück ohne Kühlergrill da stehen!
Saabienche und ich haben dann ein paar Sachen ausgebaut.
Das Aero-Kit mit breiten Radlaufleisten und die Lucas-Einspritzung, Tempomat, ZV etc. sind noch da, da hatte ich keine Lust mehr! Interessant vielleicht auch der gute Beifahrersitz in buffalo mit Wildledereinlagen, die Sitzfläche ist wohl kaum genutzt worden.
 
Da bin ich auch für - inkl. Schiebedachwindabweiser, Alus, Lautsprechern usw. usf - der sieht doch allg. noch brauchbar aus.

Was beim Willi Eimer landet sieht alles noch irgendwie 'brauchbar' aus. Leider haperleidester immer etwas an der Fahrtüchtigkeit der Teile. Aber den Windabweiser kannst du noch haben.
 
... und die Lautsprecher habe ich in den Beifahrer-Fußraum gelegt.
Meine Güte, wenn ich an das tolle Cabrio denke, das für eine Abwrackprämie dort gelandet ist! Leider war es nicht komplett erhältlich. das macht Willi nicht. Aber nach einer Woche war nicht mehr viel davon da. So wirs dem 16s auch gehen. Vieles habe ich ausgebaut um an andere Teile ranzukommen aber nicht gebraucht und in den Kofferraum gelegt. Einfach mitnehmen und bloß nicht über den Preis verhandeln, das ist bei Willi tabu!
 
Ich habe das Gefühl, dass der auch bald ,nackisch' da steht. :-)
 
Heute beim Abendbrot:

"Du sag mal hat SAAB auch Off Road Autos gebaut?
Hm, schon, sind aber hier bei uns ganz selten.
Da hat mich gestern auf dem Berliner Ring etwa bei Erkner einer davon mit V- Kennzeichen überholt und nett gewunken ... "

So ist das mit den seltenen Autos, man kann sehr schön zuordnen und ist erkennbar.
Beste Grüße von meiner Frau an die Familie BergSAAB :-)

...ups,...glatt überlesen, war es ein roter 9-5combi brille aero mit hirsch?? da dachte ich noch der ist für nen hirsch gemütlich unterwegs...

danke für die grüße! und selbige zurück!:wavey:
 
... Leider war es nicht komplett erhältlich. das macht Willi nicht.

Ja der Autoverwerter muss ja bestätigen, dass das Auto aus dem Verkehr gezogen wurde, oder? Besonders zu Zeiten der Umweltprämie war das ja ein Skandal, dass "abgewrackte" Fahrzeuge dann doch wieder weiterverkauft wurden (Ausland) und garnicht wie gewollt aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ein Fall für den Schrott ist dieser 900 bestimmt nicht (auch wenn man nicht weis, was da technisch alles im Argen liegt). Auf jeden Fall sind hier von Forumsmitgliedern schon hoffnungslosere Fälle wiederbelebt worden denke ich...
 
Wer war denn der blaue 5-Türer (EM - D? 63 oder so), der eben auf der Müllerstrasse so nett gegrüsst hat?
 
Heute auf dem Rückweg von Rotterdam einige 9-5er gesehen ...:rolleyes:
 

Anhänge

  • neunfünfeins.jpg
    neunfünfeins.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 50
  • neunfünfzwo.jpg
    neunfünfzwo.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 52
Heute um etwa 14:30 Uhr auf der B295 von der A81 nach Stuttgart ist mir ein gelbes 900 I Cabrio entgegengekommen. Habs leider zu spät gesehen und noch wild den Arm durchs geöffnete Fenster gestreckt, als es vorbeifuhr.

Ich war mit meinem 900 II unterwegs. Zu Saab Weller nach Bietigheim :rolleyes: Is ja bald TÜV.
 
---Zitat
...ups,...glatt überlesen, war es ein roter 9-5combi brille aero mit hirsch?? da dachte ich noch der ist für nen hirsch gemütlich unterwegs...
---

Ja, der wars und den Rest darf ich einfach nicht kommentieren. :-)
 
Heute abend gegen 17:30 Uhr habe ich in Budapest innerhalb von 2 (!!!) Minuten zwei 9-5 II gesehen. Einen ungarischen in silbermetallic und einen deutschen mit Karlsruher Kennzeichen (KA-.. 250) in dunkelbraunmetallic. Der deutsche war schon schön in dieser besonderen Farbe. Wie die allerdings offiziell heisst, weiss ich leider nicht.
 
java-metallic :smile:
Du fährst häufig nach Ungarn?
 
Zurück
Oben