Saabsichtung

Reiche noch den (kurzen) Formationsflug mit dem schwarzen Berliner 901 5-Türer und dem freundlich grüßenden Fahrer mit Hut am 3.8. auf der A2 Richtung Bundeshauptdorf nach. Irgendwann warste weg. Sauger?

Hier ums Eck am Hansaring parkt permanent ein gepflegter 902 mit dem nicht ganz humorfreien Kennzeichen K-OZ900 ;)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Gestern, 12.08. ca. 21.30h weniger Meter vor dem Grenzübergang Thayngen/Bietigheim ein 9-5 Kombi mit Wohnwagen...leider mit offener Motorhaube und Warndreieck. Hoffe die Urlaubsreise war dort nicht zu Ende.
 
Angeblich gibt es doch nur noch 13 zugelassene Viertürer in D. Da irritiert so ein Anblick wie gestern doch ein wenig.
100754d1344936840-saabsichtung-5.jpg
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 244
@kratzecke: Dein Bild ist ja fast so wahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto:tongue:
 
@kratzecke: Dein Bild ist ja fast so wahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto:tongue:

Das lässt sich relativieren.

a) bezieht sich der Bestand von 13 Fahrzeugen nur auf 9116-322, somit fällt die Steilnase im Hintergrund raus.
b) ist eines der beiden abgebildeten grauen Fahrzeuge nicht von dieser Statistik erfasst, somit sind es mindestens 14.
c) ist das gleichzeitige Auftreten dieser zwei Grauen dem erschreckend niedrigend Bestand geschuldet. Reserven sind zu bilden.

(Ich besitze nun wohl 15% der in Deutschland existierenden 2.1er Sedans. Sperrminorität ist in Reichweite)
 
Bremen ist 9000er-Stadt, kann das sein?
Fünf Stück an einem Samstagnachmittag ist dann doch ein Anblick, der einen grübeln lässt... und alles dabei: Anniversary mit älterer Frau am Steuer, grauer Stahlfelgenschlitten aus den frühen 90ern, Altherren 2.0er usw. usf.

Der etwas verlebt um die Ecke biegende 9000 in Oldenburg am gestrigen Tag reiht sich da auch noch gut ein.

Ansonsten kein einziger 901er auf den norddeutschen Autobahnen, Landstraßen, Stränden...
 
Aber ich habe doch vom Norden gesprochen und nicht vom Osten :D *undganzschnellofflinegeht* PS: Viele Grüße in die (andere) Hansestadt!
 
... können wir uns auf: "und um Hamburg herum" einigen? Aber Recht hast Du. Die Stadt hat wirklich eine unglaubliche Saab-Dichte. Ich bin heute fünf Stunden durch Hamburg gecruist und habe mir den Spaß gemacht, Buch zu führen... zumindest bei den Klassikern. Sage und schreibe 48 9o1er , davon 19 CVs (mich nicht mitgerechnet), von denen bei 26°C nur 8 Stück die Pappe aufgemacht haben. :smile:
 
Sage und schreibe 48 9o1er , davon 19 CVs (mich nicht mitgerechnet), von denen bei 26°C nur 8 Stück die Pappe aufgemacht haben. :smile:

Die restlichen 11 wissen nicht um die Funktion und benötigen dringend Nachhilfe. Ab Samstag kann ich für ein paar Tage CV-Workshops vor Ort anbieten.
 
Denen war es bestimmt einfach nur zu warm und sie haben mit der Klima von 26C° auf 22C° runter gekühlt. :D

@kgb: "um Hamburg herum" schließt aber nicht zwingend Rostock ein, oder? Oder sprichst du von deinem Wohnsitz auf halben Weg nach Rostock? :D
 
Heute beim Abendbrot:

"Du sag mal hat SAAB auch Off Road Autos gebaut?
Hm, schon, sind aber hier bei uns ganz selten.
Da hat mich gestern auf dem Berliner Ring etwa bei Erkner einer davon mit V- Kennzeichen überholt und nett gewunken ... "

So ist das mit den seltenen Autos, man kann sehr schön zuordnen und ist erkennbar.
Beste Grüße von meiner Frau an die Familie BergSAAB :-)
 
Gestern auf der A6 zwischen Biel und Lyss ein sehr schöner weisser 901 Aero/SPG. Nehme mal an du bist hier auch unterwegs?
 
Gestern zwischen Friedberg und Bad Nauheim so gegen Mittag plötzlich ein schwarzes 9-3 I Cabrio im Rückspiegel - sodass ich fast verpeilt hätte zum Schwimmbad abzubiegen. Der Fahrer hat beim Vorbeifahren noch freundlich gewunken.
Das Grüßen ist ja vornehmlich in Forumskreisen verbreitet - deshalb hier mal die Täterbeschreibung: Groß und Glatze. :smile:
 
Seit wann hat der HerrJott ein 9-3 Cabrio? :tongue:
 
Gestern auf der A1 Richtung Hamburg erblickte ich einen wunderschönen 9-5 II in schwarz mit dem Kennzeichen RD-XX ????. Da ich mit einem Fremdfabrikat unterwegs war, kam es auch nicht zur Kontaktaufnahme. Auch hier unterwegs??? Die weiteren Sichtungen in Hamburg erspare ich euch dann, denn unsere Marke ist dort ja bekanntlich fast inflationär vertreten:smile:
 
Zurück
Oben