Saabsichtung

Metalldetektor

Moderatör
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
6.174
Danke
91
SAAB
900 I
Baujahr
86
Turbo
FPT
1. finde ich die alten Threads nicht und zweitens gibt es zuviele von der Sorte, darum hier ein neuer!

Hatte gestern zwei Saabsichtungen, die ich für mitteilenswert halte:

Den einen, wie ich mir am Bodanplatz in Konstanz gemütlich ne Pizza reingeschoben hab, kurz nach 20 Uhr, ein smaradggrünes 901-Cabrio mit Münchener Kennzeichen und dann AT-vierstellig oder so, ich glaube das mir die Konstellation bekannt vorkommt. ..

Den anderen im jüngsten filmischen Machwerk von Sidney Pollack, "Die Dolmetscherin", wie sie mit der gelben Vespa abhaut. Beim Zurückkehren wieder, da steht ein 902-Cabrio bei ihr vor der Tür. Und wer mir den dritten nennen kann (da braucht man schon einen geschulten Blick dafür), kriegt zwei neuwertige Rückstellfedern für ein 901-Getriebe vor Bj. 85! Naja kommt ihr eh nicht drauf. . .
Aber wenn dadurch mehr Leute in den Film gehen, solls mich auch freuen, ist zwar nicht so spannend wie erwartet, aber doch emotional dichter, als man es von einem Politthriller erwarten würde.

So, dann hab ich heute mittag noch einen wunderbares eisblaues Fünftürcoupé gesehen, mit HH-Kennzeichen, w. z. e. w.!
Wie immer wäre es irgendwie nett, wenn sich der Halter hier zu erkennen geben würde.
 
Schließe mich hier gleich an. Ich hab heute Mittag in Linz (Österreich) einen schwarzen 901s gesehen. Ich glaub er war 3-türig. Er hatte ein deutsches Kennzeichen. Die Nummer konnte ich nicht erkennen, ging mir zu schnell.

Wär ganz witzig, wenn der Fahrer hier auch im Forum ist.
 
Ok, dann schreibe ich ein Zitat von mir aus dem anderen Thread hier auch mal rein...wie bei den anderen wäre es auch hier schön, wenn sich der Fahrer im Forum befindet

Heute (21.04.05 um 15:00 Uhr und 15:20 Uhr) 2 mal am Dammtordamm gesehen:

Saab 900/I Cabrio, schwarz...Kennzeichen HH-irgendwas mit F-900
fühlt sich wer angesprochen?
Ich war das erste mal im Saab und das zweite mal zu Fuß
Kennzeichen konnte ich leider nur einmal kurz sehen.
Das erste mal war der Fahrer mit weiblicher Begleitung, das zweite mal solo...
 
Moin,

heute in Darmstadt: schwarzer 900 CC Schrägschnautzer, beiges Leder, Holzlenkrad, Kennzeichen (sehr schön) KO-MA 916 - Zustand leider so ähnlich. Der braucht Pflege - steht außerdem schon länger da, bin mir nicht sicher ob zwischendurch bewegt...

Gruß Ralf
 
KO-MA? Der wäre aus Koblenz. Mit dem Kennzeichen fahren hier die meisten Krankenwagen :joker
 
99turbo schrieb:
Moin,

heute in Darmstadt: schwarzer 900 CC Schrägschnautzer, beiges Leder, Holzlenkrad, Kennzeichen (sehr schön) KO-MA 916 - Zustand leider so ähnlich. Der braucht Pflege - steht außerdem schon länger da, bin mir nicht sicher ob zwischendurch bewegt...

Gruß Ralf

wo steht der denn ??
 
lol Krankenwagen. . . Also Konstanz ist schon für 900er-Grüßer ein wesentliche besseres Pflaster, bei der Uni (z. B. bei der Psycho-Party am Mittwoch, hat wohl extra die Freundin fahren lassen, dass er auf den Frauenparkplatz direkt vor der Uni darf) stehen gelegentlich ein goldener oder ein schwarzer (mit Original-Zierstreifen, sehr hübsch!) t8-Sedan, und gegenüber dem Bahnhof stand neulich auch ein rosenquarzener oder brauner ebensolcher mit Inka-Felgen und Kurzzeitkennzeichen, und ich glaube, den hatte ich kurz zuvor in Ebay oder Mobile gesehen?? Jedenfalls alle sehr hübsch, ich trauer schon wieder meinem alten nach.

Kein Wunder, dass sich unsere Hamburger hier nicht beteiligen, die hätten ja gar nichts anderes mehr zu tun!
 
Dann beteilige ich mich mal.

Heute auf dem Weg nach Norderstedt und zurück ein paar Saabs gesehen

1x 9-3/II
2x 9-3/I (davon ein Cabrio)
2x 9000 (CS und CSE)
3x 9-5 (alles Kombis)
4x 900/I (ein Cabrio, sonst CC, alle sehr schön)

achso, das sind so ungefähr 30 km nach Norderstedt von hier aus...also 60 hin und zurück...
 
Heute morgen mehrere schöne SÄÄBe gesehen: :icon_eek


Ort : meine Garagen
Fahrzeuge : siehe unten :icon_wink :icon_wink :icon_wink
 
Olly schrieb:
Heute morgen mehrere schöne SÄÄBe gesehen: :icon_eek


Ort           : meine Garagen
Fahrzeuge : siehe unten      :icon_wink  :icon_wink  :icon_wink

Angeber  :icon_wink  :lol  :bekloppt

.... sehe des öfteren ein schwarzes 901 CV turbo mit ronal "turbos" in meiner heimat(welt)stadt heusenstamm am eingang bastenwald stehen (ecke frankfurter str. / finkenstraße) , kennzeichen OF-MY XXX . ist der besitzer zufällig hier aktiv ?? der wagen sieht aus der ferne sehr gepflegt aus ........

edit : hab heut nochmal kurz vorbeihgeschaut - sind keine ronal turbos (war wohl wunschdenken) sondern kreuzspeichen-ähnliche felgen (glaube 15" , die kreuzspeiche von saab gabs doch nur in 16" , oder ??) und sooo gepflegt ist er wohl doch nicht :icon_rolleyes ........
 
Saabsichtung!

In meiner Lieblingsstadt Oldenburg wird im Hörneweg grade ein neues Haus auf einem Hintergrundstück gebaut, und ich vermute mal ganz ins Blaue hinein, das es der Wagen des Architekten ist, der da in schöner Regelmäßigkeit vorne an der Strasse steht:
ein 16v CC 900er Schrägschnautzer, sehr sauber...
Kennzeichen (natürlich) mit 900 am Ende.
Wer mag das sein?
 
turbostar schrieb:
Neid...... das möchte ich auch irgendwann mal sagen können  :00001769  :icon_rolleyes  :icon_wink

ganz meine meinung ........

@olly :
wäre klasse wenn du mal ein paar mehr bilder von deinen schätzchen in deine gallery einstellen könntest [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!!! PLEASE !!!!![/schild]
 
da wär ich aber auch dafür, vor allem vom

"78er 99 Turbo CC"

und

"88er 900 Turbo 16 Cabrio Airflow (Promotion)" *sabber*
 
Dem schließe ich mich an! Wer so einen reichhaltigen Schwedenfuhrpark hat, sollte wenigstens die Neugierigen mit Fotos befriedigen! Also, mein lieber Olly, Bilder her!
Viel Spaß mit Deinen Schätzchen. Da ist ja von allem was dabei!

Gruß: Stefan
 
Habe heute Mittag in Hannover am Siemensgelände einen sehr schönen weißen 901er Sedan gesehen mit Hamburger nr.
Hätte gerne die Türen abmontiert =) Meine sind so rostig...
 
bei mir in der nähe der rosenheimer straße parkt ein auch ein lustiges gefährt
900i hellblau - aber mehr rost als hellblau 4türig .. innen mit traumfänger und sonstigen esotherik tools :D ich sollte mal auf die km uhr gucken.
 
Heute gegenüber vom Bahnhof vorm Mackes ein ganz ganz früher 900 mit Chromfenstern und dem frühen-Turbo-/EMS-Grill, ohne Frontspoiler. Gabs das überhaupt?
 
Zurück
Oben