SAABige Schraubergaragen - so schrauben wir

Du bist so herrlich bekloppt, das meine ich ehrlich !
Ich habe zwar 3 Scheunen, muß aber immer über den Hof laufen.
 
Einfach den Hof mit einem Kreuzgewölbe überdachen :tongue:
 
Ich auch... Einen V8 zum dranhängen hab ich nicht, aber den R4 mit Getriebe von meinem Saab macht er auch in der ganz ausgezogenen 0,5t-Stellung ohne "Ächzen" - ich bin also sehr zufrieden damit!

Ich habe damit vor ein paar Tagen meine Hebebühne (450kg) in der 500 kg Position abgeladen: https://www.saab-cars.de/threads/saabige-schraubergaragen-so-schrauben-wir.72040/page-6#post-1540278

Das ging völlig problemlos. Die Auslegerlänge ist durch das Kippmoment begrenzt, weniger durch die Hebekraft oder Verwindungssteifigkeit des Krans.
 
Bei Regen ein echtes Problem.......
Dafür gibt es doch Lösungen.
Tragdächer zum Beispiel ... :biggrin:
Tragdaecher.jpg
 
Du bist so herrlich bekloppt, das meine ich ehrlich !
Ich habe zwar 3 Scheunen, muß aber immer über den Hof laufen.
Bei Regen ein echtes Problem.......
Einfach den Hof mit einem Kreuzgewölbe überdachen :tongue:
Dafür gibt es doch Lösungen.
Tragdächer zum Beispiel ... :biggrin:
Anhang anzeigen 197634
Für das Problem gibt es eine Lösung. . :rolleyes:
magicsky1.jpg
 
Das Bild erinnert mich an meine Anfänge vor dem Carport mit der gerade erworbenen DDR-Bühne...Anhang anzeigen 176042

Fotomaterial, daß einen Saab auf so einer Hebebühne zeigt, kann ich auch beisteuern:

Copy of DSC_2747.jpg


Man beachte das Hemd und das Sacko, welche beide die Arbeiten sauber überstanden.
Schließlich wollte ich nach Abschluß der gleichen auch standesgemäß aus der Werkstatt rollen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Hof mit einem Kreuzgewölbe überdachen :tongue:
is schon schlimm ...so ein Schicksal :bawling:
Ihr versteht mich wenigstens......Thorsten auch und @turbo_forever sowieso . :top:

Nicht ganz ernst nehmen, nervt mich trotzdem:

Eine ist zum polieren gedacht, da habe ich echt Platz und komm richtig um das Fahrzeug rum.
Will ich einen wegstellen,inne andere Scheune, fängt es an zu regnen.
Wieder abwischen und Überzieher drauf.:cool:
 
Das mit dem Timing...wird auch noch klappen :cool:
 
Meine Schrauberbude ist zufällig direkt am Haus dran , mit Verbindungstür :biggrin: . Muss zwar noch einiges gemacht werden aber die Basis stimmt . Und ausser SAAB passt auch noch das 2te Laster mit rein
20211108_102415.jpg
 

Anhänge

  • 20210301_174807.jpg
    20210301_174807.jpg
    718 KB · Aufrufe: 244
  • 20210302_125940.jpg
    20210302_125940.jpg
    813,9 KB · Aufrufe: 243
  • 20210301_174720.jpg
    20210301_174720.jpg
    699,6 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben