SAABige Schraubergaragen - so schrauben wir

Ja, in solchen "Luxus-Garaagen" lässt es sich freilich fein schrauben - um so mehr erstaunt mich, was manche unter dem Carport, auf der Straße oder im Hinterhof ohne Hebebühne u.ä. alles zustandebringen, und hat meine bewundernde Hochachtung!

Aber wie angesprochen - die Räumlichkeiten sind das eine, Zeit das andere.
Dazu @hanseat zum Trost: so richtig angefangen zu schrauben habe ich auch erst, als die Kinder aus dem Haus waren - früher hab ich zwar auch schon an meinen Trabis geschraubt, aber da war es bekanntermaßen mehr Not als Hobby und nur das Nötigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch was.
Moped und Kleinkram schraube ich hier
48cc1bdc64f693d6e379cc9dd7c2340f.jpg
548cb47408fb0e4a42dc8652c9c7b5ec.jpg
1604094da20507a9aa21587f67bfa51a.jpg
8d658175932ec80fcddf725c22834187.jpg

Da sind alle nötigen Werkzeuge wie Hebebühne, Schweißgeräte, Drehbank und eine Fräse, Teilewaschanlage, kleine Strahlkabine und Presse.
Als Heizung habe ich eine Fernwärmeleitung zum Haus gelegt beim Bau der Halle.
Seit auch das Schrauben an Autos dazukam, musste ich draußen beim Carport eine kleine Bühne anschaffen. Heute stand ein TX drauf.
40e45985447285438705caf6fc5a54eb.jpg

Mittwochs, also heute ist mal wieder ein Treffen. Momentan bauen wir ein Turbobatterieblech nach.
dcbae8daf4651810663e82406e3218da.jpg

Und die Autos untergestellt werden hier
4a8199e7188958d1c050b0015abf853a.jpg
8a67de159dddc816d1bcf092fd687db5.jpg

Schöner Thread hier.
Grüße Sirko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwar nicht meine Schraubergarage, aber ich darf hier was machen.

Alte Halle:
Halle_01.jpg Halle_02.jpg

Die neue Halle ist etwas kleiner:
Halle_03.jpg Halle_04.jpg
Ist die Firma eines Kumpels, aber ich habe einen Schlüssel. :flute:
Da dort zu Geschäftszeiten Geld verdient werden muß kann nur bedingt etwas stehen bleiben. Aber das erzieht zum Aufräumen.
Hat also Vor- und Nachteile.
(Beim Betrachten der (alten) Bilder fällt mir auf, dafür das es keine Autowerkstatt ist standen `ne Menge Fahrzeuge drin.:hmmmm:)
 
Da kann man ja echt neidisch werden, was ihr alles an Gerätschaften habt. Werde nächste Woche meine Werkstatt posten und erwarte dann eher Mitleidsbezeugungen.
 
Sehr schöner Thread, um mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen!
Ich ziehe am WE in eine neue Werkstatt um. Zumindest habe ich dort eine schöne Grube. Auf jedenfall genug Platz für all das Werkzeug und neue V4 Projekte (oder werden es auch Volvo Projekte...)
Bilder folgen dann, wenns fertig ist!
 
Sehr schöner Thread, um mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen!
Ich ziehe am WE in eine neue Werkstatt um. Zumindest habe ich dort eine schöne Grube. Auf jedenfall genug Platz für all das Werkzeug und neue V4 Projekte (oder werden es auch Volvo Projekte...)
Bilder folgen dann, wenns fertig ist!
Na mit dem „V“ hast du es ja :biggrin::biggrin:
 
Sehr schöner Thread, um mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen!
Ich ziehe am WE in eine neue Werkstatt um. Zumindest habe ich dort eine schöne Grube. Auf jedenfall genug Platz für all das Werkzeug und neue V4 Projekte (oder werden es auch Volvo Projekte...)
Bilder folgen dann, wenns fertig ist!
Bin gespannt!
 
Ich hab zwar 'nur' eine normale Garage und 5*5 m Hof, aber mit dem sturmfesten Pavillon, in und vor der Garage geht da schon einiges:

IMG_2499.jpg IMG_3026x.jpg

Aber heute ist ein besonderer Tag, den ich wegen doppelter Freude (ick freu mir wie Bolle) unbedingt teilen muss. Kam heute per Spedition an :)

IMG_3065.jpg IMG_3064.jpg IMG_3063.jpg

Garage, ist manchmal was enger, je nach sonstigen Baustellen:

WhatsApp Image 2019-08-25 at 13.57.34.jpeg

Lager:

WhatsApp Image 2019-08-25 at 17.54.52.jpeg

und Werkstatt-Werkstatt:

WhatsApp Image 2019-08-25 at 17.53.34.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben