Saabiene Totalschaden

Registriert
04. Okt. 2013
Beiträge
12
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
weiß nicht
Wer hat Erfahrungen mit Saab - Schlachtung, brauche mal Hilfe noch nie einen Pkw. geschlachtet ( Grausames Wort ).
LG. Klaus
 
Hallo,

einen Saab habe ich auch noch nicht geschlachtet, aber warum sollte sich das von anderen Marken unterscheiden? Zunächst solltest du mal verraten, warum der Saab "geschlachtet" werden soll, - Unfall, Motorschaden? Bei Unfall solltest Du - je nach Schadensereignis - überlegen, ob du alles verkaufen möchtest, oder eben sicherheitsrelevante Dinge. die beim Unfall (so es denn einer war) in Mitleidenschaft gezogen sein könnten, einfach aus Sicherheitsgründen nicht vermarktest.

Bei mir (habe vor Urzeiten mal VW-Bus gefahren) war eigentlich eher das Problem "habe ich den Platz, die Zeit, das Wissen" alles zu zerlegen, was geht in die Tonne, was lohnt sich, wie lange wird das alles liegen, bis es sich "gedreht" hat...? Meist macht es, wenn man ehrlich ist, keinen Sinn ein Auto in Einzelteilen zu verkaufen, sondern lieber komplett weg, an jemanden der das alles leisten kann, - aber da kenne ich deine Voraussetzungen nicht (Werkstatt/Bühne vorhanden?)

...aber das ist meine persönliche Meinung... :biggrin:

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben