Saab xy ungelöst: 9-5 springt nicht an...

Such mal nach SLS, Schaltlagensensor. Gibt es meine ich in der KB auch einen Thread zu, der die Überholung des selbigen beschreibt.
 
Richtig es ist ein V6.

.....


Ist es ein Schalter oder Automat?

Diese Frage ist noch nicht beantwortet - wenn Automat - dann

Such mal nach SLS, Schaltlagensensor. Gibt es meine ich in der KB auch einen Thread zu, der die Überholung des selbigen beschreibt.

....wenn du den Anlasser ausbauen willst - brauchst du eine Bühne - mindestens eine Rampe - siehe Beitrag ganz unten:

https://translate.googleusercontent...=68793&usg=ALkJrhizWx2-HH7GItWx9jbP1Ipfn5GGeg
 
Ok so wie ich das sehe ist ein Loch in der oberen Platte des sls. Das ist nicht so vorgesehen denke ich
 
Wenn ich gleich wieder zuhause bin schicke ich euch mal ein Bild von dem loch.

Die Anleitung ist gut und ich hab sie auch verstanden. Ein Neuteil ist mir echt zu teuer. Hab auf eBay eins gesehen aber das sieht leicht anders aus
 

Anhänge

  • IMG_0088.PNG
    IMG_0088.PNG
    711,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das Loch aus
 

Anhänge

  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 43
Oh - das ist aber nicht so ein Loch, wie es im Beitrag gemeint ist!!

Da wird vermutlich nun einiges an Dreck im SLS sein ??! .....und daher die Probleme.

Vieleicht reicht es, wenn du mit Druckluft dort mal durch pustest ???

Falls kein Kompressor zur Hand - gibts auch in Sprühdosen - Computerbedarf oä
 
Na ich denke da wird Ersatz fällig. Halt mal nach was gebrauchtem schauen. Und mal schauen, ob da irgend ein Grund für so einen Schaden erkennbar ist. Normal ist sowas nicht.
 
PS: Es gab zwei Typen im 9-5 wobei die zweite die erste ersetzt: 4926937 => 5256060
 
Also. Mal angenommen ich kann mit Druckluft das Ding in Gang bringen
 
Also. Mal angenommen ich kann mit Druckluft das Ding in Gang bringen

Hast ne PN

Druckluft war nur so ein Gedanke, zum ersten Reinigen - bei dem Schaden ist Ersatz natürlich besser. Kommt ja sonst immer wieder Dreck und Feuchtigkeit rein.
 
Schön zu hören.

Dann man gute Fahrt
Flemming
 
..ist aber nicht ganz billig, der SLS - wieviel hast Du bezahlt ? (neu/gebraucht?)
Prima, dass er wieder anständig läuft..!
 
Ich habe ihn bei eBay gebraucht für 70 € gekauft
 
Hallo ich mal wieder,

Warum brennt mir dauernd die Sicherung von der Lüftung durch?
 
Hallo ich mal wieder,

Warum brennt mir dauernd die Sicherung von der Lüftung durch?

Der Lüftermotor dreht volle Pulle oder ?? .....nach dem Regeln brennt dann die Sicherung durch ??

Gibt verschieden Lösungen.....nicht günstig:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...eblaese/widerstand-innenraumgeblaese/1016518/

...oder die aus der Bastelabteilung:
http://www.saab-cars.de/threads/acc...schluftgeblaese-oder-wie-man-160-spart.13120/

mit diesem kleinen Teilchen:
http://www.ebay.de/itm/360645951640?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zurück
Oben