Saab Werkstatt im Raum Hannover?

Registriert
10. Dez. 2007
Beiträge
97
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hallo.
Nachdem ich nun endlich das H Kennzeichen habe,...hört es dennoch nicht auf.
Kupplung, irgendwann Getriebe und sicher auch mal die Steuerkette. Noch läufts!
Da las ich irgendwo einen Beitrag, das Heuschmid im Allgäu solche Dinge als Paket anbietet.
Scheint durchaus sinnvoll, aber ist mir nach den Karosserie Arbeiten (und es klappert immer noch Einiges)
erst einmal zu, nun sagen wir, eine andere Liga!
Wer ist denn hier als Saab kundige Werkstatt im Raum Hannover zu finden und zu empfehlen?
Ich mag nicht mehr Teile günstig verbauen lassen von Leuten mit verständlicherweise, durchschnittlichem Saab KnowHow. Ist auch nur ein Auto...ja,ja.
Also ich möchte keinem auf die Füße treten(für diverse kleinere Sachen war es immer okay), aber so ein Oldie bräuchte vielleicht auch mal Leute die sich wirklich auskennen, wenn es an den Antrieb geht.
Also eher Norddeutschland. Ich weiss ja gar nicht wie ich in den Allgäu kommen sollte.
Es geht um einen 87er 900i 8V Sedan.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hamburg gibt es Gaspartos - eine Saab Werkstatt mit Renn Erfahrung bei Saab Fahrzeugen.
Es fahren auch noch sehr viele Saab dort in Hamburg, auch wegen der Werkstätten.

Von Gaspartos hatte ich in meinen Alben Bilder seiner Renn-Saab. Sonst aber keine Verträge, es ist einfach der Eindruck der für mich stimmig war. Und Geld kosten beide, Heuschmid wie auch Gaspartos, beide sind wohl als Saab Fachleute mit Begeisterung zu bezeichnen die aber auch Wissen zuvermarkten wissen.
Es ist natürlich nicht ohne eine aussterbende Marke zu betreuen.
Weitere Werkstätten gibt es in Kassel und Paderborn, wenn man so im 200km Radius bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Saab-Zentrum Paderborn einen Besuch abstatten.
 
Paderborn ist Borghardt und in Kassel würde ich Baron empfehlen.
 
Das schaue ich mir mal an. Schon mal lieben Dank. Norddeutschland ist schon eher drin.
 
Einige vom Stammtisch Hannover fahren nach Eime zu Stania, das sollte vom Hannover machbarer sein als die vorher genannten Werkstätten.
Habe bisher eigentlich nur gute Dinge gehört und sogar dort schon ein Auto gekauft.
 
Ja richtig. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.
Das entwickelt sich doch, zumal die Kupplung sporadisch wimmert.
Beim Treten...?!
 
Ich kann Teiwes & Marangi in Auetal (Abfahrt A2 Rehren) empfehlen. Die sind auf SAAB spezialisiert und kompetent. Von Hannover gut zu erreichen.

Viele Erfolg.
 
Auch wenn der Thread schon fast Scheintot ist...
Dank dem Thread bin ich auf Marangi& Teiwes gestoßen und mit meiner "neuen" Saabine dort gewesen um den Motor überholen zu lassen.
Top Service und fairer Preis. Wer aus dem Umkreis Minden/ Hannover kommt sollte sich echt überlegen dort einen Termin zu machen.
Einen Termin braucht man allerdings weil die beiden gut ausgelastet sind. Ich musste auch fast 4 Wochen warten. Aber das ist nur fair.
Sie haben meinen 9-5 eingeplant und dann zielgerichtet und sogar relativ schnell instand gesetzt.
Bin garantiert nicht das letzte Mal dort gewesen.
 
Hallo,
ich kann mich der Empfehlung der Fa. Marangi & Teiwes in Auetal anschließen.
Genau genommen ist es jedoch nur noch Herr Marangi, er macht die Werkstatt inzwischen alleine.
Ich bin auf ihn über Empfehlungen hier im Forum gekommen, da wir (Familie) in der Nähe einen 900 NG gekauft haben.
Der gesamte Kontakt (freundlich, hilfsbereit) und die Abwicklung der Arbeiten war so, wie man es sich wünscht, gerade wenn man sich gegenseitig noch nicht kennt und ich auch transparent dargelegt habe, dass ich üblicherweise nicht in der Gegend unterwegs bin, also die Wahrscheinlichkeit auf Stammkunde gering sind.

Ich hatte im Vorfeld telefonisch bei Herrn Marangi angefragt, ob ich zusammen mit dem Verkäufer (und dem 900 NG) auf der Probefahrt vorbei kommen kann und gefragt, ob er den mal auf die Bühne nehmen und eine kurze Einschätzung vornehmen kann.
Das wurde vereinbart, und da das erst später am Nachmittag bei mir stattfinden konnte, blieb er extra etwas länger vor Ort.
Der Check brachte dann einiges an "to do" zum Vorschein mit einer Kostenschätzung zur Behebung inkl. neuer HU/AU, was auch direkt Auswirkungen auf den Verkaufspreis hatte (und im übrigen auch manches aus der Kaufberatung für 900 NG/9-3 bestätigte und was man sich genau anschauen muss, um keine bösen Überraschungen NACH einem Kauf zu erleben).

Dann habe ich den 900er dort gelassen. Es kam dann schnell ein konkreter KV für die nötigen Arbeiten (im 4stelligen Wert), den habe ich bestätigt. Alles wurde zeitnah erledigt, der Kostenrahmen des KV wurde eingehalten. Bei der Abholung wurden dann noch ohne Berechnung mitgebrachte (ausgewuchtete) Räder aufgezogen. Der Preis für die Arbeiten erscheint mir fair/preiswürdig..

Vor der Werkstatt standen auch einige klassische 900er (einer von einem Kunden aus Berlin), 9000er und noch ein paar Saabs. Herr Marangi hat auch eine jahrzehntelange Erfahrung mit Saabs (damals noch bei einem Saab Vertragshändler) und arbeitet auch bei Bedarf mit einem Lackierer vor Ort zusammen wie auch bei ganz komplizierten Fällen (Auslesen) mit Borghardt in Paderborn.

Ich werde vorschlagen, die Fa. Marangi in die Hilfeliste aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben