Saab Werksatt /Schrauber in Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Kommerziell" wurde erstellt von Peenemünde, 11 Dezember 2018.

  1. Peenemünde
    Offline

    Peenemünde

    Dabei seit:
    11 Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Moin,
    ich suche dringend eine Werkstatt und/oder einen Schrauber, der sich wirklich mit Saab-Motoren auskennt. Region: Stralsund - Insel Rügen - Greifswald - Insel Usedom - Pasewalk - Neubrandenburg.
    Mein Saab 9-5 Sportcombi, 3.0 V6 Turbo (Benziner), Baujahr 1999, 210Tkm, muss dringen durchgecheckt werden, da ständig die Motorwarnleuchte angeht und anbleibt. "Normale" Werkstätten erzählen einem nach dem Auslesen immer denselben Mist: Nockenwellesensor defekt. Blöd nur, dass er gar keinen hat und ich die Zündcassettte bereits 3mal in einem Jahr gewechselt habe. Danke für einen Tipp!
  2. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,030
    Danke:
    424
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Moin,
    ich geh zur Zeit mit meinen Saabs (9-5 und 9k) meist zu: MB-AutoFix Greifswald Hinrichshagen
    https://goo.gl/maps/VJiARy8zLyp
    Nicht vom Gebäude abschrecken lassen. :biggrin: Der Meister ist fair, hört einem zu, beurteilt dann selbst, denkt nach, probiert aus, schliesst aus, und fand bisher für alles eine Lösung.
    Allerdings hat er auch immer gut zu tun, also voranmelden und damit rechnen, dass er dir erst im Januar nen Termin geben kann.
    Richte ihm einen Gruß vom "Fahrrad-fahrenden Saab-Fahrer" aus, dann weiss er von woher :redface:
    Und willkommen im Forum!
    Stammtisch Rostock-Greifswald: https://www.saab-cars.de/threads/stammtisch-rostock.45526/page-22#post-1340154

    achso: der V6 im 9-5 ist ja mit dem Opel/GM V6 verwandt. Da braucht es jetzt nicht unbedingt einen Saab-Schrauber. Die kennen sich im Zweifel mehr mit den 4-Zylindern aus. :-)
    Peenemünde sagt Danke.
  3. Peenemünde
    Offline

    Peenemünde

    Dabei seit:
    11 Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999

    Super. So jemanden suche ich!
    Geh mir weg mit den Opel-Leuten.
    Natürlich ist das ein Motor aus dem GM-Regal plus Turbo.
    Sobald die aber Saab hören, lehnen die ab oder die packen die fette Preisliste aus.
    Bevor ich auf die Insel Usedom zog, hatte ich i Süddeutschland eine Saab-Werkstatt, da hörte der Senior beim Reinfahren in den Hof schon, woran der Saab krankte... So etwas gibt es bei Opel nicht. Sorry.
  4. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,030
    Danke:
    424
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Ja, sowas gibts hier im Nordosten meines Wissens leider nicht mehr wirklich ... wenn es die überhaupt je gab ...
    Viel Erfolg!
    Und gerne deine Erfahrungen hier teilen!
  5. GSUS
    Offline

    GSUS

    Dabei seit:
    14 Januar 2004
    Beiträge:
    1,211
    Danke:
    465
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT

    Hallo,
    das hört sich sehr interessant an.
    Wer war denn diese kompetente Werkstatt.
    Gruß & Danke aus Süddeutschland, Uwe