SAAB... und meine Wenigkeit

Na ja, alles, was Klappen/Scharniere hat, ist größtenteils stark angegriffen (jedenfalls für meine Begriffe).
Aber dank Teilespender könnte man da noch was machen.

Fahrwerk und Antrieb brauchen Teile und Zeit.
ZK und Ölpumpe wären im Rahmen des Swaps auch zu begutachten (schleichender Wasserverbrauch, habe Kühler und Haarriß im ZK in Verdacht)
Im Hinterstübchen hab ich schon angefangen, den Teilespender zu strippen...Standheizung ist auch noch aufgetaucht...hmm

Martin hat auch schon auf mich "eingewirkt", ich soll die beiden nicht wegwerfen.
 
Bein Wasserverbrauch hätte ich erstmal Kühler (der ist grün!) und Ausgleichsbehälter im Verdacht - bei mir hat er so gut wie kaum was verbraucht. Ich bin kaum Stadt gefahren, d.h. bei mir hatte er immer recht kühles Wasser und damit Druck im großen Kreislauf...

Ansonsten halt nen paar Türböden und die Heckklappe, was ist das schon? Selbst wenn Du jetzt noch alle vier Radläufe und Wagenheberaufnahmen machst ist das *nichts* gegen das, was eine *überdurchschnittlich gut erhaltene* Strich-acht- oder Erstserien123er-Karosse an Instandsetzungsaufwand mit sich brächte.
 
Jau, ich hab Dich noch im Ohr :cool:

Der Bereich um die Hinterachse macht mir etwas Sorgen (ok, vielleicht erst beim nächsten TÜV)

Kühler hab ich eh' einen "übrig", das geht unproblematisch.
 
Bye Rosenquarz

Tja, manchmal beschleunigt das Schicksal Entscheidungen. :redface:
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat sich ein anderes Projekt vorgedrängelt...
Ab und an muß etwas gehen, damit etwas Neues entstehen kann.
Somit: Romeo must die. Danke für die vielen problemlosen Kilometer; klar, daß Du in Teilen weiterleben wirst :smile:
 
Auf zu neuen Ufern


will miss you...
 
Angekommen?

Mehr als ein Trostpflaster

Sonntagsausflug.jpg
 
Sehr schick, Glückwunsch! Ein schwarzer LPT/FPT (?) mit beigem oder etwa doch grauem Leder?
 
Forumsgolf aus dem letzten Modelljahr :cool:
 
Was 2° ZZP-Abweichung doch ausmachen können...
Nu macht er wieder das, was er am besten kann :cool:
 
Frühjahrsputz :cool:
95481-saab-und-meine-wenigkeit-fruehjahr12.jpg


Sieht aber noch ganz schön dreckig aus, tzzzz....
Mit ein BSCHEN Mühe geht das bestimmt sauberer :biggrin:

(war'n Spaß!)
 
Für 16 Jahre find' ich das jetzt nicht übermäßig verschmoddert - aber der Knick in der Koppelstange hat mich dann doch etwas besorgt. Vordere und hintere Querlenker-Buchsen fehlen auf dem Bild...
 
Ja, es gibt sie, die schönen Momente im Leben.
Man muß sie nur zulassen...lle072012.jpg
Mein persönliches Antidepressivum :smile:
 
...hm, da fehlt wohl auch was...nun ja.

Die Farbe vom ersten 99er hieß wohl Ambra-Gelb
 
Neuesten Erkenntnissen nach war der Ambra-Gelbe ein MY73 99 GL und der Kastanienbraune ein 99 GL Super.
 
Monate, Jahre, Jahrzehnte...in diesem Falle I don't care :rolleyes:
Vielleicht gefallen ja dem Einen oder Anderen die Details...
 
.......... :rolleyes:Vielleicht gefallen ja dem Einen oder Anderen die Details...
Durchaus, ich schlage auch gern meine Farben nach und weiß dann, wie die heißen.
Machmal bin ich geneigt, Autos nach dem Farbnamen zu kaufen und gehe den Farbnamensgeber gern auf den Leim. Mir gefällt ja der Name Monte Carlo so gut...........!
 
Mein odoardograuer heißt Edvard. :cool:
 
Original-Rechnung vom 03.05.1973 gefunden:
SAAB 99 L
VIN: 997320121..

Also definitiv nix mit GL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben