SAAB... und meine Wenigkeit

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von scotty, 18 März 2009.

  1. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na ja, alles, was Klappen/Scharniere hat, ist größtenteils stark angegriffen (jedenfalls für meine Begriffe).
    Aber dank Teilespender könnte man da noch was machen.

    Fahrwerk und Antrieb brauchen Teile und Zeit.
    ZK und Ölpumpe wären im Rahmen des Swaps auch zu begutachten (schleichender Wasserverbrauch, habe Kühler und Haarriß im ZK in Verdacht)
    Im Hinterstübchen hab ich schon angefangen, den Teilespender zu strippen...Standheizung ist auch noch aufgetaucht...hmm

    Martin hat auch schon auf mich "eingewirkt", ich soll die beiden nicht wegwerfen.
  2. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,778
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Bein Wasserverbrauch hätte ich erstmal Kühler (der ist grün!) und Ausgleichsbehälter im Verdacht - bei mir hat er so gut wie kaum was verbraucht. Ich bin kaum Stadt gefahren, d.h. bei mir hatte er immer recht kühles Wasser und damit Druck im großen Kreislauf...

    Ansonsten halt nen paar Türböden und die Heckklappe, was ist das schon? Selbst wenn Du jetzt noch alle vier Radläufe und Wagenheberaufnahmen machst ist das *nichts* gegen das, was eine *überdurchschnittlich gut erhaltene* Strich-acht- oder Erstserien123er-Karosse an Instandsetzungsaufwand mit sich brächte.
  3. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Jau, ich hab Dich noch im Ohr :cool:

    Der Bereich um die Hinterachse macht mir etwas Sorgen (ok, vielleicht erst beim nächsten TÜV)

    Kühler hab ich eh' einen "übrig", das geht unproblematisch.
  4. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bye Rosenquarz

    Tja, manchmal beschleunigt das Schicksal Entscheidungen. :redface:
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat sich ein anderes Projekt vorgedrängelt...
    Ab und an muß etwas gehen, damit etwas Neues entstehen kann.
    Somit: Romeo must die. Danke für die vielen problemlosen Kilometer; klar, daß Du in Teilen weiterleben wirst :smile:
  5. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Auf zu neuen Ufern

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    will miss you...
  6. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Angekommen?

    Mehr als ein Trostpflaster

    Sonntagsausflug.jpg
  7. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,537
    Danke:
    1,270
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Sehr schick, Glückwunsch! Ein schwarzer LPT/FPT (?) mit beigem oder etwa doch grauem Leder?
  8. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Forumsgolf aus dem letzten Modelljahr :cool:
  9. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Was 2° ZZP-Abweichung doch ausmachen können...
    Nu macht er wieder das, was er am besten kann :cool:
  10. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Frühjahrsputz :cool:
    fruehjahr12.jpg
  11. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,112
    Danke:
    134
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT

    Sieht aber noch ganz schön dreckig aus, tzzzz....
    Mit ein BSCHEN Mühe geht das bestimmt sauberer :biggrin:

    (war'n Spaß!)
  12. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Für 16 Jahre find' ich das jetzt nicht übermäßig verschmoddert - aber der Knick in der Koppelstange hat mich dann doch etwas besorgt. Vordere und hintere Querlenker-Buchsen fehlen auf dem Bild...
  13. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, es gibt sie, die schönen Momente im Leben.
    Man muß sie nur zulassen... lle072012.jpg
    Mein persönliches Antidepressivum :smile:
  14. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    ...hm, da fehlt wohl auch was...nun ja.

    Die Farbe vom ersten 99er hieß wohl Ambra-Gelb
  15. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Neuesten Erkenntnissen nach war der Ambra-Gelbe ein MY73 99 GL und der Kastanienbraune ein 99 GL Super.
  16. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,259
    Danke:
    372
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Solche Erkenntnisse sind wie gute Weine, die müssen reifen, zur Not 18 Monate.
  17. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Monate, Jahre, Jahrzehnte...in diesem Falle I don't care :rolleyes:
    Vielleicht gefallen ja dem Einen oder Anderen die Details...
  18. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,259
    Danke:
    372
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Durchaus, ich schlage auch gern meine Farben nach und weiß dann, wie die heißen.
    Machmal bin ich geneigt, Autos nach dem Farbnamen zu kaufen und gehe den Farbnamensgeber gern auf den Leim. Mir gefällt ja der Name Monte Carlo so gut...........!
  19. bk-aero
    Offline

    bk-aero

    Dabei seit:
    18 Juni 2009
    Beiträge:
    1,777
    Danke:
    249
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Mein odoardograuer heißt Edvard. :cool:
  20. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,339
    Danke:
    579
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Original-Rechnung vom 03.05.1973 gefunden:
    SAAB 99 L
    VIN: 997320121..

    Also definitiv nix mit GL
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015