Saab TOP – Take-off Programme?

Registriert
19. Nov. 2010
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

trotz (na ja, google mit breiter werdender Streuung und Forumssuche hier) intensiver Suche
hab ich dazu nicht wirklich was gefunden.
Am Schlüsselbund, den ich zu meinem 900er bekommen hab, hängt folgende Plakette:

TOP_I.jpgTOP_II.jpg

Jetzt hab ich keine weiterführenden Dokumente zu meinem Schätzchen, nehme aber an,
dass die beiden Dinge (Auto und Plakette) in kausalem Zusammenhang stehen.

Fragen:
Gibt's das System überhaupt noch?
Kann ich irgendwo/-wie rausfinden, ob die Plakette wirklich zu meinem Saab gehört?



Wenn das Ding nicht zu meinem 900er gehört, schmeiss ich's natürlich in den Müll -
brauch ja keiner so Kokolores :flute:

Danke schonmal für Antworten
b
 
Hm na allein aufgrund der Seriennummer "1" würd ich das Teil nicht wegschmeissen.
 
das ist ein wenig gephotoshoppt ... die nummer ist eigentlich 6-stellig ;-)
und das mit der wegschmeisserei hat einen smilie zur ironieunterstützung
b
 
Das System gibt es nicht mehr....

war mal dafür gedacht, dass verlorene (gefundene) Schlüssel in den nächsten Briefkasten geworfen wurden und dann Saab die an den Halter weitergeleitet hat.

Dafür müßte Saab aber erstmal Deine Adresse haben....

Als Erinnerungsanhänger ganz nett. mehr nicht. Habe auch noch solche...
 
das system an sich kenn ich - hatte die deutsche post (zu Rolf-zeiten [kennt den noch wer?]) auch mal
für haustürschlüssel.

hat niemand mal versucht bei saab-deutschland anzufragen, ob sie das system aufleben lassen wollen?
kann ja nicht sein, dass da ein kompleter datensatz an saab-eigentümern inkl. Modell, adressen und so
einfach in den müll geworfen wird
b
 
109062214_1.jpg109062214_2.jpg
Mit dieser "Rücksendefunktion" gab es verschiedene Anhänger, das hat nichts mit dem Take Off Programm zu tun.
Das war wohl eher ein Art Marketingprogramm, ein Starterkit für (Neu?)Saab-Kunden.
Ich habe auch diesen Take-Off -Anhänger, den hatte der Erstbesitzer 1991 zum 900 dazubekommen
 
Funktionieren alle nicht mehr (letzte Version meines Wissens mit Postfach in Bad Homburg).

Postfach ist gekündigt!
 
Ich habe heute im Kassettendeck von einem "Trollhättan 2" ein verklemmtes Stück Etikett von einer Kassette gefunden, die offenbar zum Take-Off-Programme gehört hat.
Weiß zufällig jemand, was da drauf war? :biggrin:
 
Wie lange gab es das Take-Off-Programm bei SAAB?

Mein 902 Buchhalter, MJ96 hat zumindest einen Briefumschlag mit dem TOP-Logo in der Service-Mappe, ansonsten aber keine weiteren Hinweise auf eine "First-Class-Auslieferung"
Schlüsselfinder gehörte ja nicht dazu, meine PLZ ist aber schon 5-stellig.

upload_2019-3-18_8-56-44.png

upload_2019-3-18_9-18-35.png
 

Anhänge

  • 20190318_Briefumschlag_TOP.pdf
    37,9 KB · Aufrufe: 6
  • upload_2019-3-18_9-15-41.png
    upload_2019-3-18_9-15-41.png
    655,8 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben