Saab-Stammtisch Stuttgart/Alb

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von Turbo-Elch, 4 Februar 2010.

  1. Saabfreund
    Offline

    Saabfreund

    Dabei seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    1,214
    Danke:
    481
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Schade, wenn ich davon gewusst hätte, wäre ich mit meinem schönen 9000 CS mit dabei gewesen :mad:. Zumal ja meiner meines Wissens nach der letzte verbliebene im weiten Umkreis von meinem Wohnort bei Ulm ist. Deshalb wäre er als Youngtimer sicher auch eine Bereicherung für euch gewesen. Ist allerdings immer noch mein Alltagsfahrzeug und deshalb öfters in und um Geislingen zu sehen, wo ich fast jede Straße kenne :smile:. Wäre also ein "Heimspiel" für mich gewesen.
    Denn Junior wohnt ja in der dortigen Gegend, und deshalb sind ihm gestern Nachmittag die vielen Saabs aufgefallen. Er fragte mich dann auch gleich verwundert, warum ich denn nicht dabei gewesen wäre...
    Solche Veranstaltungen sollten besser und nicht so kurzfristig bekannt gemacht werden, denn bei den aktuellen Saabterminen stand leider nichts davon drinn. Und die übrigen Rubriken kann ich zeitmäßig nicht alle durch schauen, bin halt hauptsächlich in den Technikbereichen zuhause.
    Also dann bis zum nächsten Mal :smile:
  2. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,060
    Danke:
    390
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Plus noch einer aus der Buckel-igen Nachbarschaft.
    Herbsttour_00.jpg

    Dank Euch nochmal für die Organisation und das Becircen. :top:
    Herbsttour_01.jpg
    Herbsttour_02.jpg
    Herbsttour_03.jpg
    Herbsttour_04.jpg

    Die Einladung stand hier unter #364, ist ja auch eher etwas Regionales.
    Aber es kommen sicherlich weitere Gelegenheiten. Und die „normalen“ Stammtischtermine stehen hier ja auch regelmäßig.
    uusikaupunki59 und beni sagen Danke.
  3. beni
    Offline

    beni

    Dabei seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    41
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Wollte mich hiermit auch nochmal bei den Organisatoren und Mitfahrer/innen für die schöne Ausfahrt aussprechen! Einen besseren ersten Stammtisch hätte es wohl für mich kaum geben können. Freue mich schon auf die nächsten Stammtische in näherer Zukunft und bedanke mich für die Aufnahme und die netten Kontakte! :-)
    Blitz2 und Turbo99 sagen Danke.
  4. ÄähNö
    Offline

    ÄähNö

    Dabei seit:
    1 März 2019
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und Mitfahrer/innen, die Strecke war super ausgesucht und hat richtig Spaß gemacht! Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt!
    Sascha1988 sagt Danke.
  5. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    440
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Auch uns hat es sehr gut gefallen!! Vielen Dank für die Organisation und die gelungene Umsetzung!

    Auf der Tour sind noch die ein oder anderen Schnappschüsse entstanden. Ich stelle hier noch ein Bilder ein....
    Alle Dateien unter folgendem Link zum Download: https://we.tl/t-OYX099nvGq

    K1024__DSC4672.JPG K1024__DSC4673.JPG K1024__DSC4694.JPG K1024__DSC4706.JPG K1024__DSC4715.JPG K1024__DSC4729.JPG K1024__DSC4737.JPG K1024__DSC4753.JPG K1024__DSC4767.JPG K1024__DSC4773.JPG
    uusikaupunki59, ÄähNö und beni sagen Danke.
  6. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    440
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Fortsetzung......


    K1024__DSC4777.JPG K1024__DSC4796.JPG K1024__DSC4807.JPG K1024__DSC4827.JPG K1024__DSC4850.JPG K1024__DSC4859.JPG K1024__DSC4875.JPG K1024__DSC4883.JPG K1024__DSC4901.JPG
  7. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    595
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ........jetzt wirds herbstlich......
    naechter stammtisch mit flammkuchen




    am freitag, 8. november, 19.00 uhr
    im cafe muehlwerk,
    in 73349 wiesensteig, hauptstrasse 81




    herzliche einladung an alle saab-und oldtimer fahrerinnen und fahrer.
    wieder die ausfahrt muehlhausen nehmen, ist geschickt fuer ulmer und stugarter, fuer aelbler und gruibinger sowiso.
    gerne bitte wieder anmelden...............


    neblige gruesse von einem, der heut an der kupplung rumgeflucht hat...........
    bis bald.
    ÄähNö sagt Danke.
  8. Sedan Uwe
    Offline

    Sedan Uwe

    Dabei seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Schade, es klappt leider nicht. Dabei habe ich schon extra neu Nokian Winterreifen aufgezogen. Allen einen schönen Abend. Wir gben die Hoffnung nicht auf.

    Uwe
  9. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,530
    Danke:
    477
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Leute ein Vorschlag: Nennt den Stammtisch Ostalb oder macht mal was mehr im Westen.
    Für uns ist es einfach zu weit von Albstadt auf die Ostalb zu fahren, sind je nach Örtlichkeit 1 1/2 bis 2 Stunden. Wir wären auch gerne mal dabei.
  10. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,927
    Danke:
    426
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Von uns aus sind's auch 2h:confused: na und....

    Ohne Fleiß kein Preis:driver:
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
    saab-peter und uusikaupunki59 sagen Danke.
  11. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,389
    Danke:
    591
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Trotz 1 3/4 h einfach finden auch wir den Weg...
    saab-peter und uusikaupunki59 sagen Danke.
  12. Turbo99
    Offline

    Turbo99

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    440
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Auf langen Strecken zuhause :ciao::biggrin:
    saab-peter und uusikaupunki59 sagen Danke.
  13. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,060
    Danke:
    390
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ihr seid aber auch alle verstahlt. :tongue:
    Ein bisschen kann ich Cameo verstehen. Je nachdem wann Feierabend gemacht werden kann sind 1 1/2 - 2 Stunden pro Tour schon etwas heftig.

    Hoffe die Bahn ist halbwegs frei und ich schaffe es morgen in einer Stunde. :hello:
    uusikaupunki59 sagt Danke.
  14. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,389
    Danke:
    591
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das geht ja allen so - mit dem Feierabend machen :smile:
    Ab und an finden wir dennoch den/einen Weg, morgen leider nicht, dafür Samstag :hello:
    Guten Flug :biggrin:
    uusikaupunki59 sagt Danke.
  15. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    595
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    zu #389 cameo
    ...weiss leider auch nicht, was wir machen sollen...........immer ist was......

    .wir haben,der stuttgart/alb stammtisch, dieses jahr ca. 15 veranstaltungen gemacht, an verschiedenen orten und tagen.
    sollte eigentlich fuer jeden was dabei gewesen sein.

    ich versteh deine kritik nicht ganz, fahren muessen alle(saab , auf langen strecken zuhaus)
    aber viell. aendert sich ja was.

    und ostalb ist nochmal 1,5 std. weiter oestlich. wiesensteig liegt an der mittleren alb.
    saab-peter sagt Danke.
  16. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,768
    Danke:
    444
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Ihr fahrt ja auch nach Baden auf den Stammtisch... ist auch nicht um die Ecke. Wo ein Wille da ein Weg,
    ....ich fahre auch 1 1/2 h und bin nicht immer aber doch oft da...
  17. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,530
    Danke:
    477
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Im Grunde genommen habt ihr recht, dass Saab's auf weiten Strecken zuhause sind. Aber zum Abendessen oder Grillen für ein paar Stunden die Hin- und Rückfahrt zu machen ist zu heavy. Wenn wir (ganz selten) nach Südbaden fahren, dann verbinden wir das mit einem Wochenende dort. Was ich schreibe ist konstruktive Kritik und eine Anregung auch mal was für die Leute im Westen zu machen, denn seit längerer Zeit liegt der Schwerpunkt nur noch auf der Ostalb.
  18. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,768
    Danke:
    444
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Du hast ja an diesem Wochenende eh schon was vor, hättest gar nicht kommen können... bist ja am Bodensee aktiv...
    Und zu den Stammtischen in BB kommst du auch nicht... aber nach Lindau oder Leupholz bist du auch gekommen, ist mindestens genauso weit weg...
    Und die Ostalb ist ganz woanders... schau mal auf Google oder so...
    Das sind jetzt einfach mal Fakten und hat mit Kritik nix zu tun...!!!

    Und allen die heute Abend die (weite) Anreise auf sich nehmen, gute Anreise und ich wünsch uns allen viel Spaß.
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2019
  19. beni
    Offline

    beni

    Dabei seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    41
    Danke:
    8
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Bin heute leider auch verhindert... Bis zum nächsten Mal hoffentlich und euch allen einen schönen Abend und eine sichere Fahrt! :-)
  20. StephY
    Offline

    StephY

    Dabei seit:
    1 März 2019
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Sorry meine Lieben, klappt leider doch nicht. Habe gerade festgestellt daß ich bei diesem tollen Wetter extrem Schwierigkeiten habe mit dem Auto fahren in der Dunkelheit. Habt einen schönen Abend.