Saab-Stammtisch Stuttgart/Alb

Grund, Quelle Wiki:

"Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten."
 
......morgen werden wir erfahren ob saab und surströmming passt, ich habs vor ein paar jahren das erste mal gehabt
mit tunnbröd, zwiebel, kartoffel u, creme, der geruch war war schon stinkig, aber der geschmack entschädigt
wirklich für alles..............
 
Mit was gedenkst du, den Gammelfisch zu reichen? Oder heute lieber pur? :D
 
und noch was zum "Spülen"

Hallo zusammen,

habe aus dem letzte Provence-Urlaub noch ein kleines Fässchen " Vin Rouge" in der Ecke, das packe ich heute doch glatt mal in dne Kofferaum :smile:

Viele Grüße

Jan
 
Harald bevorzugts klassisch; :cheers: nur schwedisches Knäckebrot statt tunnbrödklämma. :eating:

So wie nach Wikipedia: "Surströmming kann auf unterschiedliche Weise verzehrt werden. :nurse: Eine Möglichkeit ist die sogenannte tunnbrödklämma, die mit Surströmming, Mandelkartoffeln, Butter, weißen oder roten rohen gehackten Zwiebeln,:canabis: saurer Sahne (gräddfil) und Tomaten :tomato: :egg: belegt wird."

Noch zur Rechtslage:
Zum Glück sind wir im Entenstall :biggrin:

- In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55). :vroam:
- Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
 
gabba gabba hey (ramones)

Erst mal und nochmals viele tolle Dankeschöns, besonders natürlich an Harald, für den geruchs- und erlebnisreichen Abend:biggrin:. Für alle die dabei waren: Der Geruch bleibt übrigens für immer im Stammhirn als Erinnerung (oder Trauma) abgelegt. Tapfer haben einige Unkundige (auch ich) die Delikatesse probiert. Das war aber auch kein Kunststück, da folgendes bei der Vorabbelehrung angedroht wurde: Der wo kein Surströmming probiert, muss die Schlüssel für seinen Saab sofort abgeben:afraid:.

War ein schöner Abend und super Austausch und neue Kontakte kamen auch zustande (auch ins Badische - gell Karsten!).

Bleibt alle gesund und gerne bald wieder:cheers:

Grüße
Thomas
 
Der Geruch bleibt übrigens für immer im Stammhirn als Erinnerung (oder Trauma) abgelegt. Tapfer haben einige Unkundige (auch ich) die Delikatesse probiert. Das war aber auch kein Kunststück, da folgendes bei der Vorabbelehrung angedroht wurde: Der wo kein Surströmming probiert, muss die Schlüssel für seinen Saab sofort abgeben:afraid:.

Zunächst hatte ich ja bedauert das ich gestern keine Zeit hatte, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht doch eher Glück hatte...

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wie so oft im leben kann man die Dinge -wie auch hier- so und so sehen. Das ist ja das schöne. Den Enkeln, Nichten, Neffen etc. kann man es aber auf jeden Fall im Alter erzählen, wenn man dabei war. Überleg es Dir also, wenn es wieder heißt "Nase zu und durch":biggrin:.

Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Stammtisch (garantiert ohne Surströmming)

Thomas
 
Die einen machen Getriebe-Workshops, die anderen, ein Danke an Harald! Machen eben einen etwas anderen Workshop:

"Der wo kein Surströmming probiert, muss die Schlüssel für seinen Saab sofort abgeben!"

Hier nun die Zusammenfassung des Workshops, glücklicherweise gibt es kein „Geruchsinternet“ den einige würden sonst beim lesen Umfallen.

Ziel des Workshops: Wie werde ich richtiger Saab-Fahrer ;-)
Dauer: Keine 20 Minuten
Benötigtes Werkzeug: Eimer, Wasser, Dosenöffner
Benötigte Ersatzteile: Neuer Geruchs- und Geschmackssinn ET-Nr. 987 66 54 (gibt es aber nicht bei Flenner und Co.)

Das benötigte Werkzeug:
Der Eimer mit Wasser


Der Dosenöffner:


So wird geöffnet: (gaaanz vorsichtig, nichts verspritzen...)


Erster Geruchstest: Alles OK, einige haben schon das Weite gesucht.


So sieht es aus, und noch ein wenig mit Wasser spülen...


... dann: Knäckebrot mit Butter, Kartoffeln und Zwiebeln, obendrauf Quark.


Ergebnis: Ein glücklicher SAAB-Fahrer:


WARNUNG!
Das sollte man nicht machen: Das Zeug ohne etwas zu essen:


Ergebnis: Ein nicht glücklicher SAAB-Fahrer....


Auch die Presse war da:


Hier (einige) richtige SAAB-Fahrer:


Später Besuch, ohne SAAB, aber anscheinend schmeckt es:
 
Martina ist richtig stolz, daß sie es trotz eines "GM"-Saabs nach Sürströmming-Verkostung zur "Echten Saab-FahrerIn" geschafft hat. :biggrin:

Danke an die mutige Sürströmming-Transporteurin und an dieser Stelle: Gute Besserung!
Danke an an Harald für den tollen Abend in seinem Garten.
 
Ich danke auch für die freundliche Aufnahme in den Saabfahrer-Kreis. Wie es sich für einen GM-Saabler gehört, habe ich natürlich gleich zwei Fischlis gegessen. Seit diesem Wochenende sehe ich mich nach 900 I Modellen um :D
 
....nochmals danke für euer kommen.......
fahre naechste woche wieder nach stockholmen.........kann ja wieder ein dösle mitbringen??????????????
 
...super Harald!!! Bei der nächsten Verkostung versuche ich meinen akuten Anflug von Überlkeit zu überwinden...-)) Ein echter SAAB fahrer muss das abkönnen.
 
... auch ich wollte mich an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Abend's in Haralds "Entengarten" beigetragen haben, herzlich bedanken! war echt klasse!!!

Viele Grüße

Jan
 
Zurück
Oben