Saab-Stammtisch Stuttgart/Alb

SAAB-Oldtimertreffen & Saab-Stammtisch ist am Freitag 11.1.2019 ab 19:30 Uhr in der Motorworld im Wichtel in Böblingen

Wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:
Am Freitag 11. Januar 2019 ab 19:30 Uhr

In der Böblinger Hausbrauerei Wichtel
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen.

Mein Händi / Whatsapp: 0172 8502696
Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.
Im Internet Anfahrtsbeschreibung:http://www.wichtel.dehttp://www.motorworld.de/stuttgart



Unsere Terminplanung 2019:

11.1. Stammtisch in der Motorworld Böblingen ab 19:30 Uhr in der Böblinger Hausbrauerei Wichtel
wahrscheinlich 16.Februar Besichtigung Kunsthalle Göppingen mit Exklusivführung
7.3 - 10.3.2019 Saab Stand von uns auf der Retro Klassik in Stuttgart
13.4.2019 Kleine Saab Elsass Ausfahrt.

Mit unseren schönen Saabs kommen wir gerne zum Stammtisch in alle Gegenden in Baden-Württemberg. Wer mal die Anfahrt kurz halten will: einfach eine Location nennen.

Viele Grüße

Christoph
 
Nochwas zum Thema Parken:
Die Motorworld hat ja jetzt Schranken installiert und ruft für das Parken 1€ je angefangene Stunde auf.
Die Einfahrt ist nun die bisherige Ausfahrt, vorn am Hotel.
Etwas günstiger ist der Schotterplatz (20ct/15min), die Schranken dort werden allerdings zwischen 23 und 6 Uhr geschlossen, keine Ausfahrt möglich! Dort muß das Parkticket vorab bezahlt werden.

Wer das nicht möchte, von der Autobahn aus gesehen, eine Ampel weiter an der Porsche-Niederlassung rechts einbiegen. Nach dem Bahnhof ist auf der linken Seite ein P+R-Schotterparkplatz. Dort kann man ab 18Uhr frei parken.
Alles natürlich ohne Gewähr, die Beschilderung soll bitte jeder nochmal selber checken.

Wenn man dann über die Fußgängerampel am Bahnhof die Straße überquert und weiter geradeaus geht kommt man „von hinten“ an die Motorworld, ist nicht weit. :hello:


Und noch etwas für die die NICHT über die Autobahnabfahrt Böblingen/Sindelfingen kommen:
Sindelfingen hat sich zu Weihnachten einige festinstallierte Blitzersäulen geleistet.

Eine davon steht auf der Flugfeldallee. Das ist die, die parallel zu dem Teich verläuft. Wenn ihr also Nichts zur Amortisation dieser Säulen beitragen wollt =>50km/h!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wäre gerne dabei - fahre aber am Freitag nach Schweden 909er holen
 
Nur, falls jemand nicht im Einladungs-Verteiler ist und sich kulturell und kulinarisch weiterbilden möchte, folgende Weiterleitung:

"am samstag, den 16.2.2019 um 17.00 uhr besuchen wir die ausstellung
TANZ.BEWEGUNG.GESTE.BILD
in der kunsthalle, 73033 goeppingen, marstallstr. 55

eintritt 1 euro, fuehrung war das letzte mal ca. 2 euro, je nach besuchermenge.
anschliessend gehts in ein ital. restaurant.
bitte anmeldung bis 12.2.2019. bei mir. (Korrektur: Anmeld. bis 7.2.19 / 22.00)

viele gruesse.....harald....uusikaupunki59"

Anmerkung: Parken im Innenhof verlockend, aber verboten ! Besser außen rum hinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1BE89FA0-C8F3-44DC-9064-46473301487D.jpeg seit der retro heissen wir saab-stammtisch stuttgart/alb.




am samstag, den 13.april machen wir unsere fruehjahrsausfahrt.

..........nein, es geht nicht nach Paris,sondern ins nordelsass.....immerhin die grobe richtung Paris.

wir treffen uns um 11.30 uhr bei Wissemburg.
Wissemburg richtung westen auf der D77 rausfahren ,dann rechts abbiegen zur D3 richtung Climbach,
nach kurzer strecke ist rechts ein picknickplatz , mit hoffentlich einigen saabs.
dort erst mal das wiedersehen und finden feiern mit einem picknick. man kann ja vorher in einem supermarkt
sich schon mit franz. spezialitaeten und gebaeck eindecken. viell. campinghocker und decke mitnehmen.
nachdem alle gesaettigt sind fahren wir gemuetlich auf kleinsten straesslein nach Bitche.
dort, und auch zwischendrin immer wieder kleine paeuslein zum schwaetzen, haubentauchen und rezepte austauschen.
von Bitche gehts wieder zurueck nach Wissemburg.
dort koennen wir noch einen flammkuchen vor der heimfahrt essen.
reine fahrtzeit, gemuetliche ca. 3 stunden.
jeder versorgt sich selbst mit picknick, edelzwicker,suessgebaeck und kaffee, je nachdem , was man mag.
infos bei mir und turboelch, anmeldung ist nie schlecht, per pn.
bis bald............

C7A21AFB-32C3-4E47-AE40-591660421B87.jpeg
 
Harald, vielleicht auch im Stammtisch von KA und MA verlinken? Von KA ist es ein Katzensprung....
 
Wie ist denn das Interesse an einem Automobil-Werksführungs-Stammtisch?
In Göppingen und auf der Retro ist das Thema mal kurz aufgekommen.

Bei Mercedes :eek: in Sindelfingen gibt es einmal monatlich eine Abendführung (18.00h). Wie wäre es denn damit?
https://book.stuttgart-tourist.de/s...834272-2113380913.1552834272#tp-anchor-search

Das Angebot hätte, neben dem einigermaßen arbeitnehmerfreundlichen Zeitraum, den Charme das man sich „nur“ auf einen Tag einigen muß.
Teilnehmer melden sich selber an, kein Organisator hat die Ungewissheit wieviele Leute eventuell kurzfristig nicht auftauchen.
Und der Tag könnte dann z.B. im „Wichtel“ ausklingen. :eating: + :beer:

Stand heute wären am Di.,21. Mai oder am Mi.,10. Juli noch jeweils gut 20 Plätze frei.


Alternativen wären noch z. B.:
Porsche-Museum mit Werksführung
https://www.porsche.com/museum/de/gruppenundsonderfuehrungen/
oder
Mercedes-Benz Museum mit Motorenwerk Untertürkheim
https://gruppenreise-navi.com/images/busziele/pdfs/MBMUS_Info.pdf
(S.5 letzte Spalte)
oder
https://www.sindelfingen.de/,Lde/start/Freizeit+Tourismus/_Automobilbegeisterte.html
, unter „Werkführung im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen“.

Aber das wäre dann alles tagsüber in der Woche, für viele also ein Urlaubstag. Da wird es schon schwieriger sicher eine Gruppe zusammen zu bekommen.
 
....wenn ich nur wuesste, wie das verlinken geht...........

auf aelle faell sind natuerlich die saabler vom mannheimer und vom karlsruher stammtisch,
, wie schon immer, auch eingeladen.............ist bei Euch ja praktisch vor der haustuer........
 
Habe es gelesen, Dank an Carsten fürs Zitieren/Kopieren/Verlinken

Für Harald: Einfach den Eintrag in der Suchleiste ganz oben kopieren und bei einem Beitrag, in dem Fall beim MA-Stammtisch-Fred mit dem Link(Ketten)-Symbol einfügen >>> das wäre dann verlinkt. Carsten hat aber die Zitatfunktion benutzt und das Zitat einfach kopiert und in seinen Beitrag im MA-Stammtisch-Fred eingefügt.

Wir werden am Donnerstag auf dem Stammtisch drüber reden. Ich habe es mal in meinem Kalender notiert:top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee und tolle Gegend. Sehr schöne Strecken. Aber ich bin leider die ganze Zeit auf der Techno Classica in Essen.

Wünsche euch viel Spass und gute Fahrt!
 
Gute Vorschläge !
Hatten wir auf der Retro Classic nicht auch über eine Ausfahrt ins Elsaß, mit Treffpunkt Wissenbourg gesprochen ? Ich habe mir leider keinen Termin notiert.
Nachtag: Stop ich habs !
Im "neuen" Stuttgart/Älbler-Fred (Dürfet Haalbronner nemme komme?)
https://www.saab-cars.de/threads/saab-stammtisch-stuttgart-alb.69627/

Frage ? Wärs nicht gut, wenn ein Moderator die Stuttgart-Freds zusammenlegen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
......liebe stammtischler region stuttgart.......

wegen namensaenderung seit der retroclassic, auch wegen der neuen gedruckten postkarte dazu,
haben wir einen neuen fred eroeffnet.
zukuenftig findet Ihr alle saabveranstaltungen und stammtische nicht mehr hier,
sondern auf..........

saab-stammtisch stuttgart/alb

viele gruesse........harald......


achso, man findet es auch auf der page vom 1.deutschen saabclub unter
saab-club.de

mail..... stuttgart-alb@saab-club.de
 
Ihr Rhoihesse seid natürlich auch alle mit eingeladen :smile: , falls euch der Weg dorthin nicht zu weit ist :confused:.
(die Karlsruher / Mann- und Dürkheimer wissens schon!)

Zitat:
"seit der retro heissen wir saab-stammtisch stuttgart/alb".

"am samstag, den 13.april machen wir unsere fruehjahrsausfahrt.

..........nein, es geht nicht nach Paris,sondern ins nordelsass.....immerhin die grobe richtung Paris.

wir treffen uns um 11.30 uhr bei Wissemburg.
Wissemburg richtung westen auf der D77 rausfahren ,dann rechts abbiegen zur D3 richtung Climbach,
nach kurzer strecke ist rechts ein picknickplatz , mit hoffentlich einigen saabs.
dort erst mal das wiedersehen und finden feiern mit einem picknick. man kann ja vorher in einem supermarkt
sich schon mit franz. spezialitaeten und gebaeck eindecken. viell. campinghocker und decke mitnehmen.
nachdem alle gesaettigt sind fahren wir gemuetlich auf kleinsten straesslein nach Bitche.
dort, und auch zwischendrin immer wieder kleine paeuslein zum schwaetzen, haubentauchen und rezepte austauschen.
von Bitche gehts wieder zurueck nach Wissemburg.
dort koennen wir noch einen flammkuchen vor der heimfahrt essen.
reine fahrtzeit, gemuetliche ca. 3 stunden.
jeder versorgt sich selbst mit picknick, edelzwicker,suessgebaeck und kaffee, je nachdem , was man mag.
infos bei mir, uusikaupuki59 und turboelch, anmeldung ist nie schlecht, per pn.
bis bald............"
Vielleich scheut ja jemand die tatsächlich weite Anfahrt (Schwabenheim-Wissembourg ca. 140km) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
........normal sinds von stggart aus ca 120 km nach wissembourg.....
aber!!!

lt. badischen zeitungen ist die rheinbruecke am 13.april gesperrt, also die bruecke germesheim oder raststatt nehmen.....

gute anreise..............
 
Das mit der Brücke ist ja blöd.
Wie wäre es als Alternative mit Bötchenfahren? Da sind zwei Fähren, jeweils knapp 10 km nördlich und südlich der Brücke.
https://www.rheinfaehre-leimersheim.de/

Hab vor auch zu kommen, und im Moment sieht es auch ganz gut aus.
Gibt`s Pläne für `ne gemeinsame Anfahrt?
 
Genau, Fähre ist immer schön.:smile:
Ich würde Neuburgweier-Neuburg nehmen und dann über Lauterburg-Scheibenhardt nach Wissembourg fahren. Man kann auch auf der frz. Seite fahren, ist genau so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben