SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

das Lokal ist in Schleswig Holstein und nicht in Hamburg... falls es zur Entscheidungsfindung dient
 
Hallo zusammen, bin Angsthase und lass es lieber! Gerne beim nächsten Mal (wenn TÜV und Corona mich lassen...!)
Euch viel Spaß und einen netten Abend! Anita
 
Bin heute dabei, komme aber vielleicht etwas später. Heute ist noch Kindergeburtstag.
 
Kinder, kennt sich jemand aus mit Laderdruck??
Ich habe meinem Rallye-Proll Saab :rolleyes: eine Ladedruckanzeige verpasst. Sie funktioniert, zeigt aber (für mich) überraschende Werte an..
Wenn ich im 3-4 Gang im Stadtverkehr ohne viel Gas zu geben mit geringer Drehzahl mitschwimme, zeigt das Teil -0,5 - 0,1 Bar an.. (wieso denn Minus-werte???) Wenn ich mit etwas höheren Drehzahlen und mehr Gas fahre hab ich 0 - 0.3 bar. Wenn ich böse Gas gebe erreiche ich die vorgesehenen 0,4 - 0,5 bar des Softturbo.
Weiß jemand was "normale" Anzeigewerte beim Ladedruck sind? Ist es normal, dass ich beim Fahren in der Stadt negative Anzeigewerte habe? Ich hätte jetzt ohne Aktivität des TL einfach 0 bar erwartet...

Danke und Gruss aus HB!!
 
Kling ganz normal. Wenn der Motor aus ist, steht sie sicher auf null - weder saugt der Motor, noch drückt der Turbo. Wenn der Motor läuft, hängt es davon ab, ob er mehr Luft braucht, als der Lader reinschaufelt - dann negative Werte. Oder ob Ladedruck ansteht - dann positive Werte...
 
Moin, ist alles normal. Den Maxdruck gibt es nur beim richtigen Drauftreten, Turbo muss ja auch erst hochdrehen.

Viel Spaß, Ladedruckanzeige war bei mir nen Grund für mindestens nen 2.0t. Schönes Spielzeug und durch das eSID kann man sich es zweistellig genau anzeigen
Chris
 
Super, danke für die Antworten. Dann bin ich beruhigt
 
Noch ist ja nicht Ende des Monats.
Ich denke aber, dass im November eher kein Stammtisch stattfinden wird. Ggf. kann man ja den Dezemberstammtisch nochmal ins Auge fassen. Vielleicht auf vor Weihnachten verlegen, wenn wir uns da wieder treffen dürfen.
 
Nun ich lass mich mal überraschen, in der Runde währe ich ja nun ein völliger Neu Zugang. ;-)
 
Und von mir auch: Entspannte Feiertage, eine feine Zeit danach und dann einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.
Bleibt gesund, Gruß
Thomas
 
Entspannte Festtage und bleibt gesund!
 
jo man, macht es euch gemütlich und genießt die Zeit mit euren liebsten Menschen! :-)
Kommt gut ins neue Jahr :-)
 
Hallo zusammen,
ich hoffe euch allen geht es gesundheitlich gut und ihr könnt die Zeit zum Basteln und Schrauben nutzen.
Warum ich schreibe?
Ich starre Cabrio Bilder aus meinem letzten Urlaub im Wallis in der Schweiz mit meinem Sohn an.
.....und vermisse einfach die Stammtischstimmen und Typen und Gesichter! :-)
LG und bleibt gesund!
Bis hoffentlich bald...
Wolle

... vielleicht sollten wir einfach einmal eine Corona Konforme Versammlung anmelden ;-) ?
 
Oder man trifft sich rein zufällig auf einem Parkplatz in der Wildnis
 
Zurück
Oben