SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

Moin. Wir mal nicht dabei. Wollen am Sonntag nach Köln und waren letzte Woche bei Anton. Das reicht erst mal als Fahrerei. :driver:Aber viele Grüsse an euch alle und trinkt mir ja ein Bierchn für mich mit. :beerglass::beer:
:ciao:
 
Moin,
kommt jemand vom HH -Stammtisch oder sonst aus HH mit zur Ausfahrt der Rostocker am 20 Oktober? Ist sogar eine gemeinsame Anfahrt (evtl. A1 Raststätte Buddikate Ost um ??? Uhr ) möglich oder angedacht? Gruß
Thomas
 
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen Vertreter von euch dabei zu haben. Zumal wir es ja fast zu jedem Stammtischtermin zu euch schaffen. :biggrin:
Also Beispiel nehmen und los gehts....
Naaa, ganz entspannt. :cool: Aber herzlich willkommen seid ihr auf alle Fälle.:ciao:
 
Ich komme gerne und fahre mit, biege wohl aber nach Rerik und Schloss Bothmer mit Besichtigung wieder Richtung RZ Umland ab, also
Mectom 1 ... N ....N
Ist das richtig so?
Gruß Thomas
 
Ja, alles super. Trägst du dich im passenden Thread ein, oder soll ich. Freue mich. :top:
 
Habe mich dort wie oben eingetragen,
Gruß Thomas
 
Ich bin bei der Ausfahrt dabei! Bin aber schon Freitag in Rostock. Super, dass du dabei bist.
 
Hallo zusammen,
ist jemand in der Lage, ohne große Sauerei den Schlauch vom Zylinderkopf zum Wärmetauscher (Schlauch habe ich (noch) nicht) zu wechseln, damit ich ggf. noch mit zur Ausfahrt kann?
Hebebühne und Wanne wäre wohl optimal :-)
LG Wolle
....und ja, ich mag keine Selbsthilfe Werkstätten ;-)
 
Hallo zusammen,
ist jemand in der Lage, ohne große Sauerei den Schlauch vom Zylinderkopf zum Wärmetauscher (Schlauch habe ich (noch) nicht) zu wechseln, damit ich ggf. noch mit zur Ausfahrt kann?
Hebebühne und Wanne wäre wohl optimal :-)
LG Wolle
....und ja, ich mag keine Selbsthilfe Werkstätten ;-)

Da brauchst du keine Bühne. Ein wenig Kühlwasser aus dem Ausgleichbehälter absaugen und schon kannst du die Schlauchschellen lösen und den Schlauch(wenn du denn einen hast) tauschen.

Um sicher zu gehen was du meinst mach mal ein Foto für uns.
 
...ich habe bereits einen anderen Schlauch getauscht, weil ich den im Verdacht hatte. Dieser wurde mit Öl verunziert, welches aus der Verteilerwelle kleckert. Bei dem Schlauchtausch habe ich den Vorratsbehälter nicht vorher geleert und somit schönen Schweinkram auf unserem Parkplatz hinterlassen. Da ich an den Wärmetauscher muß, denke ich, daß das dann der tiefste Punkt ist und die Kühlflüssigkeit nachläuft, zumindest aber der Inhalt der Schläuche. Auch das Arbeiten an der Stirnwand stelle ich mir ohne Bühne etwas aufregend vor, deswegen die Nachfrage hier. Klar geht das auch anders im Notfall. Ich hänge mal ein Bild ran.
Aus dem Linken sprudelt es kräftig wenn Gas gegeben wird. Der Rechte ist neu!
 

Anhänge

  • 20181012_124626.jpg
    20181012_124626.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 16
....sah eher rötlich aus, was bei dem Wagen nichts heißen soll :-) Ich habe allerdings bereits gut 3 Liter Blau nachgekippt ;-)
 
Der rötliche Farbton beim 9k kam vom gekösten Rost.
 
Glysanthin G48 Blaugrün geht bis Bj. 2000
 
...hat vielleicht jemand von den morgigen Mitreisenden evtl. noch einen Türöffner für die Fahrerseite rumliegen?
Meiner hat sich grad zerbröselt :-(
 
Türöffner ??? Innen oder außen?
 
Zurück
Oben