Saab Stammtisch Bielefeld/OWL?!

Auch wir möchten das alteingesessene klassische Restaurant Vahle kennen lernen. Schreib uns mal
auf die Liste.
LG
Ulla u. Eddy :hello:
 
Hallo Saab Freunde

Nach einem sehr schönen Abend im Zweischlingen, im September,

treffen wir uns am 27.10.um 18:30, mal wieder an einem Samstag.


Diesmal haben wir das alteingesessene klassische Restaurant Vahle in Bielefeld ausgesucht.

Gaststätte
upload_2018-10-7_22-22-12-png.151122

Wertherstraße 24, 33615 Bielefeld

hier der Link zum gucken:
http://www.vahle-einmalig-anders.de

Wer hat Lust und Zeit,
bis dann LG euer Olaf

Zeit und Lust haben: 17

Moni & Winni
Annette & Olaf
Valeska & Thomas
Marion & Carsten & Sören mit :questionmark:
Kerstin & Lutz, Peer & Jan :top:
Heidi & Karl
Ulla & Eddi

Gisela und Thomas wünschen wir einen erholsamen Urlaub
 
Hallo Zusammen,
ich würde dieses Mal auch gerne wieder dabei sein. Monika wird es wohl nicht schaffen.
Viele Grüße
Uwe aus Verl
 
Hallo Saab Freunde

Nach einem sehr schönen Abend im Zweischlingen, im September,

treffen wir uns am 27.10.um 18:30, mal wieder an einem Samstag.


Diesmal haben wir das alteingesessene klassische Restaurant Vahle in Bielefeld ausgesucht.

Gaststätte
upload_2018-10-7_22-22-12-png.151122

Wertherstraße 24, 33615 Bielefeld

hier der Link zum gucken:
http://www.vahle-einmalig-anders.de

Wer hat Lust und Zeit,
bis dann LG euer Olaf

Zeit und Lust haben: 18

Moni & Winni
Annette & Olaf
Valeska & Thomas
Marion & Carsten & Sören mit :questionmark:
Kerstin & Lutz, Peer & Jan :top:
Heidi & Karl
Ulla & Eddi
Uwe

Gisela und Thomas wünschen wir einen erholsamen Urlaub
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

leider hatte ich bereits zu meinem Geburtstag eingeladen. Wir kommen also nicht :frown:

Aber ein kleiner Hinweis für alle (vielleicht berichtet mal einer am 27. in der Runde). Mein Yellow Cabriolet ist nicht durch den TÜV gegangen weil...!!! Die von Orio gelieferten Original Saab Felgen sind nicht in der Allg. Betriebserlaubnis (COC Liste) hinterlegt. D. h. es werden Felgen von Saab (bei der Bestellung durch Saab für unsere Fahrzeuge vorgesehen) vertrieben, die überhaupt so nicht auf der Straße gefahren werden dürfen. Man sucht nun nach einer Lösung. Denn ich lasse da nicht nach. Immerhin betrifft es uns alle. asdf Wir verlieren damit unsere Zulassung. Ich bin stinkensauer. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Nun ist Frau aber trotzdem zufrieden. Die Cabriolets sind in den Winterschlaf versetzt worden. Bei meinem wurde nun hinten alles neu gemacht. Vorn war beim Kauf schon eine Feder gebrochen und alles wurde erneuert (Federn, Domlager, Querlenken, Stoßdämpfer und was es da alles noch so gibt :eek:), jetzt noch neue Türgriffe und vor allem mein mit Leder bezogenes Armaturenbrett samt Doppelnaht in Wagenfarbe eingebaut. Echt richtig geil!

So. Euch nun am 27. viel Spaß. Bis zum nächsten Mal

Petra und Dirk aus Bielefeld :ciao:
 
Felgen:
Gibt es denn wenigstens ein Festigkeitsgutachten dazu? Wenn ja, dann einfach per Einzelabnahme eintragen lassen, und gut ist es.
Und ich sehe es also normal an, dass nicht alle Felgen eines Herstellers bei allen infrage kommenden Autos in der ABE/EG-BE stehen. Oftmals sind die Felgen z.B. neueren Datums. Und dann stehen sie bestenfalls (!) in diversen Nachträgen. Und ob der TÜV diese immer alle durchklappert? Eher nicht. Genau den Spaß hatte ich '97 an einem 95er 9k mit werksseitig montierten 7J15. Da mußte ich mir dann damals auch von SAAB selbst den Nachtrag besorgen.
Insofern würde ich da an Deiner Stelle ORIO erst einmal keinen Vorwurf machen wollen.
 
Es gibt keine Ergänzung bzw Nachtrag zur Betriebserlaubnis. Klar. Einzelabnahme geht immer. Aber wer zahlt?
 
NaJa, da ich mal davon ausgehe, dass es nicht zu den zugesicherten Eigenschaften der felgen gehört hat, dass es für diese eine ABE oder ein gleichwertiges Papier gibt, dann wohl der Erwerber.
Denn unter 'Felge für' verstehe ich eine Felge, welche an das Auto paßt und dort alle technischen Erfordernisse, z.B. Tragfähigkeit und mit der entsprechenden Bereifung auch eine hinlängliche Freigängigkeit, erfüllt.

Wo hast Du eigentlich bei ORIO gekauft? Verkaufen die inzwischen an Privatpersonen?
 
Ich habe beim Saab Händler gekauft. Da gehe ich von aus, man guckt ja nach Baujahr und Motorisierung, dass eine ABE gibt bzw. die Felge hinterlegt wurde und ich damit auf die Straße darf
 
Ich, das verstehe ich zumindest weitaus eher, als bei einem 'Fernkauf'.
Wenn er Dir die Räder ran geschraubt hat, hätte er das natürlich prüfen müssen, bevor er Dich vom Hof gelassen hat. Und im Zweifel hätte er Dich darauf hinweisen müssen, dass Du damit zur Abnahme fahren mußt (wenn er es nicht gleich bei sich machen läßt).
 
Deshalb bin ich ja sauer. Denn ich habe 0 Ahnung und bin aus allen Wolken gefallen. Kann bei einem Unfall heftigste Auswirkung haben. Oder auch bei einer Polizeikontrolle.
 
NaJa, die Bemützten werden sich den Stress nicht antun, zu schauen, ob Deine Räder irgendwo in irgend einem COC-Nachtrag stehen. Die kümmern sich lieber um Karren, wo sie von vorn herein wissen, dass sie eine unzulässige RR-Kombi vor sich haben.
Und bei einem Unfall kann es auch nur dann eine Rolle spielen, wenn Räder sich auslösend oder verschärfend auf den Unfall ausgewirkt haben, oder zumindest die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen und damit auch nicht eintragungsfähig gewesen wären.

Und kümmern muss sich, meiner bescheidenen Meinung nach, der Händler, bei dem die Räder gekauft und montiert wurden. Dies aber eben wohl auch nur, wenn das ganze als 'Komplettpaket SAAB-Räder' gekauft wurde und es tatsächlich seinerseits keinen Hinweis auf eine notwendige Abnahme gab. Denn wenn man sonst zu einem 'Reifenfritzen' geht, und sich ein paar neue schicke Felgen aussucht, fährt man dort dann zwar auch mit diesen vom Hof, muss sich aber natürlich um die Eintragung kümmern. Doch zumindest vorsichtigere Läden schreiben dies dann auch mit auf die Rechnung, um genau das jetzt von Dir geschilderte Problem zu vermeiden.
 
Ja. Wurde im Rahmen der Auffrischungsangrbote vom Saab Händler montiert. Der hat es auch nicht gewusst. Nun ist Orio mit einbezogen worden. Wir schauen mal.
 
Wieder ein schöner Abend in Bielefeld bei Vahle
Vahle.jpg

Unseren Jahresabschluß planen wir am 24.11. um 19:00 in Hiddenhausen

LG Olaf
 
Weihnachtmann1.jpg
Saab Jahresabschluss 2018

am 24.11 um 19:00h


Im Restaurant Alt Hiddenhausen
Löhner Str.200
32120 Hiddenhausen
www.alt-hiddenhausen.de
Einstimmung:
Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P.

Vorspeise:
Kürbiscremesuppe 4,50 p.P

Hauptgerichte:
1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P
2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P
3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P

Dessert:
a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P.
b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P.

Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege.


Winni und Olaf SaabEmblem.jpg
 
Hallo liebe Stammtisch-Freunde,
der Jahresabschluss klingt toll, den lassen wir uns nicht entgehen und freuen uns schon sehr, euch wieder zu sehen! :smile:
Liebe Grüße
Julia und Uwe
 
Schön das wir euch wieder bergüssen dürfen.:ciao: Eure Bestellung ist notiert.:top:
 
weihnachtmann1-jpg.152321

Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h

Im Restaurant Alt Hiddenhausen
Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen
www.alt-hiddenhausen.de
Einstimmung:
Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P.
Vorspeise:
Kürbiscremesuppe 4,50 p.P
Hauptgerichte:
1. Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P
2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P
3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P
Dessert:
a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P.
b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P.

Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege.
Winni und Olaf
saabemblem-jpg.152320


Angemeldet: 6
Julia & Uwe
Moni & Winni
Annette & Olaf
 
Hallo,

bei einem "Heimspiel" für uns sagen wir natürlich sofort zu :biggrin::ciao:

Über den Glühwein für Sören müssen wir noch reden... :rolleyes:

Bestellung kommt per Mail.

Gruß Carsten und Familie
 
weihnachtmann1-jpg.152321

Saab Jahresabschluss 2018 am 24.11 um 19:00h

Im Restaurant Alt Hiddenhausen
Löhner Str.200 32120 Hiddenhausen

www.alt-hiddenhausen.de
Einstimmung:
Empfang auf der Terrasse mit offenem Feuer u. Glühwein 3,00 p.P.

Vorspeise:
Kürbiscremesuppe 4,50 p.P
Hauptgerichte:
1.
Halbe Bauernente, Kloß und Rosenkohl 17,90 p.P
2. Wildschwein, Rotkohl und Bratkartoffeln 18,90 p.P
3. Bio Wollschweincaree, Röstinchen und Wirsing 19,90 p.P
Dessert:
a. Rote Beerengrütze mit Vanillesoße 4,00 p.P.
b. Vanilleeis mit Birnenkompott 4,00 p.P.


Bis zum 14.11. brauchen wir eure Auswahl über die bekannten Wege.
Winni und Olaf
saabemblem-jpg.152320


Angemeldet: 9____________gewählt
Julia & Uwe_______________:top::top:
Moni & Winni_____________:top::top:
Annette & Olaf_____________:top::top:
Marion & Carsten &Sören___
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben