SAAB Owners Club München + x km :-)

Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
86
Danke
47
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Hallo an alle ,


wollte mach nachfragen ob überhaupt in München und nähere Umgebung, Saab Stammtisch
und Interessengemeinschaft mäßig überhaupt noch was geht, bzw. alle schon auf BMW umgestiegen sind :-)

Würde mich über Interessenten sehr freuen.
 
Servus,

ich bin ja der Organisator des "alten" Saab-"Stammtisches" in München (ca. '99 - '09).
Damals eigentlich nur 900 I.
Wegen Familie, Arbeit, Wegzug, ... (1000 andere mehr oder weniger gute Gründe) verlief das irgendwann im Sand.
Frei nach dem Motto "alles kann, nichts muss" war eben irgendwann Schluss.
Persönlicher Kontakt zu einigen Saab-Fahrern besteht noch.

Ich habe auch Interesse in München wieder eine Saab-Runde ins Leben zu rufen.

Grüße, Uwe
(Nein, immer noch kein BMW, und das will was heißen :biggrin:)
 
Geklickt wurde es zumindest schon gut 80mal.

Münchner und Interessierte, meldet euch ... :ciao:
 
Es gibt in München Riem einmal im Monat einen Stammtisch vom 1. Deutschen Saab-Club e.V. Derzeit eine Runde von meist älteren Herrschaften, viele fahren keinen Saab mehr. Allerdings fahren eineige von ihnen regelmäßig zu Saabtreffen wie dem Internationalen Saab-Club Meeting, oder nach Tollhättan.
Die Treffen sind recht zwanglos und ich glaube nicht das Saabfahrer ausgeschlossen würden, weil sie kein Clubmitglied sind. Ich kann gerne beim Organisator nachfragen.
 
Danke für die Info und frag dich mal nach.
Grüße
 
Ja, klingt interessant. Check mal nach bitte.

Gruß
 
Grundsätzlich geht das in in Ordnung. Wer Interesse hat kann mir eine kurze PN, dann schicke ich die Telefonnummer des Organisators. Der kann euch dann den nächsten Termin sagen und weiß dann auch wieviele Plätze er reservieren muß. Aus Datenschutzgründne kann ich die Telefonnummer natürlich nicht offen einstellen.
 
Bei den bisherigen Saab Treffen im Bayerischen Wald waren auch einige Saabfahrer aus dem Nahbereich von München. Und wichtig: Es gibt viele Saabfans die sich nicht in den Foren und eher wenig im Internet aufhalten ...

Von München aus "könnte" man ja an manchen Tagen auch sehr schöne Saabtouren machen, ich besorge mir auch mal die Telefonnummer des Organisators.

Das Saab Treffen im Bayerischen Wald findet auch in 2015 wieder statt, es ist allerdings schon ausgebucht. Am Samstag, den 02. Mai 2015 besteht allerdings die Möglichkeit zum Tagesbesuch, wer Interesse hat kann mir gerne eine PN mit Angabe einer mail-Adresse und Namen schreiben, es sind einige hochkarätige Autos vor Ort.

Schönen Gruss!

Matthias
 
Schau mir das gern auch mal (wieder) an, aber dazu müsste ich irgendwann mal mein Auto wieder haben. Aber "ältere Herrschaften", "Club" und "Riem" sorgen für ein besonnenes Vorgehen.
PS: Gruß an Uwe :)
 
Es gab ja auch mal so eine Art wilde Jugend dort... (auch wenn der eine davon nicht mehr jugendlich und der andere nicht mehr wild ist und der dritte jetzt BMW fährt).
 
Schau mir das gern auch mal (wieder) an, aber dazu müsste ich irgendwann mal mein Auto wieder haben. Aber "ältere Herrschaften", "Club" und "Riem" sorgen für ein besonnenes Vorgehen.
PS: Gruß an Uwe :)
Keine Sorge, wie gesagt fällt man da gar nicht auf, wenn man ohne Saab kommt, Alter ist relativ und außer, dass man sich einmal im Monat trifft, habe ich keinerlei vereinstypische Aktivitäten mitbekommen. Eigentlich läuft das da recht locker.
 
Ich wäre auch dabei, wenn ich im Lande bin.
Und ein bisschen was ging ja zwischendurch im Umland............:ciao:
 

Anhänge

  • Ausfahrt 2607 001.jpg
    Ausfahrt 2607 001.jpg
    708,6 KB · Aufrufe: 64
  • Ausfahrt 2607 002.jpg
    Ausfahrt 2607 002.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 59
  • Ausfahrt 2607 003.jpg
    Ausfahrt 2607 003.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 63
Sind das nicht wir??? Du hast Photos? Nice! Ganz vergessen!
 
Hallo,

wir planen am 12. Oktober 2014 ein kleines Trefffen in der Region "Starnberger See/Ammersee" von ca. 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Wer Lust dazu hat schickt mir bitte eine PN mit Angabe des Namens und einer email-Adresse.

Schönen Gruss!

Matthias
 
Hi Leute, bin auch interessiert. Servus Uwe!!
Jan
-wieder mit 16S
 
Schön wars!!!
Bis auf den Nebel in der ersten Stunde der Tour hat auch das Wetter mitgespielt. 13 Saab und ein Jaguar. Bei den Fahrzeugen, vom (aufgeschnittenen) Sonett und 96 bis zum 9-5/II, lag der Schwerpunkt bei 900/I.
Vielen Dank nochmals an Olaf für die Planung
 
Zurück
Oben