SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded


Ah, so wie die Klassikabteilungen von NSU, Daf, Facel Vega und Duesenberg. Ich Dummerchen :biggrin:

Aber mal im Ernst. Auch wenn es kein riesen Geschäft ist, ein Geschäft ist es trotzdem. 96 und 99, aber auch 900 und 9000 sind Autos, die nicht mehr oder immer weniger verschrottet werden. Mit dem zunehmenden Wegfall des Schlachtermarkts entsteht hier Bedarf, den man mit Nachfertigungen bedienen kann, Eine Handvoll Leute sollte imho dafür ausreichen, zumal Orio doch Zugang zu den Konstruktions- bzw. Fertigungsunterlagen haben sollte.
Allein nachgefertigte Türen für 99 und 900 hätten doch echtes Potential. Auch wenn sie 500,- € kosten würden - was ist das im Vergelcih zu der Arbeit, die man in eine durchgegammelte Tür investieren muss?
 
Ah, so wie die Klassikabteilungen von NSU, Daf, Facel Vega und Duesenberg. Ich Dummerchen :biggrin:

Aber mal im Ernst. Auch wenn es kein riesen Geschäft ist, ein Geschäft ist es trotzdem. 96 und 99, aber auch 900 und 9000 sind Autos, die nicht mehr oder immer weniger verschrottet werden. Mit dem zunehmenden Wegfall des Schlachtermarkts entsteht hier Bedarf, den man mit Nachfertigungen bedienen kann, Eine Handvoll Leute sollte imho dafür ausreichen, zumal Orio doch Zugang zu den Konstruktions- bzw. Fertigungsunterlagen haben sollte.
Allein nachgefertigte Türen für 99 und 900 hätten doch echtes Potential. Auch wenn sie 500,- € kosten würden - was ist das im Vergelcih zu der Arbeit, die man in eine durchgegammelte Tür investieren muss?

Ich seh‘ die nötigen zahlungswilligen Kunden und die Quantität leider nicht. Wäre die Marke begehrter und „wertvoller“, hätten wir die Diskussion wohl eh nicht, oder nur in abgeschwächter Form.
 
Selbst bei Herstellern mit Klassik-Abteilung ist es schwierig.
Auch bei deren Volumenmodellen.
Besitzer von z. B Audis Typ 43 und 44 haben teilweise große Probleme.
 
... nachgefertigte Türen für 99 und 900 hätten doch echtes Potential. Auch wenn sie 500,- € kosten würden - ...

Wo sollte die zu diesem Preis zu fertigen sein?
Im Vergleich dazu wäre dann sicher ein 900-Kotflügel für 50 EUR im Angebot.:cool:
 
Das teure ist nicht das Bischen Blech zu stanzen, sondern das Werkzeug dafür.
 
Der Sion steht bei mir schon auf der "Haben-Wollen-Liste"...ich find das Konzept für einen Zweitwagen absolut genial.

Der Saab wird dann eingemottet und dann wieder rausgeholt, wenn die "bösen" Verbrenner verschwinden :P
 
Kantig, um eine Idee (Solarzellen) konstruiert, anders als die anderen...
Das passt doch prima nach Trollhättan.

Ich wünsche denen nur, dass sie langsam mal in die Pötte kommen. 'Das Auto mit dem Moosstreifen' geistert ja nu auch schon ein paar Jahre durch die Presse.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wollen wir das vielleicht in dem anderen Fred zusammenführen...?
 
@ssason Danke für den Beitrag, genau so ist es. Sono hat bisher noch kein einziges, nicht einmal seriennahes Fahrzeug auf die Straße gebracht. In meinen Augen ist das eine einzige Luftmasche.
 
Zurück
Oben