SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Gibt´s einen Link zu den Polizei- und Ambulanz Modellen?
 
Der hier kam die Woche an.
d210046624a220bae2dd8ed77a55c157.jpg
 
Haben die Front-Scheinwerfer des 9-5 II bei euch auch einen grünen Schimmer? Sollte der nicht eher bläulich sein? War ein wenig verwirrt. Und ist die A-Säule bei den Kombis nicht auch schwarz wie bei der Limo gewesen?
 
Das war es dann wohl... :hmmmm2:

Am Wochenende hatte ich mich noch mal auf der Atlas-Editions Seite angemeldet und dort stand, dass die nächste Lieferung am 13.11.2018 erfolgen soll.
Heute wollte ich dann mal nachschauen welches Model mir zugeschickt wird. Doch heute stand dort weder das eine neue Lieferung unterwegs ist, noch "Nächste Lieferung erfolgt am"....

Sondern jetzt steht da: "Ihre abgeschlossene Kollektion"

Abgeschlossene Kollektion??? Ich habe gerade mal 24 Fahrzeuge erhalten. :motz:
 
Bei mir die gleiche Info, wenn ich mich einlogge :bawling:, dort stand in der Vergangenheit immer der Hinweis auf eine nächste Lieferung - immerhin habe ich 28 Modelle bekommen und meine Frau kann nicht mehr meckern, weil "die ganzen Modelle" in meinem Arbeitszimmer mich doch "erdrücken" müssten :dontknow:
 
Allerdings sagen sie auf der Hauptseite, daß man sich um seine aktuelle Sammlung keine Sorgen machen soll. Vielleicht eine Umstellungsfolge?
 
@felicad ich mach mir da wenig Hoffnung. Hatte auch noch parallel die DDR-Sammlung am Laufen und die ist vor einiger Zeit auch als "abgeschlossen" markiert worden und es war Feierabend, obwohl dort auch noch einiges fehlt. Der Laden befindet sich halt mehr oder weniger "in Abwicklung", was will man da noch erwarten... :frown:
Schade.
 
auch bei mir: "Ihre abgeschlossene Kollektion".

Wäre schade, wenn man die Sammlung nicht beenden könnte. Mal abwarten.
 
In diesem Jahr erhielt ich nur 3 Modelle, angekündigte Lieferungen wurden kommentarlos gestrichen, ein neuer Twrmin dort eingetragen. Zwischendurch kam dann mal wieder ein Modell - oh Wunder.
Auf Nachfrage folgte immer nur eine Standardantwortmail.

Ich denke mal, das war‘s dann jetzt. Die machen den Laden wohl zum Jahresende dicht...
Schade, mir fehlen noch 16 Stück!
Ist aber trotzdem eine wunderschöne Sammlung geworden
 
Heutige Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,
Wir müssen Sie leider informieren, daß eine Weiterbelieferung Ihrer Sammlung Saab Collection nicht mehr möglich ist.
Die starke Nachfrage bei unserer Kundschaft hat dazu geführt, daß diese Serie vergriffen ist. Trotz intensiven Bemühungen diese Ware wiederzubekommen, sind wir, aus Gründen die sich unserem Einfluß entziehen, erfolglos geblieben.
Wir bedauern diesen Vorfall und hoffen auf Ihr Verständnis."


Das war's also dann definitiv - Schade.....
 
Ich ziehe trotzdem mal Bilanz:
Ich hab eine Sammlung recht guter Modelle bekommen, vom ersten bis zum letzten Saab. Es sind - zumindest, was die Karosserieform angeht - alle dabei, die ich hatte. Die beiliegenden Info- Blätter waren okay, teilweise nicht ganz akkurat, und amüsant übersetzt. Und ich hab noch zwei Stellplätze frei, die ich nach belieben ausfüllen kann. Ich bin zufrieden...
 
Ich habe auch Bilanz gezogen:
Ich habe 26 von 45 Modelllen, mir fehlen Meilensteine der Saab Geschichte wie der 9000 Turbo in the long run oder der 900 GT Aero....
Wenn die Lieferungen jetzt eingestellt wurden kann die Jagd beginnen... Hallali
 
... kann die Jagd beginnen... Hallali
na viel Spass!
Nur so als Beispiel, wohin sich die Reise da bei den letzten Modellen der Serie entwickelt:
upload_2018-11-19_12-36-24.png

:eek:
Alles was nur in Skandinavien vielleicht mal ausgeliefert wurde, aber nicht im Rest der Welt, wird jetzt schweineteuer.
 
Habe ich gestern auch entdeckt,tut dem Jagdtrieb keinen Abbruch sondern steigert vielmehr die Freude über kommende Schnäppchen
 
Wenn Du denn bei Tradera einen Verkäufer erwischt, der tatsächlich auch nach auswärts versendet. Viele Verkäufer geben "Versand nur innerhalb Schwedens" ein. Auf Nachfragen schreiben dann zwar die meisten, sie würden schon auch ins Ausland versenden, bloß kann dann trotzdem niemand mit einem nicht-schwedischen Account bieten...
 
Das habe ich auch schon sehr oft erlebt. Es kam aber auch dchon vor, das die entsprechende Einstellung von Verkäufer nachträglich geäbdert wurde und ich tatsächlich mitbieten konnte. Aber die meisten waren dazu wohl zu faul oder wussten nicht wie es geht.
 
27 Modelle habe ich bekommen und meine anfängliche Skepsis ist in Begeisterung umgeschlagen. Zwar hätte ich einige der noch ausstehenden Modelle gern auch noch gehabt. Dennoch mag ich mich nicht beklagen.
Stellvertretend für all die feinen Schätzchen möchte ich den EV-1 und den 9-5 II SportCombi herausheben. Die habe ich für den Preis in diesem Maßstab noch nirgends gesehen.

Ist es nicht eine ironische Parallele zum großen Vorbild, dass zunächst die Produktion stockte, kurz wiederaufgenommen wurde und dann ganz Schluss war?
Dass nun der letzte SportCombi auch das letzte gelieferte Modell der Edition war, ist wohl eher Zufall. Dass ich das Modell noch kurz nach meinem Geburtstag bekam, nehme ich als Wink :ciao:

Viele Grüße vom Troll
 
Zurück
Oben