SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

angeblich geht am 29.03.18 die nächste Lieferung auf die Reise - mal schauen
 
Bei mir kommen die Modelle alle regelmäßig und ohne Verzögerung oder Probleme. Ist wohl wieder von Person zu Person unabhängig. Mein nächster soll demnächst kommen - Rechnung wurde am 08.03.2018 gestellt...
 
Nachdem ich jetzt 21 Modelle hier stehen habe, muss ich nun auch wieder mal eine Pause hinnehmen. Zuerst stand im Onlineportal der nächste Liefertermin sei der 8.3. ...und dann plötzlich 29.3. ...
Wenigstens haben die mir nicht wieder von selbst mein Abo gekündigt. Und es steht auch da, das keine Rechnung offen ist. Also warte ich....

Mich würde interessieren, ob Atlas Editions die Modelle alle in der selben Reihenfolge verschickt. Hat jemand hier schon ein Modell welches ich noch nicht habe- und umgekehrt?

Folgende Modelle besitze ich:
Saab 9200I, Saab 92B, Saab Sonett Super Sport (94), Saab 95 Van, Saabo, Saab 96, Saab Sonett V4, Saab Sonett III (97), Saab 99 EMS, Saab 99 Turbo Combi Coupé, Saab 900 GLs, Saab 9000 Turbo I6, Saab EV-I, Saab 900 Cabriolet Monte-Carlo, Saab 900 V6, Saab 93 Viggen, Saab 95 Aero, Saab 95 Sport Combi Aero, Saab 97X, Saab 93 Turbo X, Saab 93X.

Ich hatte gehofft, das es alle Modelle die auf dem Poster zu sehen sind gibt. Aber es sollen doch wohl nur 30 Modelle geben. Hoffentlich ist auch noch ein schöner 900 Turbo dabei, so wie er auf den Verpackungen in schwarz zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Modelle besitze ich: Saab 9200I, Saab 92B, Saab Sonett Super Sport (94), Saab 95 Van, Saabo, Saab 96, Saab Sonett V4, Saab Sonett III (97), Saab 99 EMS, Saab 99 Turbo Combi Coupé, Saab 900 GLs, Saab 9000 Turbo I6, Saab EV-I, Saab 900 Cabriolet Monte-Carlo, Saab 900 V6, Saab 93 Viggen, Saab 95 Aero, Saab 95 Sport Combi Aero, Saab 97X, Saab 93 Turbo X, Saab 93X. ...

Beim schnellen Überfliegen fällt mir auf, dass generell doch zumindest schon mal der letzte "SUV" fehlt (vorletzter auf dem Poster?) .... zumindest den gab es ja auch schon mal hier zu kaufen ( http://www.thesaabfarm.com/index.php?route=product/category&path=188_65 ) .... ich weiss aber nicht, wie das mit der Reihenfolge bei der Sammelbestellung ist.

P.S.: So einen Phoenix (oder 900´er-Cabrio) als Modellauto würd ich mir evtl. auch kaufen .... alle aber eher nicht (Staubfänger), hab hier dafür lieber noch einen silbernen "92 Concept Color Frog" im Büro. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, das es alle Modelle die auf dem Poster zu sehen sind gibt.
Das wären dann 43, ohne die J21.
Zum Rest muss ich passen, da ich zuvor schon so einige Modelle hatte, und diese bei mir gemischt stehen.
 
Ich habe inzwischen 23 Stück. Die kamen in unregelmäßigen Zeitabstände n,habe mir nie einen Kopp gemacht oder gar online nachgeguckt wann das nächste kommt...
 
Funkstille bei Atlas, bei Euch auch?
 
Am Samstag kam bei mir ein Turbo X an :elefant:
 
So steht es neuerdings auf der Website:

Liebe Kunden

Wir möchten Sie informieren, dass es nicht mehr möglich ist, neue Kollektionen zu bestellen.

Wir garantieren allen Kunden weiterhin die Qualität und den Service, den sie von uns kennen, und versichern Ihnen, dass Sie Ihre Kollektionen in Ihrem gewohnten Rhythmus weiter ausbauen können.

Sie können weiterhin Ihre Kollektionen einfach verwalten, indem Sie sich auf Ihrem Kundenkonto anmelden. Es geht ganz einfach: Halten Sie Ihre Kundennummer und Ihren Namen, wie sie auf der Rechnung erscheinen, bereit, und geben Sie sie unten an. Unsere Gruppe, De Agostini, entwickelt weiterhin neue Modell- und Sammlerkollektionen, die auf der Website ModelSpace, www.model-space.com, der Referenz für alle Liebhaber von Modellbau und Sammel-Miniaturen, zu entdecken sind. Wir sind glücklich, Ihnen ihre Produkte zu empfehlen. Mit einem Klick auf den Banner unten gelangen Sie direkt auf ihre Website.

Wir möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Treue danken.

Editions Atlas

Tja, und die Terminankündigung für das nächste Modell wird einfach immer wieder verschoben. Das war's dann wohl...... :-(
 
Bei mir kam heute ein 9-7X an, allerdings ohne die üblichen werbebeilagen und mit dem Infoblatt auf DK/NO/SF statt Deutsch :biggrin:
 
Wir sollten mal Inventur machen und die Modelle, die wir haben hier aufzählen. So weiß man, ob es ausgegebene Modelle gibt, die einem fehlen und die man sich noch in der Bucht suchen kann...
 
kann ja bei Tageslicht mal nen Foto machen ... :eek::rolleyes:
 
Wir sollten mal Inventur machen und die Modelle, die wir haben hier aufzählen. So weiß man, ob es ausgegebene Modelle gibt, die einem fehlen und die man sich noch in der Bucht suchen kann...

Ich habe bis jetzt 23 Modelle auf dem Deckel:
Saab 92B
Saab 9-7
Saab Sonett III
Saab 900 GLS
Saab 93 X
Saab 95 Van
Saab 9-3 Turbo X
Saab Sonett Super Sport
Saab Sonett V4
Saab 9-5 Aero
Saab 9-5 SportCombi Aero
Saab 900 V6
Saab Aero X
Sabo
Saab 95
Saab EV 1
Saab 99 EMS
Saab 9000 Turbo 16
Saab 900 Cabriolet Monte Carlo
Saab 99 Turbo Combi Coupe
Saab 9-3 Viggen
Saab 92001
Saab 96

Wer bietet mehr?
 
24... :redface:
IMG_20180513_201228_592.jpg
Aber seit Januar ist Ruhe, der 9-7x war der letzte.
 
9-3 Cabriolet und 900i fehlen mir, suche ich später in der Bucht, dann habe ich 25:tongue:
 
... suche ich später in der Bucht...
stell dir das mal nicht so einfach vor ... viele Modelle habe ich da noch nie auftauchen sehen. Daher meine Frage weiter oben: sind überhaupt alle angekündigten Modelle auch produziert worden?
 
Wenn ich nicht völlig schief liege, sind die Modelle doch mit den im Museum angebotenen identisch, oder?
 
Zurück
Oben