SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Oder du führst die Leute durch dein "Museum" und verkaufst Kaffee und Kuchen dazu, dann kannste dir auch wieder neue Saabs von den Einnahmen leisten. Saabkuchen wie neulich die tolle Torte hier im Forum zum Beispiel.
Könnte man nicht auch ein Saabbier oder so erfinden. Da sind doch noch einige Möglichkeiten offen, oder......:beer::tee:

Hmmmm..... gar keine schlechte Idee!

Ich mache das aber lieber anders: Wenn ein SAAB-Freund die knapp 500 Modellautos nebst diversem anderen SAAB-Schnickschnack, die Leuchtreklamen und die Modelle im Maßstab 1:1 besichtigen möchte, so können wir einfach einen Termin vereinbaren.
Einfach etwas Zeit mitbringen für einen netten Klönschnack, dann passt das schon!
 
Ja das klingt gut. Ich hab jetzt ne Weile Urlaub und etwas Zeit. Nur die erste Augustwoche gehört ganz der pretour nach Dinslaken und dem Treffen dort.:driver:
 
Ja das klingt gut. Ich hab jetzt ne Weile Urlaub und etwas Zeit. Nur die erste Augustwoche gehört ganz der pretour nach Dinslaken und dem Treffen dort.:driver:
Dann sehen wir uns wohl in Dinslaken, ich wollte am Samstag rumkommen!
 
Ich habe heute die Lieferung der preiswerten Vitrinen vom freundlichen Händler aus Spanien erhalten.

Man kauft max. 5 Vitrinen zu 1,-€ , denn dann kann der Händler diese 5 Stück für 8,80€ Versand nach Deutschland senden, also insgesamt 13,80€ für 5 Vitrinen.

Der 9-5er SC, den ich im Juni auf dem Saab-Cars Festival beim Flohmarkt für faire 200SEK gekauft habe, sieht nun noch besser aus! Die Vitrinen passen perfekt, klemmen den originalen Atlas Sockel sogar richtig ein, so dass man diese Vitrinen mit dem Modell drin auch oben anfassen kann ohne dass das Modell herunterfällt (Wichtig fürs Staubwischen)!

IMAG1010_klein.jpg

Dies ist der aktuelle Ebay Link zu den Vitrinen für die Atlas Modelle: http://www.ebay.de/itm/VITRINA-URNA...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Ich habe heute die Lieferung der preiswerten Vitrinen vom freundlichen Händler aus Spanien erhalten.

Man kauft max. 5 Vitrinen zu 1,-€ , denn dann kann der Händler diese 5 Stück für 8,80€ Versand nach Deutschland senden, also insgesamt 13,80€ für 5 Vitrinen.

Der 9-5er SC, den ich im Juni auf dem Saab-Cars Festival beim Flohmarkt für faire 200SEK gekauft habe, sieht nun noch besser aus! Die Vitrinen passen perfekt, klemmen den originalen Atlas Sockel sogar richtig ein, so dass man diese Vitrinen mit dem Modell drin auch oben anfassen kann ohne dass das Modell herunterfällt (Wichtig fürs Staubwischen)!

Anhang anzeigen 132179

Dies ist der aktuelle Ebay Link zu den Vitrinen für die Atlas Modelle: http://www.ebay.de/itm/VITRINA-URNA-PARA-MINIATURAS-DE-COCHES-A-ESCALA-1-43/160828427634?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Super Aktion. Werden sofort welche bestellt.
 
Ist aus dem Dunstkreis des Köln/Bonner Stammtisches noch jemand interessiert?
Dann bestellen wir zusammen und teilen uns die Versandkosten.
Ich warte noch ein paar Tage mit der Bestellung.
 
Leider passt dort der Saabo nicht drunter. Das hat mich bisher vom bestellen weiterer Vitrinen abgehalten. Sieht ja irgendwie auch doof aus im Regal, alle ausser einer unterm Deckel. Hmm. Aber sonst sind die Dinger echt gut!
 
... da hilft nur tieferlegen. :cool:
 
Leider passt dort der Saabo nicht drunter. Das hat mich bisher vom bestellen weiterer Vitrinen abgehalten. Sieht ja irgendwie auch doof aus im Regal, alle ausser einer unterm Deckel. Hmm. Aber sonst sind die Dinger echt gut!
Einfach die weiteren Angebote anschauen -> Vitrina para coches altos.
 
Unverhofft kommt oft ...
IMG_0313.JPG IMG_0314.JPG
Nettes Detail: auf dem Navi ist ein Saab-Logo zu sehen. Habe es mal versucht hier einzufangen. IMG_0312.JPG
 
Habe mich heute auch sehr drüber gefreut, ein neues Regal war auch dabei....

War deiner auch ganz stumpf?
Sieht bei mir so aus als ob überall Politur drauf ist, auch die Fenster sind ganz milchig......
Und ist dein Schiebedach lackiert? Meins ist matt schwarz
 
Ja, ich haben ich auch schon gewundert und erst mal etwas Wagenpflege betrieben. Ch dachte es wären fettige Fingerabdrücke. Ja, das Schiebedach ist bei mir ach matt. Soll evtl. ein Glasdach sein und sich etwas absetzen. Ein neues Regal brauche ich auch ...
 
Ja, ich haben ich auch schon gewundert und erst mal etwas Wagenpflege betrieben. Ch dachte es wären fettige Fingerabdrücke. Ja, das Schiebedach ist bei mir ach matt. Soll evtl. ein Glasdach sein und sich etwas absetzen. Ein neues Regal brauche ich auch ...
Ja, also Fingerabdrücke beschreibt es auch ganz gut....
Das neue Regal kommt automatisch mit, sobald das erste voll ist.
 
Zurück
Oben