Saab-Meet, 9. Februar 2020 @ Ace Cafe Luzern (CH)

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von Gripen.ch, 9 Januar 2020.

  1. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    686
    Danke:
    334
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Jambo und uusikaupunki59 sagen Danke.
  2. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,735
    Danke:
    504
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke, wenn das Wetter mitspielt, dann wird das bestimmt wieder ein Treffpunkt der Saab IG Raum Bodensee werden. Beim letzten Mal war es echt super. Mir macht nur der Termin mitten im Winter etwas Sorge.
  3. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,344
    Danke:
    661
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ach , lieber cameo, immer ist was.......der wintertermin in der schweiz mit saabs ist doch spitze,

    .....dafuer wurden die saabs doch gemacht, fuer jedes wetter und auch fuer lange strecken........
    Jambo sagt Danke.
  4. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    686
    Danke:
    334
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Der Termin bereitet mir auch ein bisschen Sorgen bezüglich Wetter. Einen Monat früher als letztes Jahr.
    Wird dann wohl keine Ausfahrt mit dem 900er. Bitte jetzt keine Diskussion warum und wiso nicht. =/
    Jambo, AeroCV und Cameo sagen Danke.
  5. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    272
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Hallo, fährt jemand vom Forum da hin?

    In Gunzgen treffen sich gegen 10:30 Uhr die Saab Freunde Schweiz.

    Man könnte sich bei der Autobahnraststätte in Basel treffen, dann zusammen nach Gunzgen und weiter nach Luzern.

    VG
  6. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    272
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Ich werde vorraussichtlich am 09.02.2020 ab 09:30 Uhr am Marché Bistro Basel-Weil
    A5, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
    061 631 38 65
    https://maps.app.goo.gl/4pLZ3jq7XgijKmqAA warten und spätestens um 09:45 Uhr Richtung Gunzgen abfahren. Wer will kommt mit.
  7. 99 SR
    Offline

    99 SR

    Dabei seit:
    21 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,784
    Danke:
    210
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1980
    Turbo:
    FPT
    Der Inhaber des Lokales ist beratungsresistent, es wurde ihm schon geraten die Events nicht mitten im Winter zu machen.

    Bin leider vehindert an dem Datum:redface:
    Jambo sagt Danke.
  8. Jambo
    Offline

    Jambo

    Dabei seit:
    17 November 2018
    Beiträge:
    272
    Danke:
    38
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Sollte jemand seinen Saab nicht im Winter bewegen wollen, könnte er an den Badischen Bahnhof oder den Flughafen Basel / Mulhouse kommen, würde ich abholen und wieder zurück bringen. :top:
    uusikaupunki59 sagt Danke.
  9. Freaktaler
    Offline

    Freaktaler

    Dabei seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    229
    Danke:
    22
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    werde dann auch wieder vor Ort sein. Natürlich mit einem SAAB. Das Wetter soll nicht mal so schlecht sein.
    Jambo sagt Danke.
  10. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,735
    Danke:
    504
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Das Wetter soll sehr gut werden - aber wir haben uns auch noch nicht entschieden. Straßen sind voller Salz und die alten Teile reagieren allergisch darauf. Zudem ist es eigentlich dort nur richtig schön, wenn man draußen sitzen kann und das wird am Sonntag trotz Sonne wohl eine recht frische Angelegenheit.
  11. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    686
    Danke:
    334
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Es gibt wohl zwar ein bisschen Sonnenschein, aber wärmer als um die 6°C wird es dann doch nicht werden.
    Bezüglich Salz und den tiefen Asphalttemperaturen habe ich mich jetzt gegen den 900er entschieden. Der steht auf Semis, keine gute Kombination.
  12. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,735
    Danke:
    504
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Wir fahren nicht. Bei den Temperaturen kann man nur drin sitzen, das macht kein Spass und Oldies werden wohl auch kaum kommen. Warum der Wirt das Saab Meet im Februar macht entzieht sich meiner Vorstellungskraft
    Jambo sagt Danke.
  13. 99 SR
    Offline

    99 SR

    Dabei seit:
    21 Dezember 2008
    Beiträge:
    2,784
    Danke:
    210
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1980
    Turbo:
    FPT
    Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits schiebt er den Event immer mehr in den Winter hinein:frown:
    Scheinbar sind Saabistis zu markentreu um ihn nicht zu ignorieren
    Regio-Rider, Jambo und Cameo sagen Danke.
  14. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    686
    Danke:
    334
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    [​IMG]

    Hier meine Bilder vom Treffen heute -> Galerie.
  15. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,344
    Danke:
    661
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ....ja, die wettergoettin hatte einsicht, und den bildern nach siehts nach einer sehr gelungenen veranstaltung aus,
    viele schoene oldtimer, manche besucher sogar kurzaermlig, und die cabrios sind offen......was will man mehr als saabler.........
    Jambo sagt Danke.
  16. Gripen.ch
    Offline

    Gripen.ch

    Dabei seit:
    24 November 2008
    Beiträge:
    686
    Danke:
    334
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    In der Sonne war es recht angenehm. Aber am Morgen war es noch unter null, als wir hingefahren sind. Gegen Mittag wurde es aber definitiv besser.
    War alles in allem ein gelungenes Treffen mit vielen Saabs. Wer weiss, nächstes Jahr ist es ja vielleicht wieder im März.
    __________________________________________________________

    [​IMG]

    Hier noch die offizielle Galerie auf ihrer Facebook-Seite.
    Jambo sagt Danke.