Saab-Lancia 600

Genau, habe ich auch schon entdeckt. Aber kann ich mich aus D bei tradera registrieren? Außerdem spreche ich kein Schwedisch und mit dem g.....Übersetzer ist das immer recht mühsam. Ich müsste dann auch noch herausfinden, ob der Verkäufer nach D verschickt und wie das mit der Bezahlung laufen soll.
Ich habe schon mal den Bekannten hier vom Saab-Stammtisch kontaktiert, über den die Besichtigng lief. Wir werden heute abend nochmal reden.
 
Tolles Projekt, bin neugierig, wie sich die Restaurierung gestaltet!

Hast du eigentlich ein Foto vom Armaturenbrett verfügbar? Würde mich interessieren, ob da das Cockpit der allerersten Deltas drin ist, oder die zweite Variante.
 
Tolles Projekt, bin neugierig, wie sich die Restaurierung gestaltet!

Hast du eigentlich ein Foto vom Armaturenbrett verfügbar? Würde mich interessieren, ob da das Cockpit der allerersten Deltas drin ist, oder die zweite Variante.
Ich arbeite mich gerade erst in die Materiie ein, welches Detail ist da aussagekräftig?
Bei den vorderen Stoßstangen scheint es bis zu den Integrale mindestens 5 oder 6 Varianten gegeben zu haben, die sich durch unterschiedliche Anordnung der Luftschlitze und Aussparungen für Nebelscheinwerfer unterschieden haben.
Hilft Dir das Bild weiter?
IMG_5993.JPG
 
Danke, das hilft weiter. Es handelt sich um das ursprüngliche, "erste" Cockpit. Der ganze Instrumentenkasten und die Mittelkonsole sind komplett anders.
Diese Variante kenne ich nur von Fotos, da mir so frühe Deltas noch nie untergekommen sind. Danach sah es so aus:

lancia-lx_2.jpg
 
Cool. Frühes Delta-Cockpit habe ich auch noch nie gesehen.
 
Hallo Arwed!

Komme grade aus dem Urlaub und lese den thread daher erst jetzt.
Herzlichen Glückwunsch. Tolles Projekt! Ich stehe auf die underdogs. Odoardograue 900 Aeros gibt´s schon genug!
 
Dieses Beta-Cockpit war großartig, leider war es meines Wissens nur im Trevi mit Stufenheck zu haben.
 
Was ist an dem 600 eigentlich saabig? Scheinbar sind da ja nicht Mal die Embleme getauscht worden?
 
Dieses Beta-Cockpit war großartig, leider war es meines Wissens nur im Trevi mit Stufenheck zu haben.
Ja, ich meine auch, dass das nur im Trevi verbaut war.
Ich bin Anfang der 90er eine zeitlang Lancia Delta 1600 GT gefahren.
Ein tolles Auto, aber aktiver Roster und vom Kupferwurm bewohnt...
 
Was ist an dem 600 eigentlich saabig? Scheinbar sind da ja nicht Mal die Embleme getauscht worden?

Nichts.
Damit ist das Kuckucksei eines der wenigen, das ehrlich ist. Und das wiederum ist schon saabig.
 
Die Heck-Beschriftung "SAAB Lancia" habt iht jetzt aber beide unterschlagen.
 
Die Heck-Beschriftung "SAAB Lancia" habt iht jetzt aber beide unterschlagen.
Ich nicht. Ich kenne die Kiste nicht und auf den geposteten Bildern gibt's keine Heckansicht. Nur Front und Innenraum mit Lancia-Logo. Daher meine Frage...
 
Kann im anderen fred gewesen sein, aber auf jeden Fall hier im Forum. Habe ich bisher auch nirgendwo anders gesehen, außer hier auf einem Bild von Arwed.
 
Genau, habe ich auch schon entdeckt. Aber kann ich mich aus D bei tradera registrieren? Außerdem spreche ich kein Schwedisch und mit dem g.....Übersetzer ist das immer recht mühsam. Ich müsste dann auch noch herausfinden, ob der Verkäufer nach D verschickt und wie das mit der Bezahlung laufen soll.
Ich habe schon mal den Bekannten hier vom Saab-Stammtisch kontaktiert, über den die Besichtigng lief. Wir werden heute abend nochmal reden.
"Endast Köpare inom Norden"
Er verkauft nur an Käufer aus Skandinavien.
Ich könnte für dich nachhaken ob sich da nicht doch etwas machen lässt.
 
"Endast Köpare inom Norden"
Er verkauft nur an Käufer aus Skandinavien.
Ich könnte für dich nachhaken ob sich da nicht doch etwas machen lässt.
Danke für das Angebot, aber ich habe da cchon Hilfe über den Münchner Stammtisch vom Saab-Club. Dem Zeitpunkt nach dürfte bisherige Gebot vom Kontakt in Schweden (also quasi in mweinem Namen) sein.

Vorgestern habe ich mal erste Ersatzteile in Gera geholt. Zwei rostfreie hintere Türen für je €120 (ist wahrscheinlich günstiger als den Rost in den Falzen dauerhaft zu beseitigen) Eine gute vordere Stoßstange. sogar in passender Farbe, zwei gute Scheinwerfer, eine intakte Heckscheibe und ein paar Kleinteile. Alles zusammen schon wieder gut €600.
Und wieder ein paar Dinge gelernt, wieviele Teile bei den frühen Delta Modellen (bis '84 oder '86) als bei den späteren:
Das Cockpit und die Sitze hatten wir ja schon
Die Stoßstangen (Da wäre ich mit nichtmal sicher ob die späteren überhaupt passen würden)
Türverkleidungen
Türgriffe innen (anfangs noch mit Chromblenden, später ohne....
 
Bis auf die Embleme auf der Heckklappe ist der Saab-Lancia 600 einfach ein Delta für den skandinavischen Markt gewesen.
Hier nochmal das Bild aus dem 600 Thread im Hallo-Forum
123e47bf-1c0c-4d25-803e-d338dce31093.jpg
Was ich an Unterschieden zwischen dem Saab-Lancia 600 GLS und dem Delta 1500 für den deutschen Markt bisher feststellen konnte, ist, wie bereits geschrieben, ein leicht geänderter Vergaser und die Getriebeabstufung vom 1600. Gelegentliich behauptet wird einein geändrte Heizung, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Vielleicht finde ich ja noch mehr.
 
Zurück
Oben