SAAB Interessengemeinschaft Osnabrück

Wir treffen uns auch in 2015 wieder wie gewohnt!

Montag, 19. Januar 2015
ab 19.00 Uhr

Gasthaus "Busch" in Atter
Eikesberg 51
49076 Osnabrück
 
Montag, 16. Februar 2015
ab 19.00 Uhr

Gasthaus "Busch" in Atter
Eikesberg 51
49076 Osnabrück
 
SAMSTAG UND SONNTAG 07.+08. MÄRZ 2015

Halle 2, Stand H31 auf den OSNA-OLDIES (www.osna-oldies.de)
Autohaus Härtel, Mindener Straße 100, Osnabrück

STAMMTISCH

Montag, 16. März 2015
ab 19.00 Uhr

Gasthaus "Busch" in Atter
Eikesberg 51
49076 Osnabrück
 
STAMMTISCH

Montag, 20. April 2015
ab 19.00 Uhr

Gasthaus "Busch" in Atter
Eikesberg 51
49076 Osnabrück
 
Hallo!
Dieser inserierte Wagen weckt mein Interesse: Saab 9000 cse
der Standort ist Altenlingen bei Lingen was in der Nähe von Osnabrück sei.
Geografisch weiß ich nicht genau, ob ich da richtig liege. Ich bin in Mainz zu Hause, was ein Stück weg ist.

Meine Bitte:
Ich suche einen Menschen mit Saab 9000-Erfahrung, der mich begleitet. Und der bei einer Besichtigung besser und mehr sieht als ich, der ich nur kürzlich angelesene Kenntnisse habe.

Zum anderen habe ich auch keine Erfahrung im Gebrauchtwagenkauf ganz allgemein.

Zum anderen ist die Prozedur mit Kurzzeitkennzeichen, Versicherungs eVB-Nummer für mich neu. Und ich würde Probefahrt gerne anders ermöglichen. Ich dachte zweimal anzureisen: Besichtigung und Kauf trennen, damit ich nicht "spontan" kaufe.

Zum anderen habe ich anscheinend kein/wenig Glück in der Kommunikation mit Verkäufern. Das würde ich diesmal gerne besser machen.

Das Auto passt in mein knappes und derzeitiges Budget. (Ich würde ansparen müssen, wenn ich in dieser Preisklasse nichts finde. Auto ist für mich "nur Hobby" und ich habe keine Eile. Höchstens Sehnsucht und Begierde, die aber von Verstand und Armut gebremst wird.)
Ich suche auf Anraten von Leuten mit viel Auto-Erfahrung einen Wagen, der meine geringen Fähigkeiten in der Erhaltung nicht (nicht sofort und hoffentlich insgesamt) übersteigt. Ich wünsche mir, den Wagen sehr lange zu Erhalten. Der Zustand soll der Beschreibung entsprechen oder eben vor dem Kauf erkannt werden.

Aus einem Telefonat mit dem bisher netten Verkäufer kann ich ergänzen:
ABS-Leuchte ist "ab und zu" an, seit Neuestem.

Der Wagen ist 3.Hand, der 2te Besitzer hätte ihn 15 Jahre gehabt und wohl gut gepflegt; auch die Neue Scheibe, Steuerkette bei etwa 240 tkm erneuert und "täglich" bewegt.
Der Verkäufer hat den Wagen seit Mai2021. Er sei Saab Enthusiast. Er hätte Spaß am Aufhübschen und daher den Wagen so glänzend poliert, und den Innenraum gereinigt. Außerdem die Lichtmaschine überholt, Zündkassette getauscht (warum???), Batterie erneuert, Fensterheber justiert. Beim polieren sei ihm Kein Rost in Scheibennähe aufgefallen. Zur Klimaanlage sagte er nur "die Leitungen sind dicht".

Grüße, 9000Reisen
 
Zurück
Oben