SAAB im Film und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von targa, 26 Januar 2006.

  1. huetj1
    Offline

    huetj1

    Dabei seit:
    23 April 2004
    Beiträge:
    2,095
    Danke:
    101
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Den C20LET habe ich zwei Jahre gefahren. Im Calibra. Hätte noch mehr werden können, wenn die Verarbeitung nicht derart Grütze gewesen wäre und meiner war schon von Valmet, von denen es immer hieß, sie wären besser als die aus Rüsselsheim. Vor allem dieses widerliche Hartplastik-Armaturenbrett des Vectra war einfach Müll.
  2. Inuit
    Offline

    Inuit

    Dabei seit:
    20 September 2016
    Beiträge:
    828
    Danke:
    17
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Gestern im WDR: "Werkstatthelden mit Herz" mit Armin Rohde. Der Finanzbeamte für ein rotes 900er-Cabrio.
  3. Päronhalva
    Offline

    Päronhalva

    Dabei seit:
    26 November 2015
    Beiträge:
    127
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    In einer Reklame der Hamburger Werbeagentur Thjnk für Meinauto.de gastiert ein 9-5er.

    Anhänge:

  4. Tom_er
    Offline

    Tom_er

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    189
    Danke:
    71
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Dieser 900 hat dem Saab Image nicht geholfen. Wurde fast schon ausgelacht. Motor lahm und kommt nicht vom Fleck, Spritleitung geplatzt und Getriebeschaden...
    Soweit ich mich erinner ist der auch fast überhitzt.
  5. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    1,988
    Danke:
    1,033
    Ach, das würde ich nicht überbewerten. Die Fans der Marke bzw. des 900er wird der Bericht nicht schrecken; eher nimmt man zur Kenntnis, daß auch "in diesen Kreisen" der 900er als künftiger Klassiker gesehen wird. Und es bestätigt, daß man bei einem billigen 900er (gerade als Turbo) eben mit gewissen Mängeln rechnen muß. Qualität kostet. Das war bei einem 900er als Neuwagen so, das ist inzwischen bei einem 900er als Klassiker so.
  6. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    40,859
    Danke:
    6,818
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Naja,

    hast Du gesehen, wie "Amerikanisch" die Spritleitung an der Pumpe geflickt wurde?

    Kein Wunder, dass das leckt. Da kann der Saab mal ausnahmsweise nichts für...

    Und eigentlich ist ein SPG doch der Softurbo oder? Und dafür ist es die falsche Pumpe...88 oder älter nach der Pumpe.
  7. Tom_er
    Offline

    Tom_er

    Dabei seit:
    30 Dezember 2018
    Beiträge:
    189
    Danke:
    71
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    SPG ist doch „Special performance group“ und damit ersatz für den Aero, da es irgendwie auf dem Amerikanischen Markt den Namen Aero schon gab.

    Das mit der Spritleitung ist ja auch nicht typisch. Das wurde ja auch nur auf die schnelle geflickt.
  8. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,889
    Danke:
    221
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    grad auf BR, "Mein Nachbar, sein Dacke und ich" ein wunderschöner 900II SE in Dunkelrotmetallic, gefahren von der Hauptdarstellerin.
  9. cc670
    Offline

    cc670

    Dabei seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,541
    Danke:
    331
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Inga Lindström, "Geliebter Sven", ZDF (Ausstrahlung Sonntag, 14.03.2021, 20:15 Uhr):

    Ein 9-5 I Kombi "Linear" Facelift in tollem merlotrotmetallic spielt mit!
  10. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    4,537
    Danke:
    375
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    "Jackpot", im Ersten. Der Böse steigt vom Tesla ins schwarze Saabrio 900-I EP um.
    Später sucht die irgendwie auch böse Frau darin das Weite...
  11. fritzedd
    Offline

    fritzedd

    Dabei seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    1,055
    Danke:
    157
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    "Am Sonntag bist du tot" - sehenswertes Drama aus GB über Glauben und menschlich Abgründe, Beziehungen und Konflikte ...
    Der Hauptdarsteller ist mehrmals in seinem roten Saab 900 Cabriolet unterwegs - bei einigen Aufnahmen scheint es, als wäre der Regisseur Saab-Fan.
  12. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    453
    Danke:
    51
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Ist das nicht ein Saab 900-1?

    165807260_3911350552258611_5925461010206753709_n.jpg
  13. Obenohne
    Offline

    Obenohne

    Dabei seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    1,095
    Danke:
    119
    Auf Night Panel umgeschaltet - aber die Leuchte des Tachos scheint defekt zu sein... :biggrin: :tongue:
  14. Chotschen
    Offline

    Chotschen

    Dabei seit:
    3 Dezember 2020
    Beiträge:
    453
    Danke:
    51
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Dass das Licht aus ist, ist doch der Gag des Cartoons.
  15. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,748
    Danke:
    1,773
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    ... aber so etwas von einer! :top:
  16. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,748
    Danke:
    1,773
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
  17. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    7,246
    Danke:
    463
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    9000er war auch schon dabei :top:
  18. Obenohne
    Offline

    Obenohne

    Dabei seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    1,095
    Danke:
    119
    Das hatte ich verstanden... :biggrin:
  19. Eicher
    Offline

    Eicher

    Dabei seit:
    19 Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  20. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    4,686
    Danke:
    124
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    ZDF Karfreitag 21.15 "Was uns nicht umbringt" .

    Zufällig einen Programmhinweis gesehen. Da kam als erstes ein SAAB 900 ins Bild,
    der mit dem Fenster in der C-Säule.

    Ob man deshalb den Film angucken sollte, muss jeder selbst wissen.