SAAB im Film und Fernsehen

Jan Fedder ist tot !
Als Kurt Brakelmann in der Serie "Neues aus Büttenwarder" für immer unvergessen.
ABER: in der Folge seines letzten Auftritts in der Folge "Gerlinde" ist ein SAAB dabei.
Läuft gerade auf NDR
 
Wir haben die Nachricht vorhin auch gelesen und waren sehr erschrocken.
Wir haben ihn immer sehr, sehr gerne gesehen und gehört. Besonders in der Reihe „Neues aus Büttenwarder“ ist er unvergessen und ist seit vielen Jahren fest in unserem Weihnachtsprogramm verankert, nebst meiner Kinder, die sich die Jahre immer auf die neuen wie auch die alten Folgen gefreut haben.
Unvergessen auch in dem Film das Boot!

Deutschland hat einen seiner letzten echten Volksschauspieler verloren.
 
Dem kann ich nur zustimmen, ein Volksschauspieler erster Klasse ist gegangen. Möge er in Frieden ruhen.
Sch..ss Krankheit.
Auch die Nachricht vom Tode des ehemaligen Ministerpräsidenten Stolpe geht mir nahe.
Zwei solche Nachrichten an einem Tag....................................
2 zuviel.
 
grad auf DMAX "Die Kofferjäger" Folge 53 , fährt eine Teilnhmerin einen SAAB 9-31 mit originalen Dachgepäckträgern
 
In Away We Go - Auf nach Irgendwo fahren die Verrückten im schwarzen 900 Cabrio durch Montreal. Sehr angenehm verrückt.
 
Da läuft so neben meiner Whiskybestellung der Fernseher im Hintergrund auf dem Sender ARD und auf einmal fährt da ein Saab 900 LPT Aero Cabrio durchs Bild.

Mit Kennzeichen aus Staade

... und noch mal und noch mal... :love:
 
Da läuft so neben meiner Whiskybestellung der Fernseher im Hintergrund auf dem Sender ARD und auf einmal fährt da ein Saab 900 LPT Aero Cabrio durchs Bild.

Mit Kennzeichen aus Staade

... und noch mal und noch mal... :love:

Hab mal kurz in die ARD-Mediathek reingeguckt: Der ist ja schwarzmetallic so wie meiner, echt schönes Exemplar! :top:
 
Wohl eher Aubergine.

Das ist "Aubergine metallic", gab es nur in 1993 als "Top-Edition" mit jener Ausstattung wie auf den Fotos.
Wir haben besagtes Modell auch zu Hause, sieht dem auf der Webseite schon extrem ähnlich
 
Wohl eher Aubergine.

Habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf den hier gestoßen. Der könnte das aus dem Film sein.
https://www.classic-auto-reisen.de/virthos.php?//Mietflotte/Saab 900 Cabrio

Das ist "Aubergine metallic", gab es nur in 1993 als "Top-Edition" mit jener Ausstattung wie auf den Fotos.
Wir haben besagtes Modell auch zu Hause, sieht dem auf der Webseite schon extrem ähnlich

Achso, werde den Film mal in voller Länge nachholen in der ARD-Mediathek. Dann guck ich nochmal genauer hin, aber Ihr werdet Recht haben, da die meisten auberginemetallicfarbenen Modelle genau diese pamirfarbenen (?) Ledersitze haben.
 
'The Meyerowitz Stories'
Irgendwann ist kurz die Front eines 9.3-III im Bild, und im letzten Drittel wird ein blauer 9.5 demoliert - aus Wut über den Fahrer...
 
Achtung: OT!

Sorry, dass hier kein SAAB dabei ist.
Aber heute abend 20.15 kommt auf Tele 5 ein Film über Tucker mit Jeff Bridges
in der Hauptrolle. Es wird das Porträt eines Mannes gezeichnet, der der
dominierenden Industrie mit seinem Konzept ein Dorn im Auge war und deshalb
gnadenlos bekämpft wurde. Da sind auch gewisse Parallelen zu Borgward
erkennbar.
 
ARD Tatort --> 901
 
5-türiger Saab 900 CC im Kölner Tatort, vermutlich rosenquarzmetalic mit bokhararotem Velours.

Türgriff vorne rechts in Chrom, hinten rechts in schwarz.
 
Gerade eben, ZDF neo: SAAB Cabrio.
 
Am Montag bei "Nord Nord Mord" auf ARD ein sw 9-5 SC als Taxi auf Sylt :top:
 
Gestern: Sherlock Holmes.

Wieder so ein blöder 900er, der nicht laufen will:tongue:
 

Anhänge

  • 900.jpg
    900.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben