SAAB im Film und Fernsehen

Nein,
aber ich bin ein aufmerksamer Fernsehschauer mit einer gewissen Begeisterung für Zaubertricks !
 
nee, keine Fragen, das Ding ist tot ...
Das macht allein aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn einen 900 zu "retten" indem man ihn nur digital zerstört. Ich möchte behaupten ein Tag CGI kostet mehr als der Wagen.
Das in deinem Bild vielleicht noch etwas Rauch hinzugefügt wurde, geschenkt. Aber die Kaltverformung in all ihrer "Schönheit" ist schon ein grösserer Aufwand und ist hier schlichtweg mit "alter Kunst" der Stunttechnik gemacht worden und fertig, nix digital.
upload_2019-4-15_10-40-38.png
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat der gecrashte 900 andere Felgen drauf. Wie auf dem Foto zu erkennen sind es die Turbo85. Ich glaube aber bei der Hatz durch die Straßen vorher hatte er die Turbo91 drauf.
 
richtig, gut beobachtet. Na wer weiss wieviele Büchsen sie gecrashed haben bevor die Einstellung perfekt im Kasten war ... :biggrin:
 
Der Farbunterschied ist mir auch zu groß, um nur durch
Lichteinfall hervorgerufen zu werden.
 
Faber hat seinen 900er Sedan gestern im Tatort absichtlich geschrottet.

Das tut weh, wenn man sowas sieht ;(


edit
Hab es mal hierher verschoben, wo es hingehört
 
als wenn die da ständig die Listen überprüfen ... das ist nur ein grobes Sammel-Sorium, da geht keiner ständig hinterher und fragt nach ob der Wagen noch lebt.
 
Da ist er doch noch:

https://www.filmauto.de/filmauto/fahrzeug/saab/Saab_272

Da der Tatort bereits vor einem Jahr gedreht wurde, dürfte Fabers 900i hier doch nicht mehr gelistet sein wenn er denn wirklich geschrottet worden wäre.....
Ich bin an der Ecke an der Film...uto Jahrzehnte ihre Räumlichkeiten hatten, letzte Woche vorbeigefahren. Früher war die Fläche bis übers Dach vollgestopft und es wucherten riesige Pflanzen am Fenster aber letzte Woche standen in dem Showroom ordentlich nebeneinander aufgestellte Zuffenhausener. Alles sauber und ordentlich. Kein Prüll, kein Dschungel und alles sah sauber und gepflegt aus. So, wie seit 20 Jahren nicht mehr.
 
Man bräuchte bloss ein Anfrage auf den 900i starten. Dass die nichtmal im jährlichen Rhythmus ihren Bestand pflegen fände ich seltsam, die wollen damit doch Geld verdienen?!
 
Gestern Abend ARD " Grossstadtrevier " Jan Fedder macht eine Überwachung aus einem 901 i !
 

Anhänge

  • IMG_20190416_101117.jpg
    IMG_20190416_101117.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 39
Als ich den Verdächtigen in den Jag S steigen sah, dachte ich mir schon: "Jaguar Limousine, die überlebt es in Filmen fast nie."
Dass aber Faber den guten 900er da reinknallen musste, dass wäre nicht nötig gewesen. Hätte man da nicht das übliche, sich gegen Geld in den Vordergrund drängende Geraffel vom VW-Konzern nehmen können?
Ich wünsche mir trotzdem wieder einen Saab für Faber.
heinzz
Korrekt... das dachte ich auch.. die meisten Film-Jaguars schaffen den Film-Abspann nicht...
 
Aktuell wird in Dortmund die Folge "Monster" gedreht. In einem Jahr sehen wir dann, womit Faber jetzt durch Dortmund fährt....
 
richtig, gut beobachtet. Na wer weiss wieviele Büchsen sie gecrashed haben bevor die Einstellung perfekt im Kasten war ... :biggrin:

...aus "seriöser" Quelle zu erfahren, wohl nur einen (etwas runter scrollen) "Die Szene war beim ersten Take im Kasten" --> https://www.bild.de/unterhaltung/tv...iktueten-wirklich-beim-sex-61240212.bild.html

Wie schon erwähnt, die letzten Folgen war Faber mit den CC unterwegs. Das war das sicher Fabers ungeliebter Zweitwagen, den er noch aus Familienzeiten behalten hat (CC ist einfach praktischer). Vielleicht lösen sich dann jetzt mit Verlust des Wagens (und Aufprall u.s.w.) nun auch seine Erinnerungen auf, die ihn so quälen. ...und im nächsten Fall holt er den Sedan dann endlich von der Getrieberevision wieder ab.
 
Wenn Faber in der nächsten Folge Skoda oder irgendwas anderes aus dem Verarschungskonzern fährt, dann schreibe ich eine Protestnote....
 
Zurück
Oben