SAAB im Film und Fernsehen

Endlich mal wieder eine richtige Geschichte... ich bin echt gespannt!! Top!!

@ StRudel: War das die Produktion, für die Du mich damals zwecks Drehort-Suche gefragt hattest?

Das war nochmal eine andere, bei der kratzecke mitgemacht hat.
 
ZDFneo... jetzt gerade.. "Art of Crime"
... der ermittelnde "Bulle" fährt einen dunklen 902 Viertürer... mit Beule im Dach.
die Serie (spielt in Paris) ist echt okay.
 
Gestern bei Schwester Betty der Arzt wieder mit klassischem SAAB 900 Cabrio :smile:
 
Schaue gerade in Netflix OA - in der zweiten Staffel fährt der Privatdetektiv einen orangen 900er, der immer wieder prominent in Szene gesetzt wird. Gab’s den original in Orange?
 
Wahrscheinlich der letzte mit Faber im Saab. Schade um das Auto
 
Das war zumindest der Letzte mit seinem schönen 900er. Das können die doch nicht machen. :eek: Hätte die Produktionsfirma lieber mir schenken sollen.
 
Immerhin waren Sedanretter am Werk und haben Faber für den Unfall ein CC verpaßt.
Hatte der nicht früher einen weißen 2-Türer?
 
Immerhin waren Sedanretter am Werk und haben Faber für den Unfall ein CC verpaßt.
Hatte der nicht früher einen weißen 2-Türer?
Stimmt das war mir in dem Moment garnicht aufgefallen, weil ich mich zu sehr aufgeregt habe. Immerhin... aber trotzdem ein Saab weniger...
 
Die letzten zwei oder 3 Sendungen hatte er schon ein CC. Keine Ahnung, was mit dem Sedan passiert ist.
 
Der Ex-Ex war ein silberner 4-Türer- wo der geblieben ist, würde mich auch interessieren. Und wie es mit Faber weitergeht...
 
In der Kripo Gotland fährt grad so ein schöner 9-5 Polizeikombi rum
 
Ich weiß von anderen Produktionen, dass die oft mehrere Autos haben,
für einen Crash und das Einschlagen auf die Motorhaube kann man durchaus
irgendeinen Schrottwagen optisch etwas herrichten. Ob das hier auch so war,
kann ich nicht sagen. Da müsste man das Video anschauen und die Bilder
exakt vergleichen. Auf kleine Details achten die ja nicht (s. Vincent will Meer,
wo der Vater das Zündschloss knackt, wo keines ist).

Auch heute beim "Hattinger" (zwar OT, aber bezeichnend):
Wenn man eine Hebebühne auf jemanden auffahren lässt, stellt die dank
Sicherheitsschalter ab, bevor derjenige zerquetscht wird). Um das zu
machen, muss man den Schaltkasten öffnen und die Schalter überbrücken.
Der Täter hat aber nur den Abwärtsknopf gedrückt.

Die Filmleute machen es einfach, wie sie denken. Fachleute zu jedem
Detail zu befragen, kostet Zeit und Geld.
 
Wahrscheinlich der letzte mit Faber im Saab. Schade um das Auto
Als ich den Verdächtigen in den Jag S steigen sah, dachte ich mir schon: "Jaguar Limousine, die überlebt es in Filmen fast nie."
Dass aber Faber den guten 900er da reinknallen musste, dass wäre nicht nötig gewesen. Hätte man da nicht das übliche, sich gegen Geld in den Vordergrund drängende Geraffel vom VW-Konzern nehmen können?
Ich wünsche mir trotzdem wieder einen Saab für Faber.
heinzz
 
Heile, heile, Gänschen, das Gänschen hat ein Schwänzchen, .....

und der SAAB hatte nach dem Aufprall eine zweite Motorhaube. Ihm geht es gut.

* * *

Anders als Faber (der sich doch nicht aber an etwas Anderem beteiligt haben würde !).

* * *

Der Rest ist "CG", an den Farben des Frontbereichs klar zu erkennen ...
 
kann ja mal einer rausfinden auf welchem Schrottplatz der gute gelandet ist und dann wenigstens das (bis dato scheinbar) rissfreie Armaturenbrett rausholen :biggrin::rolleyes:
 
...
Der Rest ist "CG", an den Farben des Frontbereichs klar zu erkennen ...
den Aufwand macht sich keiner für einen 900er, der für untere zweistellige Summe neu zu beschaffen wäre ... das lohnt nicht.
Der Unterschied der Farben entsteht durch verschiedene Reflexionswinkel des Lichts, da die Haube im Vergleich zum Rest nach dem Aufprall schief steht.
upload_2019-4-15_7-46-36.png
 
Zurück
Oben