SAAB im Film und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von targa, 26 Januar 2006.

  1. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,247
    Danke:
    448
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    In "Bohemian Rhapsody" spielt gegen Ende ein silberner 900 CV mit - naja, man sieht ihn kurz am Straßenrand.:tongue:
  2. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,541
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Vorgestern in der aktuellen Folge von BBT auf Pro7 Leonards 9-5 von den Krähen besetzt auf dem Parkplatz :rolleyes:
  3. Chrisbie
    Offline

    Chrisbie

    Dabei seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    401
    Danke:
    216
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Hatten wir den schon?
  4. MBU
    Offline

    MBU

    Dabei seit:
    21 September 2012
    Beiträge:
    454
    Danke:
    223
    image-2019-03-08.jpg

    image-2019-03-08 Kopie.jpg

    Tarkovsky, Offret
  5. MBU
    Offline

    MBU

    Dabei seit:
    21 September 2012
    Beiträge:
    454
    Danke:
    223
  6. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,898
    Danke:
    317
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Im Netflix-Film "Die Kunst des toten Mannes" ist kurzzeitig ein 9000 zu sehen mit Threespoke.
  7. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,541
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Gestern wieder in der aktuellen Folge von BBT Leonard + Sheldon in SAAB :smile:
  8. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,034
    Danke:
    2,995
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    8V Sedan mit Diamond Spoke. Die Crème de la Crème der 900er, die Freak-Ausstattung - passend zum Film.
    Am Samstag ist Premierenfete, da rollt er auf Leinwand durch die Bilder.

    https://vimeo.com/307548788

    Screenshot_2019-03-26-23-46-28.jpg

    "F For Freaks" mit 1990er 900i Sedan aus unserem Fuhrpark.
    Ich berichte dann.
  9. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,321
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    cool, dann weiss ich jetzt ja was für Räder ich auf den in Arbeit befindlichen Sedan machen muss. :redface:
  10. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,541
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Die DVD hab ich noch liegen :smile:
  11. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,898
    Danke:
    317
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Und wieder netflix ...
    "the invitation"
    Das Hauptdarsteller-Pärchen fährt im 9.5 zur Dinnerparty.

    Guter Film übrigens mit überraschendem Ende.
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2019
  12. thomas72
    Offline

    thomas72

    Dabei seit:
    22 Dezember 2009
    Beiträge:
    494
    Danke:
    39
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT


    Ein schöner Bericht, wie ich finde...

    Falls schon gepostet, einfach löschen.

    Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
  13. MG8
    Offline

    MG8

    Dabei seit:
    30 Dezember 2006
    Beiträge:
    431
    Danke:
    93
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    der Wagen steht doch sonst im Zeithaus WOB 20181229_123717[1].jpg
  14. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,898
    Danke:
    317
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Kann ich bestätigen ...
  15. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,136
    Danke:
    404
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
  16. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    475
    Danke:
    163
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    9-5NG gerade im ZDF, "Der Kommissar und das Meer"
  17. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,541
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Das waren auch noch 9-5 SC Chromebrillen in Kriegsbemalung blau/gelb :smile:
  18. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,034
    Danke:
    2,995
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Die große Stadt mit dem Sedan aus dem Süden...
    Wir waren also in Berlin ("Ihr seid tatsächlich mit dem SAAB gekommen?"; "Oooh, wo ist denn der SAAB?"; "Die Brüder sind heute sogar mit dem SAAB gekommen!" - ein Teil Begeisterung, ein Teil Ungläubigkeit, und insgesamt viel Sympathie dafür, dass 'der SAAB' tatsächlich mit zur Premiere gekommen ist, und dass 'der SAAB' der ist, der er ist) und haben im Babylon in Berlin geschaut, was aus rund 10 Drehtagen zu einem rund 30-minütigen Kurzfilm zusammengekommen ist. Und das ist was, das wir uns nochmal angucken, und v.a. -hören würden (finden mein Bruder und ich ja, dass der Ton da besonders gut um- und eingesetzt wurde bei dem Film).
    Nachdem wir die Szenen bisher nur echt, also von den Dreharbeiten kannten, war's dann was ganz anderes - was anders Spannendes, was zum Zurücklehnen, was zum besser mit Verstehen können -, das im Film, also im zusammengebrachten Werk an sich anzusehen.

    IMG_2348.1.jpg
    IMG_2343.1.jpg

    Der Sedan nimmt da erstaunlichen Raum (und Klang) ein, und wuselt, rauscht, beschleunigt präpariert durch die Bilder, um die Kopfgeldjäger an Bord zu ihren jeweiligen Zielen hinzuführen.
    Der Film ist ein Abschlussprojekt an der Filmuniversität Konrad Wolf in Babelsberg gewesen. Gedreht wurde in Thüringen an verschiedenen Orten. Mein Bruder und ich waren in Südthüringen beim Großteil der Fahrszenen mit dabei - der Sedan hat's in einem Stück überstanden, was schon 'ne Leistung gewesen ist. :girl:
    Ich will zum Filminhalt nichts weiter beschreiben oder vorwegnehmen - die TV-Ausstrahlung im Rahmen der MDR Kurzkino-Reihe soll Richtung Ende des Jahres sein. Bis dahin wird F For Freaks auch auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt werden.
    Was ich jetzt noch zeige sind ein paar Fotos vom Dreh mit dem Sedan in präparierter Erscheinung.

    IMG_9594.JPG
    IMG_9606.JPG

    IMG_9598.JPG

    IMG_9603.JPG

    IMG_9619.JPG

    IMG_9627.JPG

    IMG_9615.2.jpg
  19. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,541
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
  20. achtermai
    Offline

    achtermai

    Dabei seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1,867
    Danke:
    457
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Endlich mal wieder eine richtige Geschichte... ich bin echt gespannt!! Top!!

    @ StRudel: War das die Produktion, für die Du mich damals zwecks Drehort-Suche gefragt hattest?