SAAB im Film und Fernsehen

In "Bohemian Rhapsody" spielt gegen Ende ein silberner 900 CV mit - naja, man sieht ihn kurz am Straßenrand.:tongue:
 
Vorgestern in der aktuellen Folge von BBT auf Pro7 Leonards 9-5 von den Krähen besetzt auf dem Parkplatz :rolleyes:
 
Hatten wir den schon?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Im Netflix-Film "Die Kunst des toten Mannes" ist kurzzeitig ein 9000 zu sehen mit Threespoke.
 
Gestern wieder in der aktuellen Folge von BBT Leonard + Sheldon in SAAB :smile:
 
8V Sedan mit Diamond Spoke. Die Crème de la Crème der 900er, die Freak-Ausstattung - passend zum Film.
Am Samstag ist Premierenfete, da rollt er auf Leinwand durch die Bilder.

https://vimeo.com/307548788

Screenshot_2019-03-26-23-46-28.jpg

"F For Freaks" mit 1990er 900i Sedan aus unserem Fuhrpark.
Ich berichte dann.
 
cool, dann weiss ich jetzt ja was für Räder ich auf den in Arbeit befindlichen Sedan machen muss. :redface:
 
Und wieder netflix ...
"the invitation"
Das Hauptdarsteller-Pärchen fährt im 9.5 zur Dinnerparty.

Guter Film übrigens mit überraschendem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein schöner Bericht, wie ich finde...

Falls schon gepostet, einfach löschen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
der Wagen steht doch sonst im Zeithaus WOB 20181229_123717[1].jpg
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Habe gestern auf Netflix den Film "Kodachrome" gesehen. Darin spielt ein talladega-roter 900-I CV die Auto-Hauptrolle auf der Fahrt von New-York nach Kansas. Sehr schöne Kameraeinstellungen von dem Wagen....
Kann ich bestätigen ...
 
9-5NG gerade im ZDF, "Der Kommissar und das Meer"
 
8V Sedan mit Diamond Spoke. Die Crème de la Crème der 900er, die Freak-Ausstattung - passend zum Film.
Am Samstag ist Premierenfete, da rollt er auf Leinwand durch die Bilder.

https://vimeo.com/307548788

Anhang anzeigen 158953

"F For Freaks" mit 1990er 900i Sedan aus unserem Fuhrpark.
Ich berichte dann.

Die große Stadt mit dem Sedan aus dem Süden...
Wir waren also in Berlin ("Ihr seid tatsächlich mit dem SAAB gekommen?"; "Oooh, wo ist denn der SAAB?"; "Die Brüder sind heute sogar mit dem SAAB gekommen!" - ein Teil Begeisterung, ein Teil Ungläubigkeit, und insgesamt viel Sympathie dafür, dass 'der SAAB' tatsächlich mit zur Premiere gekommen ist, und dass 'der SAAB' der ist, der er ist) und haben im Babylon in Berlin geschaut, was aus rund 10 Drehtagen zu einem rund 30-minütigen Kurzfilm zusammengekommen ist. Und das ist was, das wir uns nochmal angucken, und v.a. -hören würden (finden mein Bruder und ich ja, dass der Ton da besonders gut um- und eingesetzt wurde bei dem Film).
Nachdem wir die Szenen bisher nur echt, also von den Dreharbeiten kannten, war's dann was ganz anderes - was anders Spannendes, was zum Zurücklehnen, was zum besser mit Verstehen können -, das im Film, also im zusammengebrachten Werk an sich anzusehen.

IMG_2348.1.jpg
IMG_2343.1.jpg

Der Sedan nimmt da erstaunlichen Raum (und Klang) ein, und wuselt, rauscht, beschleunigt präpariert durch die Bilder, um die Kopfgeldjäger an Bord zu ihren jeweiligen Zielen hinzuführen.
Der Film ist ein Abschlussprojekt an der Filmuniversität Konrad Wolf in Babelsberg gewesen. Gedreht wurde in Thüringen an verschiedenen Orten. Mein Bruder und ich waren in Südthüringen beim Großteil der Fahrszenen mit dabei - der Sedan hat's in einem Stück überstanden, was schon 'ne Leistung gewesen ist. :girl:
Ich will zum Filminhalt nichts weiter beschreiben oder vorwegnehmen - die TV-Ausstrahlung im Rahmen der MDR Kurzkino-Reihe soll Richtung Ende des Jahres sein. Bis dahin wird F For Freaks auch auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt werden.
Was ich jetzt noch zeige sind ein paar Fotos vom Dreh mit dem Sedan in präparierter Erscheinung.

IMG_9594.JPG
IMG_9606.JPG

IMG_9598.JPG

IMG_9603.JPG

IMG_9619.JPG

IMG_9627.JPG

IMG_9615.2.jpg
 
Endlich mal wieder eine richtige Geschichte... ich bin echt gespannt!! Top!!

@ StRudel: War das die Produktion, für die Du mich damals zwecks Drehort-Suche gefragt hattest?
 
Zurück
Oben