SAAB im Film und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von targa, 26 Januar 2006.

  1. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,137
    Danke:
    805
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Eben in den heute-Nachrichten, leider ein trauriges Bild eines ausgebrannten 900er in Malibu.
  2. Scomber
    Offline

    Scomber

    Dabei seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    577
    Danke:
    219
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    ...in der Tagesschau ebenfalls:

    IMG_1855.jpg
  3. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,683
    Danke:
    412
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Wenn man dann aber hört, dass das handschriftl. Gedicht vom Panther (Rilke) vernichtet wurde, tritt selbst ein Saab in den Hintergrund... warum ist sowas in einem Privathaus und nicht im Museum....
  4. Scomber
    Offline

    Scomber

    Dabei seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    577
    Danke:
    219
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    ...wobei erstmal bisher 31 Todesopfer, über 200 Vermisste, und viele hundert zerstörte Existenzen sowie der verzeifelte Kanpf der Feuerwehrleute im Vordergrund stehen sollten. ...dann kommt ganz lange nichts... ...dann Kulturgüter... ...dann wieder lange nichts... ...und dann irgendwann vielleicht irgendwelche Autos.
    Nur der Vollständigkeit halber.

    P.S.: Sorry für's Offtopic.
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,389
    Danke:
    4,142
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    NaJa, ob man irgend welchem beschriebenen Papier einen über den Brennwert hinaus gehenden Wert beimißt, ist sicher diskutierbar.
    Dies jedoch unterschreibe ich absolut sofort.
  6. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,431
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich denke mal, dass der Saab da eines der kleinsten Verluste ist....
  7. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,137
    Danke:
    805
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Willst Du mir damit etwas sagen, weil Du mich zitierst?

    Das ist alles klar und trivial. Wir sind ein Saab-Forum. Wenn wir hier alles beklagen, was weltweit täglich an schlimmen Ereignissen passiert, dann kommen wir aus dem Klagen nicht mehr raus. Die Welt und alles was hier so passiert ist einfach ungerecht. Man könnte jeden Tag heulen. Vielleicht hängt das mit der Vertreibung aus dem Paradies zusammen. Aber daran glaubt ja auch niemand mehr.
  8. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,431
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sorry,

    wenn ich so eine "Katastrophe" sehe, ist das Letzte, was ich öffentlich beklage (auch in einem Saab-Forum) ein Saab. Geschweige das Erste und Einzige.

    Und ja, da Du das so gepostet hast, konnte ich nur Dich zitieren..
  9. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,137
    Danke:
    805
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Mit dem Zitat und Deiner Aussage dazu setzt Du mich völlig unberechtigt in ein etwas schräges Licht. Deine Bemerkung ist, wie ich schon sagte, selbstredend richtig. Man braucht dazu kein Zitat. Die anderen haben mich in Ihren Beiträge auch nicht zitiert. Es ist ein Unterschied, ob man etwas zitiert und sich darauf bezieht oder ob man eine eigenständige Meinung kundtut. Komisch ist, dass Du Dein "Sorry" dann mit dem weiteren Kommentar wieder relativierst indem Du Deinen Beitrag und das Zitat rechtfertigst. Ich nehme es (das "Sorry") dennoch hiermit ausdrücklich an.

    Theoretisch und genau genommen gehören die letzten Beiträge alle gelöscht weil OT.
  10. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,340
    Danke:
    132
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    definitiv :top:
  11. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,176
    Danke:
    511
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Der Fred hier heißt ja auch nur "Saab in Film und Fernsehen" ....
    Hätte Saab-Wisher Bundeskanzler spielen und zunächst politisch und empathisch korrekt die Opfer beklagen sollen, ehe er auf den ausgebrannten 900er hätte hinweisen dürfen? Ich fühlte mich als Poster ebenfalls angegriffen.
  12. schwarzersaab
    Offline

    schwarzersaab

    Dabei seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    865
    Danke:
    165
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    so sehe ich das auch ! Der Fred hat diesen Namen und in diesem Zusammenhang wurde gepostet das ein ausgebrannter SAAB im TV zu sehen war. So wie der in HH bei den Unruhen. Das es da ganz andere Opfer zu beklagen gibt, steht auf einem anderen Blatt ! Aber davon handelt dieser Fred nunmal nicht.. da sollte man auch mal 5e grade sein lassen und nicht gleich immer in den Anfriffsmodus gehen müssen !
  13. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,036
    Danke:
    373
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Jetzt gerade im ZDF (Solo für Weiß). Dunkler 902 5-Türer.
  14. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,729
    Danke:
    1,235
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Hier, den habe ich eben gesehen.

    Die Reaktion kommt mir bekannt vor. :biggrin:

    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2018
  15. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    382
    Danke:
    177
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT

    Ein 900 als einer der Hauptdarsteller
  16. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,431
    Danke:
    4,890
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Vor ein paar Tage eine (ich meine) Saturn Werbung gesehen, wo ein 900er hinter eine andere Wagen stand. Man sah die Schnauze.
    Als der Wagen wegfuhr, für einen kurzen Moment den 900er...(ich meine es war ein Sedan)..
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,977
    Danke:
    2,931
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Das sind ja sehr unerschrockene Szenen - haben die die Stuntleute enorm gut bezahlt, oder wer hat sich freiwillig angetan, mit 70km/h auf stehende Autos draufzufahren? Waren das so 'harte Zeiten' vor 35 Jahren?
  18. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    804
    Danke:
    340
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Eine 9-5 Limo, Rechtslenker als Taxi um 21:00 bei Cecelia Ahern im ZDF
  19. felicad
    Offline

    felicad

    Dabei seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    1,183
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Bei Bella Block ist das MEK gerade standesgemäß im schwarzen 9000 vorgefahren.
  20. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,340
    Danke:
    132
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    :top: