SAAB im Film und Fernsehen

Auf Achse - schöne deutsche TV- Serie aus den 80ern

Folge 21 "Pula Aika - die Unruhezeit"
Folge spielt in Finnland. Direkt am Anfang fährt der böse Chef mit einem silbernen 900 CD (!) vor. Im Hintergrund in den Vordergrund spielen sich noch ein heller Sedan und ein brauner CC (nebenbei in der Folge fahren die beiden Trucker nur Scania).
 
na recht offensichtlich wer der Producte geplacet hat!
 
DAFÜR hatten Saab/Scania vor gut 25 Jahren kein Geld...
 
okay, d a m a l s nicht - aber vielleicht Beziehungen? Ist ja schon auffällig.
H e u t e würden natürlich lieber ein paar Millionen ins Marketing geballert als in ne echte Qualitätsoffensive. ..
 
Echt?? Aber nicht bei Saab??? Wo die Millionen wohl hingehen?? Werbung und Qualitätsoffensive wohl nicht... Hmmmm????
 
"Sweet home Alabama" - da cruist das Blondchen mit einem gemieteten, silbernen 900/II Cabrio durch ihren Heimatstaat. Mit netter Musik-Untermalung.
Aber die beste Saab-Serie war immer noch die, mit der wohl Robert Atzhorn bekannt geworden ist. Die in der er einen Detektiv im Auftrag einer Schweizer Versicherungsgesellschaft mimt. Er fährt dort einen schwarzen 900/1 CC, Steilschnauzer. Dort hört man auch oft genug den typischen Sound.
 
@BTF: Kuck mal beim Zahnarzt oder so in die aktuelle AutoBild: Ganz hinten ist ein Bericht (naja Glosse wie für AB üblich) über 53 Mio., die VW gerade für einen Marketingdeal mit Universal verheizt hat - in King-Kong zB kommt aber kein VW vor (spielt ja auch historisch akkurat im Jahr '33).
 
aber in der King Kong/Tuareg (oder wie man das schreibt) Werbung... da glotzt der Affe auf das Auto...
 
Ja, immerhin. Aber das hätte VW laut AB auch für ein Zehntel der Summe haben können.
 
"Diagnose Mord": Eine klassische Serie, gefällt mir irre gut. Doctor Slone fährt da in den ersten Staffeln ein 900 II Cabrio und später ein 9-3 I Cabrio. Werden SEHR oft gezeigt.
Inzwischen hat diese Ehre aber leider ein Volvo C70... :cry :00000830
 
Ja gut über den Inhalt der AB oder sonstiger "neutralen" Autozeitschriften möchte ich nicht diskutieren... Wer weiß vielleicht fuhr die Filmcrew VW oder so
 
dornröschen erwacht. läuft gerade in der ard. man fährt saab cabrio. :00000299
 
Ich bleibe noch mal bei "Auf Achse" (die Finnland- Folgen)

Folge 22 "Eismeerstraße 6"
Chef fährt im 900 vor.

Folge 23 "Um jeden Preis"
In der Halle, in der die Folge startet, hängt ein riesiges Plakat an der Wand mit einer 99- Werbung. Im folgenden geht es um eine Rallye. Dabei werden verschiedene Fahrszenen "anderer Teilnehmer" eingespielt u.a. fliegt kurz ein roter 96 durchs Bild.
 
Irgendwie ist der "alte" Thread Geschichte :(

Also, neustart :D

Im Film "Die Wolke", die Tante der Hanna, fährt nen weinroten 901 CC sauger!


Viele Grüße

Alex P.
 
Thema: SAAB im Film und Fernsehen

Hallo!
Und dann wieder der alte Jack Nicholson in "Besser gehts nicht" mit dem Saab 900 II Cabrio,einfach göttlich.
Gruß,Thomas
 
Pastewka fährt in seiner eigenen Show nen roten 901...
 
grad eben bei Gross Point Blank ein 900-II Cabrio :-)
- und der Hauptdarsteller John Cusack meinte zur Fahrerin "schicker Wagen... irgendwie fährt ja niemand mehr ein amerikanisches Auto..."
(wer will das auch, wenn er nen Saab haben kann? ;-))
 
SAAB im Film und Fernsehen Auf Thema antworten

Hallo!
Gestern abend im ZDF "Ein starkes Team" ein schöner Saab 900 in schwarz,der sah richtig gut aus.
Gruß,Thomas
 
heute in der ersten Folge der Lesbenkomödie "The L word": eine der Hauptdarstellerinnen fährt ein 9.3 Cabrio (leider geschlossen und nur an den "Gurthöckern" erkannt)...

---> scheint ein Film-Frauenauto zu sein (siehe oben "Gross Point Blank", da wars auch ne Frau) *lol*

---> macht Saabfahren lesbisch?

*duckundweg*
 
Zurück
Oben