SAAB + Ich

Vielen Dank für die tollen "historischen" Geschichten- das ist schon beeindruckend, wenn hier jahrzehnte alte Fotos auftauchen. :top:

Da kann ich leider nicht mit dienen- meinen Saab fahre ich "erst" seit 2005 und es gab bisher auch nur diesen einen Saab im Fuhrpark.
Auf die Zahl der Autos kommt´s nicht an. Du weißt deinen zu schätzen und hältst ihn und sein hohes Alter in Ehren. Alles Gute für euch! :congrats:
 
Auch ich habe noch alte Fotos gefunden: 1985 mit meinem 99 GL 5 Speed!!
File0188.jpg File0187.jpg File0186.jpg File0190.jpg
 
Wollte ja schon vor längerem mal die vermutlich ältesten Bilder von mir mit Saab hochladen. Auf dem einen ist Oma mit drauf. Die sagt heute noch, der 9-5 fuhr wie ihr Jaguar damals in den 80er oder 90er Jahren und wenn ich mich recht erinnere besser als ein BMW aus der Zeit aber da müsste ich nachfragen.

20210703_191433.jpg 20210703_191639.jpg


Hab keine Ahnung mehr wann das sein könnte, tippe auf 2004 bis 2005. Das ist der 9-5 der heute noch in Emmerich läuft und den ich letztes Jahr einmal mit nach Hause genommen habe wo mein 9-3 für einen Tag da geblieben ist. 2006 kam ja der stahlgraue 9-3 II wo nur ein Foto von existiert, da der Wagen ja recht fix gegen den silbernen Anniversary getauscht wurde, allerdings mit mir drauf :D. Muss das mal suchen. Außerdem versuche ich noch die Bilder von der Vorstellung des Turbo X damals in Dortmund zu finden. Sind ganz sicher nicht weg aber wo......
 
Großes Kino, DU hast anscheinend damals die 2-Eimer Waschmethode erfunden :top:
Genial oder? Obwohl ich gestehen muss, dass Oma eher als ich ein Fan von vielen Eimern gleichzeitig ist . Interessant ist auch die Gießkanne . Oma ist übrigens auch mit ü. 80 immer noch fit und wäscht heute noch ihren Tiguan so.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
saab anfang.JPG saab ende.JPG Anbei zwei Bilder. Unser erster und letzter Saab. Der erste: 99 L: 1973 bis 1981. Gekauft bei Saab Leske in Düsseldorf. Der zweite: 9-3 II Automatik, 195 PS, 2006 bis 2009. Gekauft bei Saab Zentrum Neuss. Der letzte Saab war unser achte. Zwischendurch Ford und Audi. Z.Z BMW X1
 
Zur Zeit fahre ich noch zwei Fahrzeuge.
Der Sonett ist aber ein Traum...Ist das wirklich genau deiner? Wow...Sieht ähnlich oder gar besser gepflegt aus als einer aus NL, den ich schon so schön fand. Gibt es für den Sonett überhaupt Teile?
 
Technisch ist der Sonett eng mit dem 96 verwandt. Da gibt es fast alles. Bei Sonett-spezifischen Teile schaut es eher mau aus...
 
Ok - danke...Und was wäre dann spezifisch? Karosserieteile, Dichtungen, Innenraummöbel, Armaturen usw. nehme ich an?
 
Anhang anzeigen 192720 Anhang anzeigen 192721 Der Wagen hat mich über dreissig Jahre treu begleitet. Vielmals ohne Pannen in die Ferien gebracht.
Die Trennung fiel mir nicht leicht. Er musste einem neuen Saab Platz machen.
Ich werde nie eine andere Automarke fahren.
der stand vor etwa 15 Jahren in der Nähe von Aarau bei einem Fähnchenverkäufer für 8000 Fränkli zum Verkauf, stand da mit stumpfen Lack aber Rostfrei, die Innenaustattung hat was gelitten, besonders unter der Heckscheibe. Was daraus wurde weiss ich nicht
 
Zurück
Oben